Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2012 um 15:00) ist von skfreak.

• Es ist Ewigkeiten her das ich ihn gesehen habe! Ehrlich gesagt erinnere ich mich an Einzelheiten nicht mehr. Ich weiß nur das er mir "damals" gut gefallen hat und das ich die angeknabberten Leute gut gemacht fand! :biggrin:
    Hab ihn grade bei ebay für 2,99 Euro + 4,00 Euro Porto als Sofortkauf gefunden...Hmmm.
    Eigendlich müßte ich mir den auch mal besorgen...
    :denk:

Mal schauen...

• Ja kann ich mich auch noch erinnern. War erst vor einiger Zeit im TV wieder da. Ich mag diese Grusel und Horrorfilme aus den 70igern sehr gerne. Ein Film den ich auch sehr gern mag ist Carrie. :sinclair:

• Ein Tierhorror-Klassiker, für Genrefans unverzichtbar. Die folgenden Zeilen habe ich nach der letzten Sichtung getippt (Januar 2009):

Piranha

Ein verliebtes Pärchen auf dem Entdeckungstrip. Bei ihrem Marsch durchs Hinterland geraten an den Rand eines abgesperrten Gebietes, die Umzäunung ist jedoch löchrig, ergo gibt man der Neugier nach. Als die jungen Leute ein gefülltes Becken entdecken, wollen sich sich den spontanen Badespaß nicht entgehen lassen. Doch die Freude währt nicht lange, irgendetwas bösartiges killt die Planscher. Einige Tage später macht sich die Privatdetekteuse Maggie McKeown (Heather Menzies) auf die Suche nach dem Pärchen. Zunächst trifft sie auf den abgewrackten Suffkopp Paul Grogan (Bradford Dillman), der nur widerwillig zur Mithilfe bereit ist. Das ungleiche Duo findet den Ort des Schreckens umgehend, schliesslich wohnt Grogan in der Nähe und ist ortskundig. Das Gelände ist eine -offensichtlich- verlassene Militäreinrichtung, was dort genau getrieben wurde ist für die Suchenden zunächst nicht nachvollziehbar. Maggie findet einen eindeutigen Hinweis dafür, dass das verschollene Paar sich auf dem Gelände herumgetrieben haben muss. Nun vermutet sie die Leichen auf dem Grunde des grossen Beckens zu finden. Wegen der starken Trübung des Wassers, suchen Maggie und Paul nach einer Möglichkeit das Behältnis zu entleeren. Tatsächlich stossen sie auf ein entsprechendes Leitungssystem. Kaum hat Paul den schwergängigen Absperrhahn unter grosser Anstrengung geöffnet, wird er von einem vermeintlich verwirrten Kerl attackiert. Der Angreifer wird überwältigt, als er wieder zu Bewusstsein kommt berichtet er von einem nahezu unglaublichen Szenario. Wissenschaftler züchteten im Auftrag des Militärs eine extrem widerstandsfähige Sorte Piranhas heran. Diese können sowohl in Süß- als auch Salzwasser überleben, selbst niedrige Wassertemperaturen sind unschädlich für die mutierten Killerfische. Man wollte die Tiere im Vietnamkrieg einsetzen, jedoch war dieser vor Abschluss der Forschungsarbeiten beendet. Die Basis wurde geschlossen, man ging davon aus alle Exemplare der aggressiven Fische wären vernichtet. Tatsächlich mutierte das Viehzeug in aller Stille fröhlich weiter, wurde immer widerstandfähiger und somit noch gefährlicher. Dank der Entleerung des Beckens klatschten dessen Bewohner in den nahegelegenen Fluss, ein Desaster unglaublichen Ausmaßes droht...

Tierhorror hat bei mir (fast) immer Kredit, ich mag dieses Subgenre des Horrorfilmes wahnsinnig gern. "Piranha" (1978) von Joe Dante darf man sicher als einen kleinen Klassiker seiner Zunft bezeichnen, der Film macht einfach Spass, unterhält angenehm und kurzweilig. Bradford Dillman und Heather Menzies passen prima in die Hauptrollen, Kevin McCarthy als Dr. Robert Hoak gibt leckeres Fischfutter ab. Den Horrorfreak wird die Fratze der legendären Barbara Steele erfreuen, sie spielt hier eine Wissenschaftlerin die für das Militär tätig ist, selbst in dieser Rolle strahlt sie etwas unheimliches, bedrohliches aus, klasse!

