Beiträge von Squirrelius

Im Zug die Tage noch

CHAIN REACTION

von Olaf Ittenbach. Wenn Ittenbach draufsteht weiss man was einen erwartet: Gdkröse. Mann, was hätte der Mann im Genre reissen können wenn er sich Effekte spezialisiert hätte und in die USA gegangen wäre. Aber nein, er will ja alles machen von Script über Regie und alles und was kommt heraus? Das hier! Der Filn ist FROM DUSK TILL DAWN in billig mit schlechten Dialogen vorgetragen von noch schlechteren Schauspielern. Die Vampire sehen aus, als wären sie gerade von der Bühne eines Theaterstadls gehüpft und die "Geschichte".... die "Geschichte"... wie ich schon sagte es ist FROM DUSK TILL DAWN, aber mit Zeitschleife. Warum? Keine Ahnung. Die Rückblicke in die Vergangenheit; was sollen die? Erklären tit es nichts.

Der Film ist ein einziges großes Ärgernis, da helfen die eigentlich guten Splatzereffekte auch nicht mehr.

Und derzeit sind ja Fantasy Filmfest Nights und da ich Zeit hatte gabs bei mir heut Mittag

ORANG IKAN

Nettes einfach gestricktes Creature Feature, das sichtbar an seinem Budget und der Tatsache, das es sich um das Erstlingswerk des Rigisseurs/ Autors handelt, krankt. Werdarüber hinwegsieht, bekommt einen soliden B- Horrorfilm, der durchais unterhält... auch wenn hier so ein zwek Dinge sind, die nicht nachvollziehbar sind.

Mal wieder längere zugfahrt und da gab es jetzt

DEMONIC TOYS

Fullmoon Produktion. Das bedeutet Darsteller aus den letzten Reihen, Dialoge teils aus der Höllle und günstige Ausstattung bzw. Effekte. Und zumeist Spielzeug/ Puppen die ein unheimliches Eigenleben entwickeln. Und dann ist der Film geradezum Anfang auch noch so schlecht ausgeleuchtet, das man kaum was erkennt.

Aber es ist dennoch kurzweilig dämliche Videothekengümle, wie sie heutzutage leider nicht mehr produziert wird.

Mr Blonde

Etwas Spät aber:

Bei entsprechenden Hörbüchern steht dabei das sie in Premium o. Ä. Enthalten sind. Auch sind sie nur ein einzelnes File.

Wieviel Stunden dir bleiben erfährst du in den Optionen , wenn du auf Konto gehst und dort in deinem Abo achschaust.

Es gab ja auch die Befürchtung, das Hörspiele jwtzt auch als Hörbücher zählen, da zB bei JOHN SINCLAIR in der Übersich nun Hörbuch statt Album steht. Dem ist glücklicherweise nicht so. Habe jetzt mehrere Hörspiele gehört und es wurde nichts von meinem Zeitguthaben abgezogen.

HERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 46 - DER MANN IN GELB

Ein älterer Herr wird von seiner Vergangenheit eingeholt und befürchtet, das diese sich negativ auf die Lebenserwartung seines Mündels auswirkt.

Hat mir gut gefallen.

HERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 47 - DAS VERLASSENE HAUS

Statt mit versteckten Mängeln oder Ähnlichem, muss sich ein Hausbesitzer mit Anfeindungen und Randale auf der Baustelleh erumschlagen.

Etwas anstrengend, weil sich die Vorgeschichte zieht bis sie endlich mal zur Sache kommt. Und der Sprecher von Lestrad klingt immer noch nicht wie ein Ermittler von Scottland Yard, sondern mehr wie der durchschnittliche Vereinsmeier.

HERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 48 - DER GEZEITENSTROM

Ein Angler findet sein Ende bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Aber leider auf unnatürliche Weise.

Netter Standart, aber leider wird die Lösung schon im Titel verraten.

HERLOCK HOLMES - DIE GEHEIMEN FÄLLE - FOLGE 49 - DAS GRAUEN VON OLD HALL

Holmes muss den dritten Toten im selben Bett verhindern.

Ebenfalls gediegener Standart, wobei das Ende doch überraschend heftig ausfällt.

KEIN MUCKS - DAS NETZ

KEIN MUCKS - MORD OHNE GEWALT

KEIN MUCKS - FLUCHT NACH VORN & DER VERRÄTER

Ottmar Zittlau ist toll, wie immer.

DAS NETZ hat das Ptroblem, das man sehr früh weiss, wie es ausgehen wird, aber der Blick auf die Arbeit von Joachim Nottke ist sehr interessant.

MORD OHNE GEWALT ist wieder eine dieser Geschichten an dem das Ende eine gute Portion Ironie (bitte wie Begonie betonen) gibt. Ist aber ganz nett.

FLUCHT & VERRÄTER sind wieder 2 kürzere Fälle. FLUCHT... ist okay, aber das Ende gefällt mir nicht und DER VERRÄTER ist mir zu kurz, da hätte es ruhig 15 - 20 Minuten mehr sein dürfen.

MACABROS - FOLGE 28 - TOTENBARKE NACH XANTILON

Spielt in einer anderen Dimension und diese Storys haben es bei mir immer schwer. Und die Sprecher, die nicht zur Wandertruppe um Hellmark gehören sind alles andere als gut gewählt. Die klingen zum Teil als würde sie überlegen ob es heute Dosenravioli geben soll oder ob man bei Scientology einen Persönlichkeitstest machen soll, aber nicht das sie sich mit dem Tod einer geliebten Person beschäftigen würden. Und wie ist die Schwester der Toten bitte drauf? Da kommt der Kerl, der schuld am Tod ihrer Schwester hat, weil er meinte, das er vor der Motorradfahrt mit ihr Saufen müsste, und sie bittet ihn rein, lässt ihn im Zimmer ihrer verblichenen Schwester rumgammeln während sie sich mit dem Captain des High- School- Football- Teams vergnügt. Das ist ... ich weiss nicht... aber zumindest nicht normal.

