Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle - 9 - Das Gespenst von Hunter Hall

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2026 um 19:56) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 28.08.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Dieses Mal nimmt Sir Arthur Conan Doyle die Hörer in seiner Geschichte mit in die schottische Stadt Stirling.
    Am Morgen nach einer Abendgesellschaft, deren Höhepunkt eine spiritistische Sitzung bildete,
    wird der Gastgeber John William Hunter tot in seinem Garten aufgefunden. Die Todesursache
    ist ein Sturz vom Dach des Hauses. Hat ihn etwa das Gespenst von Hunter Hall in den Tod getrieben?
    Inspector Wilson hält dies für durchaus möglich. Der junge Sergeant Kirk
    ist ganz anderer Meinung. Kaum haben die beiden die Ermittlungen aufgenommen,
    wird ein weiterer Toter entdeckt…

Sprecher:
    Sir Arthur Conan Doyle - Hanns-Jörg Krumpholz
    John William Hunter - Jörg Pintsch
    Elaine Hunter - Daniela Hoffmann
    Jeremias Hunter - Brian Sommer
    Brad Mason - Uve Teschner
    Ryan Rigby - Stefan Brönneke
    Aimee Rigby - Tanja Lipinski
    Bob Clarke - Kim Hasper
    Jill Walker - Magdalena Höfner
    Inspector Wilson - Markus Pfeiffer
    Sergeant Kirk - Marcel Collé

Laufzeit: ca. 65 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Sehr gut. Axel Prahl fand ich nun nicht so toll.

Das Hörbuch der drei Fragezeichen "Die schwarze Katze" (gelesen von Axel Prahl) ist auch das einzige, dass ich nicht angehört habe.

Das Hörbuch mit ihm hatte mir gut gefallen, die erste Folge von ACDC allerdings auch nicht so.

Purzel nein, hier kommen in meiner Erinnerung keine Personen aus dem Zirkel-Kosmos drin vor.

• Nein Purzel , diese Serie gehört nicht zum Zirkel-Universum. Es sind lauter in sich abgeschlossene Folgen, den Sprecherwechsel bedauere ich denn ich mochte die Stimme von Axel Prahl als Erzähler gerne. Die Serie zeichnet sich durch einen ruhigen Erzählungsstil aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!