Beiträge von Chris2710

Ich hab die Zauberstern-Umsetzung Jahre nicht gehört, daher war die Folge wie Neu für mich. Die Geschichte ist wirklich süß und Ezechiel, der den Schnee so toll findet ist entzückend. Auch die Geschenke-Story um Lissy ist eine gute Idee, sowie das Fest mit dem Bartels. Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die man gut hören kann. Und ich mag das Cover echt gerne. :herz2:

Die neuen Stimmen wirken passend, aber besonders Joachim Kaps hst mich extrem positiv überrascht. Er ersetzt Peter Groeger nicht, aber die Figur des Bartels füllt er perfekt aus. Marko Bräutigam und Sabine Jaeger sind stimmlich super, es fehlt aber noch das warmherzige im Spiel. Anders als bei Bartels erkenne ich die Figur noch nicht wieder. Aber da gebe ich noch einige Zeit, um sich einzufinden.

Insgesamt eine gute 7/10

Erschienen am 12.12.2025:

Inhalt:

Schneechaos in Altenberg! Dabei hat Elea sich erst über weiße Weihnachten gefreut. Doch jetzt steckt Tante Lissy in Lehnbach fest und der nervige Prof. Bartels im Buchladen bei Elea. Muss sie nun mit ihrem Lehrer Weihnachten feiern?! Außerdem droht die Geschenkaktion von Lissy zu scheitern. Gehen alle Kinder dieses Jahr leer aus? Doch dann macht Zechy eine Entdeckung. Kann Weihnachten noch gerettet werden?

Mit den Stimmen von:

Giuliana Jakobeit, Tobias Müller, Gerrit Schmidt-Foß, Sabine Jaeger, Marko Bräutigam, Joachim Kaps, Jörg Döring, Florian Halm, Claudia Urbschat-Mingues

Laufzeit: ca. 48 Minuten

"ES - Welcome to Derry"

Gerade lief die letzte Folge der ersten Staffel und DAS war mit Abstand das Beste, was ich im Bereich Horror dieses Jahr gesehen habe. Ich fand die Neuverfilmung der Filme ohnehin echt stark und man spürt in jeder Pore die Verbindung zu den Filmen. Man erfährt, was 27 Jahre vor dem ersten Film geschah und ich liebe es. In den 8 Folgeb hab ich mich gegruselt, geweint, war schockiert, hab mitgefiebert... Was überhaupt an dem grandiosen Cast liegt. Wer die Kinder gecastet hat, bekommt einen Orden. Ich gehe sogar so weit, dass mir die Serie noch ein Stück besser gefallen hat, als die Filme. Daher freue ich mich auf die noch zwei folgenden Staffeln, worin wir jeweils wieder 27 Jahre in die Vergangenheit gehen. Ganz großes Kino für Zuhause. 10/10

Es gibt überraschende Neuigkeiten von Lady Bedfort: Sie kehrt zurück mit brandneuen Hörspielen
    https://www.facebook.com/LadyBedfort

Der Trailer ist nun raus...

Ich sag es tatsächlich nur ungern so direkt (auch weil ich LB als HSP geliebt habe), aber... das ist peinlich und so schlecht, dass ich eher lachen musste.

Ich habe während des Hörens noch überlegt, ob es sich hiet einfach um Laien-Sprecher handelt, aber nachdem die ersten Aussprachefehler zu hören waren, war die KI klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand Geld dafür bezahlt. Außerdem klingen selbst die künstlichen Stimmen so ähnlich, dass ein grundlegendes Auseinanderhalten nicht möglich ist.

Dabei ist die Idee der Geschichte grundsätzlich gar nicht verkehrt. Es hätte interessant werden können, aber wer kein Geld in die Hand nehmen kann, um Sprecher zu bezahlen, bekommt das das.

Für mich jetzt schon der Flop des Jahres und ein Projekt, wenn es so wirklich erscheint, dass so viel Potenzial einfach in Luft aufgehen lässt. Schade.

