Ja, richtig, weiter bitte.
Beiträge von Der Mann in Schwarz
-
-
Auch nicht.
Noch ein Tipp: Von der Folgenzahl her ist die gesuchte nicht allzu weit vom zuletzt Genannten entfernt.
-
-
2. Zitat: "Dem Feigen wendet das Glück den Rücken zu."
-
"Wie wärs? Ihr schaut um 8 auf einen Sprung vorbei."
-
Im Bann der Totenmelodie.
-
Die rote Hand des Teufels?
-
-
"Und was wird aus unserem Sender?"
-
Bucht der 22 Schreie?
-
"Ihr Ratten! Ihr elenden Verräter"
Die Nr 5 ! "Tief in den nördlichen Minen"

So ist es.

-
"Ihr Ratten! Ihr elenden Verräter"
-
Die Nacht der ewigen Fliegen?
-
Ich kann mich Purzel nur in allen Punkten anschließen.
Was das Ende anbelangt,
Spoiler anzeigen
dachte ich zunächst, wahrscheinlich Krimi-geschädigt, an eine Vergewaltigung und Beseitigung.
-
Ich teile den obigen Beitrag. Die Geschichte ist in der Tat unaufgeregt und wirkt wesentlich älter. Insgesamt aber eine recht kurzweilige Sache, die mir jedoch auch nicht allzu lange im Erinnerung bleiben wird.
-
Ganz klar: Bei diesem Hörspiel stehen die Dialoge im Vordergrund. Diese sind tatsächlich ganz witzig, ansonsten hat mich das Stück allerdings nicht so sehr gepackt.
-
Stark, dass es bei dieser Serie immer noch weiter geht. Ich fand/finde sie sehr gut, aber mein Versuch irgendwann bei Folge 15 oder so nochmal einzusteigen scheiterte auch an der Komplexität. Also da müsste ich schon echt länger am Stück die Ruhe und Muße haben, um mich voll drauf einlassen zu können. Dann ist die Schwarze Sonne aber echt bereichernd. Der Podcast hat mir im Übrigen nicht geholfen. Fand es vom Zeitmanagement irgendwie auch absurd, dass dort eine Folge gefühlt doppelt so lang wie das besprochene Hörspiel ist. Vielleicht würde mir dann der Staffel-Recap wie oben verlinkt genügen, mal sehen.
Gerade habe ich sowieso eine Keine-Hörspiel-Phase (deshalb liest man mich hier aktuell auch nicht, aber ich lese sporadisch mit), doch die gab's in meinem Leben immer wieder und die wird auch wieder enden. Bis dahin liebe Grüße in die Runde an dieser Stelle.
-
Mysteriöse Geschichte in nettem Setting, die leider jedoch von ziemlich nervigen Hauptcharakteren, insbesondere der Frau, getragen wird. Kann man sich trotzdem mal anhören.
-
Nach dem ich zu Rache nicht so wirklich einen Zugang fand, hörte ich stattdessen dieses wesentlich ruhiger gemachtes Stück. Hat mir gut gefallen die bedrückende Atmosphäre.
-
Also ich konnte mich auf dieses Hörspiel nicht einlassen. Die vielen (wenn auch stark gesprochenen) Charaktere, dieses Hin und Her, das war mir nichts. Vielleicht ein anderes Mal.