Emergency, paging dr. Beat! - MC im Dutt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2010 um 23:10) ist von schanall.

• Erstmal Entschuldigung, aber ich habe neue Boxen :D

FyXIhDVB_XU

Was macht ihr, wenn diese Plasteedinger eurer MCs kaputt gehen? Die Dinger, die das Band zum Tonkopf drücken sollen und meistens auf so einem Metallplättchen sind. Kenne den Namen leider nicht. Die sollten eigentlich mal ganz weich sein, werden aber im Laufe der Zeit eher zu einem Schmierbrei, wenn man es wagt die mal anzufassen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Die zerbröseln mir immer. Jetzt habe ich bei einer MC einfach mal Klopapier hineingestopft und ich kann die Kassette wieder hören. Gibt es da bessere Materialien? Watte? Oder "fusselt" das zu sehr? Was nehmt ihr da? Aus einer alten kann ich das Teil nicht nehmen, dafür bin ich zu ungeschickt und ich will die un-geschraubten MCs auch nicht aufbrechen.

Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen

• Jetzt habe ich bei einer MC einfach mal Klopapier hineingestopft

Waaaaaaaaaaahhhhh :roll: Oh sch'nööööööö :lach2:

Also, ich nenne die Dinger immer "Partikelfänger", weil sie die Metallpartikel des Magnetbandes mit der Zeit abreiben (dann wird auch der Sound dumpf, wenn das Ding richtig dunkel ist!!) Kauf dir doch irgendwo billige Leercassetten, schraub sie auf, Teil mit Pinzette rausnehmen, in die gewünschte Cassette einlegen...und zack, klingt wie NEU :]

Sollten es MCs sein, die NICHT verschraubt sind: mit Rasierklinge oder Seitenschneider vorsichtig an der Naht öffnen und hernach mit Sekundenkleber wieder versiegeln :]

Frohes Basteln :aufgeregt:

PS: neue Boxen...neues Telefon....tja :D Und Weihnachten dann 'nen neuen PC mit Bimmsenschnööb-Mebblehääbe-Prozessor (37,8 Ghz), 159 GB RAM, 35 Terrabyte Festplatte & eingebautem Kühlschrank und Ministaubsauger? :D

:klimper:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Moser, moser...
    Ich trau mich nicht die auf zu machen. Rasierklinge hat sie auch nicht.

Es ist ja doppelsanftes schnö-papier. Klingt wie neu. Meinst du das Band wird jetzt durch gerubbelt`? Also härter als vorher ist es auf jeden Fall nicht...

• =) LOL, ach woher...wenns ja funzt...wozu die Mööhe? :D

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Würd' ich an deiner Stelle mal in einem Audio-Forum als Anleitung posten....günstige Alternative für Nicht-Bastler =)

• Ja wenns denn mal klappt. Noch läuft sie tapfer durch, die arme Schneeprinzessin. Naja, wenn die so billich daher kommt, das Luder. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!