[expander]Dass es sich dabei um eine ältere Verletzung handelt, hätte doch dem Arzt sofort auffallen müssen[/expander]
[expander]Zu früheren Zeiten wurde da vielleicht nicht so drauf geachtet wie es heute Standard ist. Man bedenke alleine die Polizeiarbeit von damals. Deswegen gibt es Holmes&CO., quasi schon damals eine Kritik an Vorgehensweisen an der Judikativen, Exikutive , der Medizin, der Wissenschaft, und...... Ich bin froh, dass ich heute leben und nicht damals und selbst heute noch gibt es reichlich Missstände in den Beriechen, nicht auszudenken.....[/expander]
[expander] Dass Holmes plötzlich besser Schach spielt als der englische Meister, ist eher unglaubwürdig, aber nun, er kann ja irgendwie alles[/expander].
[expander]Nun, ich sehe das nicht als unglaubwürdig oder spitzfindig. Man muss nicht immer eine Auszeichnung haben, um in irgendwas gut oder hervorragend zu sein. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Schachweltmeister keiner kennt, die vermutlich jeden bekannten und ruhmreichen im null-komma-nix matten. Nimm die ganzen Computer-nerds. Da hat nicht jeder ein IT-Studium oder was man da sonst für braucht. Und?, die Praxis zeigt, dass diese unbekannten oft besser sind als die bezahlten und anerkannten Experten irgendwelcher Firmen und Organisationen.
Deswegen gehe ich davon aus, dass Holmes eben auch alle Meister des Schachs locker schlagen würde. Und noch besser sein Bruder Mycroft, dessen Fähigkeiten ja noch stärker sein sollen. Es gab, gibt und wird immer geben nun mal Genies. Das ist ja Fakt. Allerdings muss man hier einräumen, dass NIEMAND, auch nicht Mycroft, besser ist als Van Dusen. Der ist das Obergenie aller Zeiten. Und während Holmes sich Objekte und Personen anschauen muss, um zu deduzieren und analysieren, schafft Augustus das mit geschlossenen Augen und Ohren
[/expander]