Ich bin bisher ganz angetan. Aber ich kenne die Vorlage auch relativ gut und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingscomicreihen. Sprecher und Produktion sind super. Musik ist auch gut, aber gleichzeitig auch n bisschen 08/15. Da hätte ich mir irgendwie eingängigere oder außergewöhnlichere Melodien gewünscht.
Vermutlich krankt das ganze an dem Problem, was Comic-Umsetzungen in Hörspielform quasi immer haben; Es fehlt der visuelle Part und grade bei Sandman ist diese visuelle Seite zum Teil so außergewöhnlich, dass es jemandem, der die Vorlage nicht kennt, vermutlich schwer fällt allem immer zu folgen. Das ganze ist ja auch in gewisser Weise abstrakt. Verschiedene Welten mit eigenen Regeln, viele Charaktere Ich weiß noch, dass ich beim Lesen der ersten Hefte als Jugendlicher Ende der 90er durchaus überfordert war, weil Gaiman so viele Dinge in einen Topf wirft. Im Verlauf der Reihe wird er immer besser Sagen, Mythen, Geschichten und Realität zu vermischen.
Dazu kommt noch, dass die ersten Geschichten relativ lose zusammenhängen. Das wird später auf jeden Fall anders. Da kommen dann größere Storys, die über mehrere Hefte liefen.
Das ganze ist auf jeden Fall nicht zum nebenbei hören geeignet und vermutlich muss man sich auch auf die Art der Erzählung einlassen. Ich bin grade bei Kapitel 5 und freu mich insbesondere auf das Puppenhaus (Ist bei den Sammelbänden die Nummer 2)