Ui, die Folge hat mich gut unterhalten. Die 3D Soundkulisse war wieder sehr gut und als jemand eine Zimmertür geöffnet hat, hab ich kurz gezuckt, weil ich dachte, das wäre bei mir in der Wohnung. :paranoia:
    Die Geschichte um den Fluch mit all seinen Auswüchsen und die damit verbundene Brutalität war gut im Gleichgewicht. Der Hauptcharakter auch gut zugänglich und der Stimmen-Cast wieder beeindruckend. Auch das Finale hat für mich stimmig gepasst und es bleibe eine spannende Folge, deren Zeit wie im Flug vergangen ist. :zustimm:

Die Folge hat mich leider nicht aus den Socken gehauen. Das war wieder eine Geschichte, wie es sie unzählige im Gruselkabinett gab. Die Stimmung der Folge ist Anfangs gut, der Mittelteil viel zu lang und das Ende ist einfach uninteressant und lief nebenbei. Die Sprecher waren gut, aber auch sie konnten nichts rausreißen. Besonders Regine Lamster war eigentlich eine schöne Besetzung, aber sie stöhnte, frohlockte und ängstigte sich durch die Geschichte und klang so, als wenn es in der Regie hieß "Mach es so, wie Reinhilt Schneider". Das meine ich nicht böse, aber die Art des Spiels erinnerte dieses Mal total an sie.

Gerade die Flaxman Folgen sind oft noch ein kleiner Lichtblick der Reihe, aber diese Geschichte war nicht meine. Dabei waren die Zutaten alle wunderbar.:sad:

Eine sehr gelungene Folge. Ich mochte die ganze Stimmung während des Falls und die abwechslungsreichen Fährten, die gelegt wurden. Dazu empfinde ich den Kommissar (samt Christian Stark) als wahres Juwel. Ich könnte mir mehr Fälle mit ihm vorstellen. Auch das Ende hat mich dahin gehend überrascht und eine interessante Note gesetzt. :bow:

Zitat

Ash... ja, ich glaube, es haben mittlerweile alle verstanden, dass Chris die Figur nicht mag. Ich mag sie halt sehr gerne, deshalb find ich's ein bisschen schade, wie seine Rolle seit Staffel 4 so klein gehalten wird. Er muss ja nicht jedes Mal vorkommen, in der 17 war er ja auch nicht dabei, aber es wirkt mittlerweile so, als wäre er eine Auflage des Labels, der seine Zeilen haben muss, obwohl der Autor da eigentlich gar keinen Bock drauf hat. Find ich gegenüber Patrick Kropp auch irgendwie nicht besonders fair. Dann lieber ganz rausschreiben als nur so ein pflichtbewusster Einschub.

Aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, dass deine Aussagen, Andeutungen und Vermutungen zu 0,0% nicht zutreffend ist. Und wenn Ash mal nicht immer präsent ist, hat es vielleicht mal interne Gründe. Patrick Kropp spricht, soweit ich weiß, seine Rolle noch extrem gerne. ^^

Wow, ich bin beeindruckt!

Vorweg muss ich sagen, dass hier die Musik und die Geräuschkulisse die tatsächlichen Hauptrollen sind. Das war ein Fest für die Ohren! Ich liebe die Originalgeschichte ohnehin und finde diese Abwandlung extrem gelungen. Dazu das Setting im Weltall, die Bedrohung, das Moderne und die tragische Geschichte. Überhaupt vergeht die Geschichte relativ schnell und zwischenzeitlich schlug mein Puls recht hoch.

Eine rundum gelungene Folge, mit starkem Cast, einer tollen Inszenierung und mit hohem Wiederhör-Faktor. :bow:

Ich hab es natürlich noch nicht gehört, aber die Cast-Liste erschlägt einen. Das war im letzten Jahr schon so, dass man auf Grund dieser Masse an Charakteren irgendwann den Überblick verliert, wer nun wer ist und wer was gemacht hat. Auch bei so einer langen Spielzeit wäre ein Hauch weniger (für mich) angenehmer. :zustimm: