Beiträge von FritzKnitz

FritzKnitz ist aber so wie ich geschrieben habe, die Info habe ich direkt von Europa und Heikedine Körting und zweichen der Einstellung der Serien und der Rückker als 10 Teilige Neuauflage der Neon Reihe waren Jahre. Mit den Neon Hörspielen gab es auch nie Ärger. Und Nightmare on Elm Str. kam sogar erst in den 90er Jahren.

Der Zeitraum zwischen Ende der Neonserie und der Neuauflage mit den Techno-Covern müsste 2 Jahre gewesen sein. Aber auch die Neuauflage lief wahrscheinlich nicht gut, daher gab es die auch nur kurz. Bei Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller sieht das natürlich anders aus, die wurden wohl tatsächlich aus Gründen des Protestes von Eltern, Kirchen etc. eingestellt. Das Problem bei diesen Serien war aber auch, dass sie im Grunde fast nur von Kindern und Jugendlichen gehört wurden; Erwachsene haben sich zur der Zeit keine Hörspiele angehört.

Blödsinn, man hatte Angst um seinen Ruf, ist eigentlich bestens bekannt. Ich sag nur Protest von besorgten Eltern und Indizierung von Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo.

Das halte ich für Unsinn! Natürlich waren Larry Brent und Macabros für die damalige Zeit ein wenig heftig, aber die Gruselserie wurde ja kurze Zeit später erneut mit neuem Design aufgelegt. Außerdem kam dann wiederum einige Zeit später noch Nightmare on Elmstreet.
    Bei der Neon-Gruselserie waren es mit Sicherheit die Verkaufszahlen, viele Folgen der Serie lagen noch lange nach der Einstellung hier bei uns im örtlichen Fachhandel wie Blei im Regal, und das bei einem Preis von 5 DM je Kassette.

Nabend!

Erstmal vielen Dank für den Hinweis auf das neue Hörspiel zur Serie Sieben Siegel. :hutheb:

Habe mal bei Kai Meyer nachgefragt: es ist leider keine CD-Auflage geplant. Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin, aber ich bevorzuge echte CDs, die ich mir angucken und sammeln kann. :green:

Da ich das Hörspiel aber gerne mal hören möchte, werde ich mich wohl zur Probe mal bei Audible anmelden. Kann dann ja wieder kündigen! :hut:

Larry Brent Nr. 156: Pandämonium (das Gegenstück aus der Macabros-Serie ist Folge 33: Flucht in den Geistersumpf) :]

danke, dot, der titel wars! also den wünsch ich mir. :zustimm:

(...)aber Thomas Birker hatte über Jahre sehr engen Kontakt zum leider schon verstorbenen Dan Shocker und würde diese Lizenz sicherlich mit so viel Liebe, Hingabe, Engagement und Einsatz machen, wie nur sehr wenige in der Branche in der Lage wären. (...)

das wäre schon der erste fehler, und ich sag dir auch warum: birker würde versuchen, so dicht wie möglich an der original-romanvorlage zu bleiben.
    und dann wirds eine langgezogene, witzlose (!) sache. die alten europa-hörspiele wurden erst durch die bearbeitung von douglas welbat zu dem was sie sind.

und ich muss noch hinzufügen, dass ich von einer vertonung durch das körting-studio auch nichts halten würde: frau körting und herr minninger habens einfach nicht drauf, hörspiele im alten stil zu produzieren. sieht man aktuell bei brainwash und high strung.

Larry Brent Nr. 156: Pandämonium (das Gegenstück aus der Macabros-Serie ist Folge 33: Flucht in den Geistersumpf) :]

danke, dot, der titel wars! also den wünsch ich mir. :zustimm:

(...)aber Thomas Birker hatte über Jahre sehr engen Kontakt zum leider schon verstorbenen Dan Shocker und würde diese Lizenz sicherlich mit so viel Liebe, Hingabe, Engagement und Einsatz machen, wie nur sehr wenige in der Branche in der Lage wären. (...)

das wäre schon der erste fehler, und ich sag dir auch warum: birker würde versuchen, so dicht wie möglich an der original-romanvorlage zu bleiben.
    und dann wirds eine langgezogene, witzlose (!) sache. die alten europa-hörspiele wurden erst durch die bearbeitung von douglas welbat zu dem was sie sind.

und ich muss noch hinzufügen, dass ich von einer vertonung durch das körting-studio auch nichts halten würde: frau körting und herr minninger habens einfach nicht drauf, hörspiele im alten stil zu produzieren. sieht man aktuell bei brainwash und high strung.

