Beiträge von Squirrelius

ROBERT GRAINS - PAZIFISCHE SCHRECKEN

CLARK ASHTON SMITH - DIE PLUTINISCHE DROGE

ALGERNON BLACKWOOD - DAS LEERE HAUS

H. P. LOVECRAFT - DIE VERSIEGELTE URNE

OSCAR WILDE - DAS GESPENST VON CANTERVILLE

ALGERNON BLACKWOOD - MORTONS SELTSAMER TOD

ROBERT E. HOWARD - DAS DING AUF DEM DACH

CLARK ASHTON SMITH - DIE JÄGER AUS DER TIEFE

WILIAM HOPE HODGSON - DAS WRACK

Diverses Zeig, alles von GM Factory. Technisch gut, inhaltlich wechselhaft. Und ja, WILIAM HOPE HODGSON rockt.

Tolkien

Naja dann wären die Marveldinger für mich uninteressant.

Superheldencomics bin ich auch nit so der Fan. Vlt mal nen BATMAN oder SWAMP THING, aber das war es dann auch schon. Franko- Belgisch les ich ganz gern, wobei ich da meist die 2nd Hand Schütten durchsuche und keine Neuausgaben kaufe. Ausnahme sind hin und wieder mal was aus dem Humanoids Verlag von Alejandro Jodorowsky (DER INKAL, BOUNCE oder DIE TECHNO- VÄTER). Ach ja, eine Zeit lang habe ich mir die JUDGE DREDD Sammelbände aus GB importiert. Da werde ich mir wohl bei meinem nächsten London Trip im Frühling ein oder zwei Bände gönnen.

Ansonsten empfehl ich ich dir, falls de ihn nicht schon kennt, den Verkaufsraum vom Taschen Verlag in Köln. Dort haben die auch eine extra Fläche auf der sie die Riesenausgabven ihrer Bildbände mit passenden Ständern anbieten. Die sind dann mit Preisen ab 2500€ Plus dann doch etwas außerhalb meiner Preisklasse.

GRUSELKABINETT - FOLGE 196 - FLAXMAN LOW - DER FALL SADDLER'S CROFT

Flaxman muss sich anschauen, was die Nachbarsfrau eines Kumpels so okkultes treiben tut.

Nett, aber auch recht unspektakulär.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 187 - DIE WÖLFIN VON ROM

John & Co müssen sich in der ewigen Stadt mit caninem Pack rumschlagen.

Nicht der beste Fall, aber zumindest recht kurzweilig.

DRACULA VS FRANKENSTEIN - FOLGE 7 - LIEBESGRÜ?E AUS DEM JENSEITS

Frankenstein ist nach seinem Sturz in einen Vulkan doch nicht so tot wie er eigentlich sein sollte (aber okay, wenn man in einem bestimmten Winkel in einen aktiven Vulkan stürzt, dann passiert einem nichts, aber hier war das anders).

Die Reihe ist einfach harmloser flapsiger Spaß, wobei mir die Folge zum Teil doch etwas zu seriös rüberkommt.

HOLY HORROR - FOLGE 64 - GÖTTERDÄMMERUNG

Ein Ritter muss sich im Auftrag Odins einer Truppe wackerer Wikinger anschließen.

Zum Einen: wo ist der Horror? Das ist Abenteuer vor mythologischem Hintergrund, aber gruselig ist was anderes. Ansonsten ist das ganz Holy- mäßig von der technischen Seite sehr gut gemacht, aber inhaltlich konnte ich damit nichts anfangen.

MIDNIGHT TALES - FOLGE 111 - BIS ZUM BITTEREN ENDE

Wir wohnen zwei Herren bei, die sich mit russischem Roulette vergnügen.

Recht kurz... aber die Ausgangslage ist toll und ungewohnt. Auch wenn mir das Ende nicht so zugesagt hat eine absolute Hörempfehlung.

JOHN SINCLAIR - FOLGE 188 - DAS HEXENTOR

Hexen wollen Jane Collins Ungemach bereiten.

Seit Jane den Fluch ander Backe hat finde ich den Charakter eher nervig (was wohl daran liegt, das sie, wenn sie mal auftaucht, immer nur rumjammert) und die Karrenbauer ist zwar ne gute Sprecherin, aber sie klingt, im Vergleich zum restlichen Ensemble, einfach zu alt. Die werden sie zwar nicht austauschen, aber wenn das Ganze jetzt dazu führt, das Jane wieder was zu den Geschichten beiträgt anstatt sich als das Leiden Christi zu gebären, bin ich schon zufrieden.
    Ansonsten ist das Alles zwar flott, aber der Funke wollte nicht so recht über springen.

PROFESSOR ZAMORRA - FOLGE 16 - DER FLUCH VON SAINT- CYRIAC

Ja, im Wohnort von Zamorra geht ein Dämon um.

Oh Mann, so gteil war das jetzt nicht. Irgendwie hat die Folge einfach nur genervt.

Ist ein ganz schöner Band, nur vom Format her natürlich recht klein. Meine anderen Bildbände von den alten Sci Fi und Fantasy Künstlern sind alle wesentlich größer.

Ich finde die kleinen Bände gerade am Besten weil sie einfach nicht so viel Platz wegnehmen, aber klar im größeren Format kommt das schon geiler. Hab ja den anatomischen Atlas von Taschen Verlag im Kleinformat und hab am Wochenende mal durch die größere Version für 75€ geblättert. Ist schon etwas anderes, aber da müsste ich mir Gedanken machen wo ich den hinstellen sollte.

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - IM REICH DES CTHULHU

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DAS GEHEIMNIS DES ILLUSIONISTEN

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DIE UNSICHTBARE WAND

Holmes und Watson treffen hier auf übernatürliche Begebenheiten.Das ist Alles ganz nett und gut gemacht, aber so richtig packend ist keine der Geschichten.