Alles anzeigenJa, aber nur wenige davon haben auch eine CD oder Filmabteilung... oder eben nur eine schlecht sortierte.In etwa 10km Entfernung von mir ist eine davon- hat aber nur Musik-CDs und Filme in kleiner Auswahl.
Ich finde es immer wieder lustig sowas zu lesen.Ich kenne nicht wenige wie mich, die nach wie vor gerne CDs kaufen- nur kriegt man sie eben in den Läden kaum noch,
ausser man hört Schlager oder aktuelle Chart-Musik. Alles andere findet man hier nur wenig bis gar nicht in den Läden.
Also wird auf online-Shops ausgewichen, dann wird wieder gejammert dass die Läden aussterben.Ich kenne übrigens auch kaum jemanden, egal welchen Alters, der KEINE Möglichkeit hätte CDs anzuhören-
auch wenn einige im Bekanntenkreis durchaus auch die angeblichen Vorzüge von downloads und mp3 nutzen.
Selbst zumindest ein Teil (der eher Rock, Punk & Metal bevorzugende) der Jugendlichen hier im Ort hört noch Musik von CD-
kriegt man schön in der Öffentlichkeit mit, z.B. an unserem kleinen Skate-Park.
Heute nennt man die Dinger die da genutzt werden wohl "Boombox", bei uns waren es "Ghettoblaster". Aber: CD!
Am örtlichen Spielplatz dagegen, wo sich eher die krass-coolen Deutsch-Rap-Fans treffen dröhnen dagegen immer die Handys.Ach ja: Mein 2020er Ford hat einen CD-Player.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Altomünster ist eine 8000-Seelen-Gemeinde. Meine Heimat Recklinghausen hat 120.000 Einwohner.
Ich denke, diese gewissen regionalen Unterschiede sollte man nicht verkennen.
Hier ticken dank Glasfaserausbau und schnellem LTE-Netz die Uhren etwas anders. Es gibt hier auch kaum Argumente, Streamingdienste nicht zu nutzen. Schnelles Netz hat hier fast jeder.
Downloads oder gar mp3s spielen für den Großteil der Menschen hier kaum eine Rolle, da i.d.R. gestreamt wird.
Skateparks mit Beschallung gibt´s hier auch, die Musik kommt tendenziell aber am ehesten aus Bluetooth-Boxen welche mit Youtube gefüttert werden.
Das dein 2020er-Ford einen CD-Player hat, ist erfreulich, aber auch eher exotisch. Standart ist das schon seit rund 5 Jahren nicht mehr.
Grundsätzlich ist das mit dem CD-Markt/DVD-Markt whatever genauso wie überall anders auch: Entsprechendes Angebot existiert auch dann, wenn entsprechende Nachfrage vorhanden ist.