Möpse, Mettgut, Mainstream! Die Verfehlungen des Herrn Blap.

Es gibt 715 Antworten in diesem Thema, welches 92.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2013 um 09:59) ist von skfreak.

• Deo hat da schon recht, wir haben viele andere off Topic Themen. In den Themen beteiligen sich aber so einige User. Die Beiträge bestehen ja meist aus Postings mehrere User, die sich aktiv dabei beteiligen, womit ein Interesse am off Topic statt findet. Bei den Derrick und Alte Rezis hatte ich eben das Gefühl, es interessiert niemand/nur wenige.

Ich hab ja auch schon Themen gestartet, die ich auch lieber hätte sein lassen. Weils eben nicht gepasst hat, dann hab ichs meist so stehen gelassen, und gut war's...

Ich meine es ist ja noch so das Blap hier gar nicht mehr Willkommen ist. Er kann jederzeit den Thread weiter ausbauen. Und wenn er die Krimis außen vor lässt, halt ich auch künftig meine (große) Klappe.

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

2 Mal editiert, zuletzt von Evil (13. Februar 2013 um 16:30)

• Wirklich schade. Ich habe seine Rezies immer gerne gelesen, da wir auch einen ähnlichen Filmgeschmack hatten. Die Derrick und Alte Rezensionen habe ich "überblättert", aber das ist ja nur ein Mausklick. Wäre aber mal interessant, ob hier einer im Forum die Rezies dieser beiden Serien überhaupt gelesen hat!

• Zitat

Die Derrick und Alte Rezensionen habe ich "überblättert", aber das ist ja nur ein Mausklick. Wäre aber mal interessant, ob hier einer im Forum die Rezies dieser beiden Serien überhaupt gelesen hat!

Ja würde mich auch interessieren, wer's gelesen hat.

• Ich nicht, hab mir aber vorgenommen mal wieder ne ganz alte Folge Derrick anzuschauen! Früher hab ich das echt gerne geschaut! Mal schauen wie es mir heutzutage so gefällt! :hutheb:

• Deodato: Ich noch mal. :mega: Das Hoergrusel-Gremium hat übrigens beschlossen, dass du jetzt alle weiteren Derrick Folgen rezensieren musst!!! Das Ergebnis war einstimmig und du sollst noch heute damit beginnen! :hutheb:

Ach ja, und wenn alle Derrick Folgen rezens....dings sind... dann kommt der Alte, Ein Bulle von Tölz und Großstadtrevier dran!

Hat jedenfalls dot und Sylphida angeordnet, kannst sie fragen, auch wenn du mir's nicht glaubst. :zustimm: :biggrin: :D 8) :thumbsup:

• der Alte, Ein Bulle von Tölz und Großstadtrevier dran!

Hat jedenfalls dot und Sylphida angeordnet, kannst sie fragen, auch wenn du mir's nicht glaubst. :zustimm: :biggrin: :D 8) :thumbsup:

Ganz genau - und bitte nicht wieder das ARD-Super-Highlight "Die schönsten Bahnstrecken Folgen 1-137" unterschlagen - die stehen schon lange aus!! :hähä:

Blap: also, mit Derrick konnte ich auch nie was anfangen...deine anderen Rezis hab' ich aber gern & regelmäßig gelesen, wäre auch schön, wenn mal wieder was kommen würde :prost:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Dodson, bist du verrückt? Sonst geht bald das Ganze wieder von vorne los!!! PSSSTT! :schweig: Der Deo macht das jetzt! Schluss aus!!!

Deo bitte.

• Ja danke dass du mich daran erinnerst Hal. Die Lindenstraße-Folgen müßen auch noch mit rein! Sind glaub ne ganze Menge. Tja, Deo, das Leben ist kein Ponyhof! :biggrin:

• Och büdde, büdde Deo. Versuch es wenigstens... :zustimm: eine Folge, komm schon. Derrick mit ner Würze Fantasy, das hört sich doch gut an. Wer ist dafür?

