Nur noch zwei Mal schlafen.
Die Nacht auf Samstag morgen wird so kurz, bei mir ist es eigentlich nur noch ein Mal schlafen.
Ein Schamane ruht immer in sich und braucht ohnehin weniger Schlaf.
Die Nacht auf Samstag morgen wird so kurz, bei mir ist es eigentlich nur noch ein Mal schlafen.
Ein Schamane ruht immer in sich und braucht ohnehin weniger Schlaf.
Ja, ich musste auch an Bondage denken, und warum missglückt - muss das nicht so??
Ich glaub das sieht auf dem Cover ganz gut aus, aber wenn der Einschnürer dann einfach weggeht und einen im Wald hängenlässt (im wahrsten Sinne des Wortes), dann ist's doof gelaufen/gehangen
Getreu dem Motto "Mitgehangen - Mitgefangen?"
"Ein Männlein stirbt im Walde,
ganz still und stumm.
Es hat um seinen Körper ein Seilchen um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
das da hängt im Wald allein,
an dem langen, festen Seilchen fein".
Ein altes, volkstümliches Kinder Mörderlied aus der Feder von Christoph Soboll.
Ganz klar "Benjamin Blümchen auf dem Rummel". Ich glaube, ich kann kein Hörspiel so gut mitsprechen, wie diese Folge. Es ist auch immer ein so wohliges und auch zwischendurch gruseliges Gefühl, der Geschichte zu lauschen. Ein nach Hause kommen und irgendwie wird die Geschichte auch nie langweilig.
Dazu ist es auch immer ein Erlebnis meine alte, grüne MC in den Rekorder zu legen.
BB auf dem Rummel - alte Auflage
ZitatDas ist ja eine schöne Info; da werde ich gleich auch erst einmal nach Bildern googlen!
War einer von euch schon einmal wirklich dort, oder wie seid ihr auf den Ort gekommen??
Ich leider noch nicht, aber wer weiß. Interessant ist beim Erstellen einer neuen Serie ja auch der Handlungsort. Und da klar war, dass es definitiv etwas "britisches" wird, suche ich als Autor nach Orten. Mir war wichtig, dass es A) kein Ort ist, der überall bekannt ist und B) ein Ort der selbst und auch im Umkreis für eine Auswahl von Geschichten steht und inspiriert. Das ganze Flair der Stadt hat mich sofort fasziniert. Die Bauten, die Nähe zum Meer, Natur und die Ober-/Unterstadt. Einfach ein malerischer Ort, der perfekt für die Art der Charaktere ist.
Ich bin mit Staffel 3 nun auch durch und Zwiegespalten. Ich hatte merklich weniger Spaß als in Staffel 3, auch wenn man natürlich gemerkt hat, dass es auf irgendeine Art Ende zusteuert. Es gab auch viele tragische Verluste in der Staffel und gerade die Spinne war echt unheimlich.
Dann die Sache mit Nikola, die nie wieder erwachen wird.
Das Team agiert wie gewohnt und trotzdem empfinde ich, dass man zum Ende wenig aus den Charakteren rausgeholt hat. Natürlich hat jeder die Fälle durch Fähigkeiten ergänzt, aber am Ende waren sie, bis auf Hände halten und fest dran Glauben fast sinnlos. Gerade Bettina Zimmermann als Susanne rückte für mich noch weiter in den Hintergrund, obwohl sie ja
Trägerin des Geheimnisses ist.
(Dafür war ihr Overacting in der Käfig-Szene echt zum Schreien komisch). Ebenso war das neue Ermittler-Team zwar sympathisch, aber unnötig. Man hat dem bereits großen Cast nicht ausgespielt und dann noch erweitert, schade.
Der finale Kampf war schon spannend gemacht und das "Körper wechsel dich" sorgte für gute Twists. Das bittersüße Ende fand ich passend, auch wenn man sich natürlich ein großes Tor offen gelassen hat. Der Cliffhanger am Ende
mit Stefans toten Freund war aber völlig unnötig,
gerade weil man nicht weiß, ob es weitergeht. Zieht die Sache wieder ein Stück runter.
Wie man liest, hat S3 für mich mehr Schatten als Licht, aber es bleibt eine hochwertige Produktion und hat trotzdem Spaß gemacht, gerade durch viele tolle Dialoge.
