Beiträge von philipp616

Das Gefühl um die Freude, es kaum erwarten zu können, dass die nächste Folge veröffentlicht wird.

Und genau das habe ich seit langem bei Sinclair vermisst. Ich hab mich zwar gefreut wenn eine neue Folge erschienen ist, aber von #180 auf #181 habe ich mich schon richtig gefreut, und es hat sich wirklich gelohnt.

Geht mit ähnlich. Habe mich sogar dabei ertappt die letzten Folgen jeweils ein zweites Mal zu hören. Das hab ich glaube ich seit Folge 100 nicht mehr gemacht

Ich mochte die Sinclair Hörspiele eigentlich immer, ob von Döring oder von Erhard. Von Erhard fand ich insbesondere die ersten Folgen toll, weil die die Vorlagen relativ frei interpretiert haben. Die Nummer 100 habe ich zum Beispiel als sehr stark in Erinnerung.

Auch wenn ich beobachten konnte, dass ich oft bei den Döring Folgen gelandet bin, wenn ich mir mal ne alte Folge angehört habe.

Zuletzt war aber irgendwie n bisschen die Luft raus. Kann gar nicht sagen was genau das Problem war. Irgendwie alles ein bisschen zu sehr Schema F. Bei dem hohen Output sind Ermüdungserscheinungen vermutlich auch irgendwann normal.

Deshalb war ich nach der Ankündigung das Produktionsteam zu wechseln erstmal ganz optimistisch. Als dann klar war, dass Stil am Mischpult sitzt war ich mehr als optimistisch.

Nachdem ich die Folge nun gehört habe bin ich ähnlich begeistert wie meine Vorredner. Habe die Folge tatsächlich auch schon zweimal gehört und finde, dass das vielleicht genau der frische Wind ist, den es gebraucht hat.

Das Intro hat mich vielleicht noch nicht komplett gekriegt, aber abgesehen davon fand ich die musikalische Untermalung und die gesamte Produktion toll. Die Sprecher:innen machen wie gewohnt sehr gute Arbeit und ich finde, dass da andere Nuancen rauszuhören sind. Die Szene mit Jane relativ zu Beginn fand ich zum Beispiel extrem intensiv. Sowas hab ich bei Sinclair selten gehört. Höppner als neuer Erzähler passt auch perfekt.

Ich hab Sinclair durchgängig gehört und es ist auch eine der wenigen Serien, die ich immer direkt am Erscheinungstag gekauft habe. Jetzt freue ich mich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder richtig auf die neue Folge. Das war zuletzt wirklich nicht immer so.

Ich bin bisher ganz angetan. Aber ich kenne die Vorlage auch relativ gut und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingscomicreihen. Sprecher und Produktion sind super. Musik ist auch gut, aber gleichzeitig auch n bisschen 08/15. Da hätte ich mir irgendwie eingängigere oder außergewöhnlichere Melodien gewünscht.

Vermutlich krankt das ganze an dem Problem, was Comic-Umsetzungen in Hörspielform quasi immer haben; Es fehlt der visuelle Part und grade bei Sandman ist diese visuelle Seite zum Teil so außergewöhnlich, dass es jemandem, der die Vorlage nicht kennt, vermutlich schwer fällt allem immer zu folgen. Das ganze ist ja auch in gewisser Weise abstrakt. Verschiedene Welten mit eigenen Regeln, viele Charaktere Ich weiß noch, dass ich beim Lesen der ersten Hefte als Jugendlicher Ende der 90er durchaus überfordert war, weil Gaiman so viele Dinge in einen Topf wirft. Im Verlauf der Reihe wird er immer besser Sagen, Mythen, Geschichten und Realität zu vermischen.

Dazu kommt noch, dass die ersten Geschichten relativ lose zusammenhängen. Das wird später auf jeden Fall anders. Da kommen dann größere Storys, die über mehrere Hefte liefen.

Das ganze ist auf jeden Fall nicht zum nebenbei hören geeignet und vermutlich muss man sich auch auf die Art der Erzählung einlassen. Ich bin grade bei Kapitel 5 und freu mich insbesondere auf das Puppenhaus (Ist bei den Sammelbänden die Nummer 2)