Lieber netter Deo, mit dem schönen, langen Haaren. :tuck: :]

Ach komm schon Deodato: Nur eine Folge.
    Wie wäre es mit: Derrick und der verschwundene Leberkäs- Folge 783? :klimper: :green:

Einmal editiert, zuletzt von Evil (9. Februar 2013 um 10:29)

• Es ist unhöflich ohne Verabschiedung zu verschwinden, daher möchte ich kurz zu Wort melden. Zunächst vielen Dank an alle Leser dieses Threads, danke für lobende und kritische Beiträge.

Kritik zu äussern ist völlig in Ordnung. Sinnfreier Spam gehört jedoch nicht in einen solchen Thread. Geschmäcker sind unterschiedlich, gut so, denn sonst wäre die Welt vermutlich furchtbar langweilig. Gefällt mir ein Teil des Geschmacks eines Forianers nicht, kann ich dies durchaus aussprechen, warum auch nicht. Ständiges Genörgel ohne Inhalt ist IMHO eine andere Sache. Noch befremdlicher finde ich Ansagen nach dem Motto: "Schreib Beiträge zu Themen dich mich interessieren, ansonsten Spam!". Mein Filmtagebuch schildert rein subjektive Eindrücke, ich schaue mir Filme und Serien an, die meinem Geschmack entsprechen. Warum z. B. diverse US-Serien "forengeeignet" sein sollen, hingegen TV-Klassiker aus Deutschland nicht, ist mir ein Rätsel. Wenn mich Beiträge nicht interessieren, dann lese ich diese eben nicht, wo ist das Problem?

Liebe Grüße

Das Blap™

• Es ist unhöflich ohne Verabschiedung zu verschwinden, daher möchte ich kurz zu Wort melden.

Ich wiederhole mich gerne: Ich will NICHT das du dich verabschiedest. Ich hab deine Filmreviews immer gerne gelesen und den einen oder anderen Tipp erhalten. Genauso habe ich von VÖ's erfahren, von denen ich gar nicht wusste das es Sie gibt :D
    Wäre sehr schade, wenn du dem Forum nicht erhalten bleiben und es mit deinen Beiträgen bereichern würdest.

Kritik zu äussern ist völlig in Ordnung. Sinnfreier Spam gehört jedoch nicht in einen solchen Thread. Geschmäcker sind unterschiedlich, gut so, denn sonst wäre die Welt vermutlich furchtbar langweilig. Gefällt mir ein Teil des Geschmacks eines Forianers nicht, kann ich dies durchaus aussprechen, warum auch nicht. Ständiges Genörgel ohne Inhalt ist IMHO eine andere Sache. Noch befremdlicher finde ich Ansagen nach dem Motto: "Schreib Beiträge zu Themen dich mich interessieren, ansonsten Spam!". Mein Filmtagebuch schildert rein subjektive Eindrücke, ich schaue mir Filme und Serien an, die meinem Geschmack entsprechen. Warum z. B. diverse US-Serien "forengeeignet" sein sollen, hingegen TV-Klassiker aus Deutschland nicht, ist mir ein Rätsel. Wenn mich Beiträge nicht interessieren, dann lese ich diese eben nicht, wo ist das Problem?

Sehe ich genauso

• Es ist aber ein Unterschied ob man ein Thema was einen nicht interessiert einfach meidet, oder ob man ständig nervt und kommentiert wie es einem nicht gefällt - gähn usw.

Deshalb kann ich Blap sehr gut verstehen - zumal ja kein Ende gefunden wurde. Euch möchte ich nicht zu Feinden haben - ihr stecht nicht nur zu, sondern dreht noch schön in der Wunde und anschließend gibts noch Salz gratis. :thumbdown:

Schade Blap - mach et jot :winke3:

• Also kommt Leute... beide Seiten bitte mal durchatmen!

Blap: du warst - und bist! - immer ein gerngelesener User hier im Grusel, das haben ja auch jetzt einige Leute nochmal gerne bestätigt, darunter ich selbst. Wenn Gespamme nervt (oder man sich davon beleidigt fühlt, wie auch immer), kann man dem Spammer zB mal eine kurze PN schicken, oder es auch mal deutlich im Thread sagen.... man kann sich ans Team wenden, damit dieses sich dieser Aufgabe annimmt....oder man kann User, die einem auf die Nerven gehen, auf Ignore schalten. Es gibt zig Möglichkeiten. Dann ist es natürlich schade, wenn man als einzige Konsequenz das Fernbleiben aus dem Forum wählt. ZUmal: wer die Spammer auch nur ein kleines bisschen kennt, weiß, dass die Sprüche nie böse gemeint waren und ganz sicher NICHT beleidigen sollten oder gar jemanden vergraulen sollten. Im Spaß schießt man halt manchmal über's Ziel hinaus....was soll's? Ist doch nicht schlimm. Also, kriegt euch ein....wenn du magst, poste wieder Rezensionen, ich les' sie gerne, andere auch....und die Spammer nehmen sich etwas zurück mit ihren Scherzen; dass Derrick nicht so angesagt ist, ist ja mittlerweile klar rübergekommen :klimper:

In diesem Sinne: PEACE und frohes Posten! :prost:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Also - jetzt werde ich als einer der Gähn-Übeltäter wohl auch mal zu diesem Thema etwas sagen.

Sicher ist es richtig, dass hier jeder seine Themen oder seine Rezis in einem gewissen Rahmen bringen soll. Die Themevielfalt sollte auch weiterhin breit gefächert sein. Jedoch sollte man auch die Raektionen auf diese Themen nicht unbedingt verdammen. Nun habe ich mich tatsächlich dazu hinreissen lassen, nach der zweiten grossen Derrick-Rezie mich mit einen Supergääähn als reaktion auf das Gelesene anzuschliessen.... Na und.... hat nur meine momentane Begeisterung für das Thema wiedergespiegelt... Das war aber auch in keinster Weise böse gemeint.... Schließlich bin ich ja nicht ausfällig geworden und habe Blaps ganze Kommentare verdonnert. Ich habe mir nur erlaubt, etwas dazu zu sagen....

Aufgrund dessen, dass Blap dann nicht in Erscheinung getreten ist, kam es sicher zu den weiteren Kommentaren, die auch allesamt nicht ernst gemeint waren und einfach nur Gefloskel darstellte, welches aber keineswegs auf Blap gemünzt war.... (ganz einfach nachzulesen)

Ich habe in einem anderen Forum schon mal einige kritische Äusserungen über von mir geschriebenes erdulden müssen - war aber kein Problem, muss man auch mal mit einer gewissen Schalkhaftigkeit sehen, sonst kann ich´s gleich ganz lassen. Und im Endeffekt hat das letzten Endes zu keinem Harmoniebruch geführt. Aber Empfindsamkeit kann man sich manchmal nicht aussuchen.

Dass dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ("Euch möchte ich nicht zu Feinden haben - ihr stecht nicht nur zu" etc, etc... - was bitte schön soll denn DIESE Aussage? :gruebel: ) kann ich nicht nachvollziehen. Da könnte ich jetzt genauso ein Fass aufmachen - lass ich aber.... wie anderes jetzt auch.

Abschließend sei gesagt, dass der Gähn und Supergähn hoffentlich nicht dazu führten, dass Du ,lieber Blap, jetzt komplett verschwinden wirst. Wer Evil und mich kennt, weiss, dass wir die letzten sind, die jemand anderem etwas Böses wollen - sollten wir Dich trotzdem stark verärgert haben, so bitte ich schon mal vorab um V erzeihung.... MEA CULPA :kerze:

• Blap: Kurz und knapp - Bleib da! Auch wenn ich nie was geschrieben habe, so habe ich deine Beiträge gerne verfolgt, auch jene über den deutschen Kult-Kommissar :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!