Mein Ranking wäre:
1.) Staffel 2
2.) Staffel 3
3.) Staffel 1
Tatsächlich eine sehr intensive Folge, die schon Grusel auslösen kann. Die Geschichte bietet Stereotypen, die aber schon nahbar gestaltet sind. Der Cast ist super ausgesucht und die Mythologie der Geschichte höchst interessant.
Das man hier wieder auf ein neues Kapitel der Blutbestie trifft, war (für mich) schon eine Überraschung.
Die Folge unterhält und schockt, was wohl genau das Ziel war.
Zitatnur ich hätte glaub einen anderen Titel gewählt.
Spannend! Was wäre dein Titel gewesen?
Ich bin nun bei Folge 3, werde bestens unterhalten und habe eine Frage an Chris2710 : Wie alt hast du dir Angela vorgestellt und Colin?
Entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe es gelesen, war abgelenkt und jetzt fiel es mir wieder ein. Der Kopf ist schon ein seltsames Ding.
Also explizit wird bisher kein Alter genannt, aber Angela war in meiner Vorstellung zwischen 40 und 50 Jahre angelegt. Die Tendenz geht für mich, gerade mit der Stimme von Christin Marquitan, eher auf Anfang 40. Bei Colin hab ich mir jemanden zwischen 20 und 23 vorgestellt, aber so wie Marcel Mann die Rolle angelegt hat, würde ich eher in Richtung 25 tendieren. Ja, das sind so meine Vorstellungen für das ungleiche Duo.
Das klingt wirklich ganz nach meinem Geschmack. "Dark Manor" entfaltet bei mir gleich ein düsteres Bild und der Cast liest sich super. Ich freue mich darauf.
Der Fall ist übrigens in Ordnung.
In Ordnung klingt solide
Was ja noch kein Garant für eine solide Hörspielumsetzung ist. Die drei ??? sind dahingehend ja mittlerweile ein echtes Überraschungspaket.
schulzi Also meinen Segen hast du. Nehme aber auch TKKG.
Aber ich bin gespannt, wenn Smeralda sagt, dass der Inhalt mich überrascht.
![]()
Wann schreibst du denn nun endlich mal für die drei Fragezeichen eine Folge??
Wohl im nächsten Leben. Aber da es ja ohnehin fast nur Buch-Adaptionen gibt, kommt man an so eine Arbeit ja nicht einfach so heran. Obwohl es mich schon irgendwo reizen würde.
ZitatIch lese die Inhaltsangabe und denke: "Wie heißen Clickbaits eigentlich bei Buchtiteln?"
Die nennt man "Folgentitel der drei ???". Mir fällt eigentlich keine andere Serie ein, wo die Titel so oft vom eigentlichen Inhalt abweichen und wirklich nur für den Effekt auf das Cover gedruckt wurden.
Aber ich bin gespannt, wenn Smeralda sagt, dass der Inhalt mich überrascht.
Es soll eine kurzzeitige Wartung heute Abend gegen 23.08 Uhr geben.
Und das wieder vor einem Feiertag. Ich bete für eine schnelle Durchführung ohne Probleme.
Das klingt ja richtig spannend mit dem Escape Room-Areal!
Klingt nicht nur so. Das wird es auch (zumindest aus meiner bescheidenen Sicht). Und wir lernen Doreens Schwester kennen, die einfach wunderbar besetzt wurde.
Hat jemand von euch die 16 Folgen der Neuauflage aus den Mitte der 1980ern und kann mir sagen wie sie sind, Frischer, kurzweiliger etc.
Ich höre NUR diese Auflage. Ich liebe den Cast, die Musik und die Umsetzung der Geschichten. Die Reihe war nicht mein Erstkontakt, aber ich würde sie immer der noch laufenden Serie vorziehen. Daher sag ich: Viel Spaß beim Hören.
Das waren die schlimmsten Tage! Ich habe das Forum echt vermisst und automatisch ständig drauf geklickt, aber nichts....
Ich hoffe, dass es schnell wieder behoben werden kann.
Zitat
- Habt ihr Chris2710 und Securitate nicht auch die erste Staffel sehr gefeiert und gelobt?
Nö, hab an Ronja hab ich Null Interesse.
Ahhhhhh! Tja, Zuhören muss ich noch üben.