Erzähler einer neuen Larry-Serie sollte UNBEDINGT

Wolfgang Rüter

sein :] Der klingt nämlich sowas von Günter-König-mäßig, dass man es kaum glauben mag.

boah, dot, der hört sich ja wirklich wie günter könig an! :zustimm:

sage mal, hättest du uns das nicht schon vor 10 jahren mitteilen können?! :aufstampf: :green:
    der wäre doch erste wahl gewesen für die folgen 16 - 19 von europa.

also wenn man sich ne folge für eine mögliche neuproduktion wünschen dürfte, dann würde ich die crossover-folge wählen, in der larry u. macabros gemeinsam auftreten (komme nicht auf den titel...). :]

und wenns wirklich neuproduktionen von larry brent geben sollte, dann - bitte, bitte, bitte, mit zucker obendrauf - mit den sprechern der ersten serie von europa und von einem vernünftigen tonstudio, also bitte NICHT dreamland. sonst wird das murks, und das will glaub ich keiner.

gruß,
    knitz

Erzähler einer neuen Larry-Serie sollte UNBEDINGT

Wolfgang Rüter

sein :] Der klingt nämlich sowas von Günter-König-mäßig, dass man es kaum glauben mag.

boah, dot, der hört sich ja wirklich wie günter könig an! :zustimm:

sage mal, hättest du uns das nicht schon vor 10 jahren mitteilen können?! :aufstampf: :green:
    der wäre doch erste wahl gewesen für die folgen 16 - 19 von europa.

also wenn man sich ne folge für eine mögliche neuproduktion wünschen dürfte, dann würde ich die crossover-folge wählen, in der larry u. macabros gemeinsam auftreten (komme nicht auf den titel...). :]

und wenns wirklich neuproduktionen von larry brent geben sollte, dann - bitte, bitte, bitte, mit zucker obendrauf - mit den sprechern der ersten serie von europa und von einem vernünftigen tonstudio, also bitte NICHT dreamland. sonst wird das murks, und das will glaub ich keiner.

gruß,
    knitz

Zitat

Original von Pelznase
    Mich w?rde eh mal interessieren, was es von Europa an lohnenden Einzel-H?rspielen gab, von Indianer-Winnetou-Storys mal abgesehen, die mag ich nicht.

da f?llt mir nat?rlich zuerst mal "fritz knitz der zufallsdetektiv" ein. :D
    ach ja, und dann noch der stahlelefant - das teil ist auch klasse. :]

die beiden kann ich echt empfehlen! ;)

indianerstorys mag ich ?brigens auch nicht so gern. mich nervt vor allem, dass die nie richtig deutsch sprechen k?nnen, die wei?en siedler aber schon... :rolleyes:

Zitat

Original von ~B?se Ska~
    Ich glaube aber dabei wird es bleiben ... oder hat noch jemand Hoffnung auf eine Fortsetzung??

w?nschen w?rde ich es mir.... aber hoffnung hab ich eigentlich keine mehr. :(

Zitat

Original von Pelznase
    Ich meinte, an der Stelle der Kinnders h?tte ich mehr oder minder schnell das Weite gesucht, aber sicher nicht um die Kamera zu holen.

Und ich habe ja keine Angst vor Spinnen.
    Ich finde sie einfach eklig und die Bewegung der vielen Beine verursacht mir G?nsehaut.
    Mit Angst hat das nichts zu tun, nur mit Ekel.

also da denke ich, dass kinder mit sicherheit nicht so viele probleme mit spinnen haben wie erwachsene, das ist zumindest meine erfahrung.

okay, angst war dann vielleicht das falsche wort (verzeihung! :)); aber auch ekel kann ich bei der wepsenspinne nicht wirklich nachvollziehen, da es im grunde doch eine recht h?bsches tier ist, schon allein aufgrund der farbgebung.
    aber mit den beinen sagst du was: die k?nnten tats?chlich schuld daran sein, dass einige menschen sich ekeln.