DIE DARWIN- CHRONIKEN - FOLGE 3 - 23:55 AB PADDINGTON

Unsere Geisterjäger versuchen einen Geisterzug zu erwischen.

Harmloses Teil. Aber auch so unspektakulär, das man es sehr schnell wieder vergessen hat.

HOLY HORROR - FOLGE 56 - DRACULAS ERBEN

Das. War. Anstrengend. Und wie. War mehrfach kurz davor das Hörspiel abzuschalten. Hier hat so gar nichts gestimmt.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 181 - ZEIT DER GRAUSAMEN

John und Suko verschlägt es mal wieder nach good ole Germania, wo Strigus, der Sinnlichste aller Sinclair- Bösewichte, in einer Klinik sein Unwesen treibt.

Strigen bei Sinclair, da bin ich so was von dabei. Hat mir gut gefallen und ich hoffe das der zweite Teil das hält, was diese Folge aufbaut. Gibt ausreichend Mystery, etwas Action, etwas Gekröse und Striugen. Was will man mehr?

Aber sind die Strigen geschrumpft? Hatte die immer menschengroß im Kopf. Oder könnte es daran liegen das

Spoiler anzeigen

diese Strigen vermutlich aus Vögeln entstanden sind

und deswegen kleiner sind?

KEIN MUCKS - DIE KRONZEUGIN

KEIN MUCKS - DIE WITWE

DIE KRONZEUGIN macht mich fertig. Ich liebe es in Berlin zu sein, ich liebe das flair, den Dreck, die Vielfalt (ideologisch wie kulinarisch), die Anti- Haltung, die Zerrissenheit. Aber Berliner Schnauze ist einfach hart. Ist zwar nicht so schlimm wie Bayerisch oder Sächsisch, aber ich komm damit einfach nicht so gut klar (dürfte anderen mit meinem saarländischen Freak- Dialekt aber wohl genau so gehen). Aber es verleiht dem Hörspiel Authenzität und im Großen und Ganzen ist das Teil ein harmloses Hörspiel, das durchaus seinen Charme hat.

DIE WITWE ist ein ein kleines gemeines Stück Krimiunterhaltung.

HORROR TALES - FOLGE 9 - BESTIEN DER FINSTERNIS

Ein Gruppe Lost- Placler (heissen die so?) sehen sich bei einer Bunkerexkursion plötzlich mit gemeingefährlichem Monsterviechzeug konfrontiert. Und dann besteht die Gruppe noch zu 1/3 aus Arschlöchern, was die Situation auch nicht leichter macht.

Nettes Ding. Etwas zu durchgehetzt, aber ein durchaus knackiges Horrorhörspiel.

Ist eine Fortsetzung der BLUTBESTIE Hörspiele von Schlag-mich-tot (oder irre mich da jetzt?).

Wenn die Stimmen nicht zur Stimmung passt. Die Szene ist gerade tierisch aufregend und unsere Helden kämpfen um ihr Leben, und die Stimme klingt, als hätten sie gerade gemerkt das ihre Katze auf den Teppich gekotzt hat.

Wenn man meint, das es von Nöten ist, mit Hilfe einer hohen Anzahl an Kraftausdrücken zu verdeutlichen, das der derzeitige Bösewicht wirklich böse ist. Es kommt mir in letzter Zeit so vor, als würde das gerade immer häufiger werden. Sobald unser Schuft eine Frau verfolgt, folgt ein Schlampe, Votze, "Kraftausdruck Ihrer Wahl bitte hier einfügen" etc auf das Nächste.

Wenn die Geschichte bzw die handelnden Personen einfach strunzdumm sind.

: Das war die letzte Folge, danach ist keine Folge mehr erschienen und das ist sehr schade.

Ja, das war echt ärgerlich. Die Serie war schon ziemlich spaßig.

KEIN MUCKS - DER TOD GREIFT EIN

KEIN MUCKS - DIE RECHNUNG GING NICHT AUF

DER TOD... ist zum Mitraten. Deswegen etwas ungeeignet um es nebenher auf der Arbeit zu hören, aber durchaus nett. Das Zweite ist mit seinen vielen Wechseln stellenweise recht anstrengend, ist aber trotzdem ein Ohr wert. Und Brisko Schneider? Der ist wie immer toll.

MINDNAPPING - FOLGE 7 - DAS GESCHWÜR

Eine Stadt dreht durch.

Also bei dem Titel dachte ich, dass das Thema ein Anderes wäre. Aber das war ein echt gutes Hörspiel. THE CRAZIES als Hörspiel. Hörempfehlung.

PHANTASTISCHE GESCHICHTEN - DAS REICH DER AMEISEN

Die klassische H-G. Wells Geschichte. Aber das ist kein Hörspiel sondern ein Hörbuch mit etwas Sounduntermalung. Nicht was ich erwartet habe, aber stimmig.

PHANTASTISCHE GESCHICHTEN - FROM BEYOND

Die Geschichte wird unsere Zeit transferiert. Nicht ganz vorlagentreu und etwas gestreckt (die Freundin des Protagonisten ist für die Geschichte absolut unwichtig), aber trotzdem eine sehr gute Umsetzung des Stoffs.