Die eigentlichen Stars des Filmes kommen eher schemenhaft daher. Vor einem Angriff sieht man immer wieder eine kleine Gruppe fieser Fische, wie gesagt jedoch recht undeutlich, dazu ertönen flirrende Geräusche. Diese herrliche Geräuschkulisse gibt es dann auch beim umgehend folgenden Dinner der kleinen Beißer zu hören, die Fischlein sind dabei wieder nur andeutungsweise zu sehen. Dafür aber vor Angst und Schmerz keifende Menschen die wild in um sich schlagen und planschen. Auch Kinder stehen auf dem Speiseplan der Feinschmecker, gleiches Recht für alle Teilnehmer. Allzu blutig wird es allerdings nicht, daher dürfen auch Vegetarier einen Blick auf das quirlige Treiben der Fischlein werfen.

Seit meinem letzten Genuß dieser feinen Fischplatte muss schon eine kleine Ewigkeit vergangen sein, ich erinnerte mich kaum an Details. Das mag daran liegen, dass der Film für die Video-Wochenenden der achtziger Jahre einfach zu unblutig war um häufiger im Abspielgerät zu landen. Als jüngerer Mensch war meine Gier nach Mettgut deutlich unbändiger. Zwar weiss ich eine rustikale Schlachtplatte noch immer zu schätzen, es geht jedoch auch ohne Blut und Gedärm, dies muss eine Art von einsetzender "Altersmilde" sein... rofl...

Die DVD kommt im üblichen "MGM-Standard" daher. Keine/kaum Extras, jedoch solide Qualität des Films. Klares Pflichtprogramm für Freunde schöner Tierhorror-Unterhaltung. Sehr gut (8/10)!

Aktueller Stand: Ich habe Hunger auf Fischstächen. ...oder lieber gebackener Aal...? Hm. =)

• Also den Teil 1 erst vorgestern wieder geschaut. Ist kurzweilig und macht einfach Laune! Ja ich weiß Deo, du siehst das anders. Bei Piranha Doppel D bin ich mir aber sicher, dass der mir gefällt auch wenn Mr. Baywatch mitspielt. Ich hoffe aber nur ganz kurz und das er natürlich gleich gefressen wird!!! Muahhaha...

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

• Oh je, das war ja wieder so was... :wirr2: :biggrin:

Hhhmm, ja einige Kritikpunkte hätte ich schon an den Film. :D

Also David Hasselhof (60) mit nackten Oberkörper rennend, au Backe.!Ich dachte der Film heißt deshalb Piranha DD nur wegen der üppigen Damen, hat sich aber dann wohl auch auf Hasselhof bezogen. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!! =) =) =)

Deodate: Warum hat das eine Mädel einen Piranha in sich? Hab ich da handlungsmäßig was verpasst???

Ähm , was soll ich sagen zu Teil 2? Splattaer-Comedy-Trash. Teil 1 war spannender und irgendwie ernsthafter, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Cool fand ich das Gary Busey dabei war. Hasselhof war gar nicht so übel, auser das seine nackte Brust beim Rennen wie ne Götterspeise wackelte... :ups: :ziegel:

Die hübscheste Dame muß natürlich gleich als erset ins Gras beisen (Ashley). Fand ich zumindest...

Man kann den mal anschauen. Schlecht ist er nicht, aber auch nicht wirklich gut. :green:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.filmstarts.de/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/87/37/30/20034277.jpg]

Quelle:Filmstarts.de

Einmal editiert, zuletzt von Evil (7. Oktober 2012 um 12:35)

• Deodate: Warum hat das eine Mädel einen Piranha in sich? Hab ich da handlungsmäßig was verpasst???

In der Badewanne ist die doch eingeschlafen, dann kamen kleine Piranhas aus dem Wasserhahn und sind zwischen ihre Beine geschwommen. Das war zwar ein Traum, aber vielleicht so ne Art halbschlaf und es ist doch ein kleiner Fisch "reingeglitscht"?
    Ich weiß es auch nicht genau. Ich vermute!

Vielleicht weiß es ja jemand anderes genauer! ^^
    :hutheb:

• Noi, Deo! Das war doch die Hauptdarstellerin. Die mit mit dem Fisch im Bauch (oder wo auch immer) ist doch nach der ersten Hälfte gar nicht mehr drin vor gekommen.
    Aber danke dass du geantwortet hast. Somit ist klar, dass ich doch nichts verpasst hab.
    Das Ende fand ich irgendwie cool, als David H. zu dem kleinen Jungen, denn er doch zuvor gerettet hat[expander]als im Der Kilerfisch plötzlich den Kopf abbeißt, als Vollidiot beschimpft. Hartes Ende! =) [/expander] :thumbsup:

• Bin froh dass ich den schon gekauft hab, sonst würd ich da jetzt noch lang rumüberlegen ob oder auch nicht... :D
    Irgendwann schau ich den noch mal. Ob da auch noch ein Teil 3 erscheint? Aber was wollen se da noch groß machen? Killerfische die an Land rumwatscheln und Leute auffressen ? Noch üppigere Frauen? Pimela Anderson im roten Badeanzug?
    Ach du liebes Lischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!