Insel-Krimi - 44 - Fallschirme über Borkum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2026 um 20:37) ist von Smeralda.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Insel-Krimi - 44 - Fallschirme über Borkum

Klappentext:
    Sven Lasser möchte sein Leben gründlich ändern. Frisch aus dem Knast verschlägt es ihn nach Borkum. Als Aushilfe auf einer Fähre erhält er eine zweite Chance, doch die Jobvermittlung birgt auch Fallstricke. Als sich Sven zufällig mit einer Polizistin anfreundet, geraten die Dinge aus dem Ruder und Sven wird zum Spielball der Geschehnisse.

Spieldauer: 75 Min.
    ISBN 978-3-96762-692-6
    VÖ: 21. August 2026

Darsteller: Leonard Hohm, Scarlet Lubowski, Jan-David Rönfeldt, Robin Brosch, Liane Rudolph, Elga Schütz, Manou Lubowski, Vincent Borko, Felix Spieß , Mathias Renneisen, Marius Clarén, Alexandra Doerk, Christian Weygand, Achim Schülke, Axel Lutter, Benjamin Stöwe, Katja Keßler, Gordon Piedesack, Till Hagen, Zina Laus, Oliver Kube, Thomas Birker, Helmut Sanders und Christoph Piasecki

Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Martin Bothmann
    Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Christoph Walter
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Tom Steinbrecher
    Akkordeon: Jan-Peter Pflug
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Kevin MacLeod, Konrad Dornfels
    Design & Artwork: Christoph Piasecki
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Rezensionsauszüge zur Serie:
    „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
    Hoerbuchjunkies

„Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
    Hoerspielsachen.de

„Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannenden Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
    Multimania-Magazin

„Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
    Leser-Welt

„Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
    Hoerspiele.de

„Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
    Zauberspiegel Online

• Wenn nichts dazwischenkommt, dürfte die VÖ der August sein. Die Reihe erscheint ja alle zwei Monate. Es ist im Übrigen eine Solosidestep zum Küsten-Krimi – 22 – Kinder des Sturms mit Sonja Augner. Die Gute benötigt ja auch mal Urlaub ;)

• Wieso??
    Magst du Borkum nicht oder gibt es da jemanden, den du nicht leiden kannst? :zwinker:

Nee, alles gut. :green:
    Ich war schon ewig nicht mehr auf Borkum.
    Das hatte damals für mich schon mehr von einer Kleinstadt als Insel-Feeling.
    Viele, also sehr viele, Touristen und das hat mich dorthin nicht wieder hingezogen seitdem.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wieso??
    Magst du Borkum nicht oder gibt es da jemanden, den du nicht leiden kannst? :zwinker:

Viele, also sehr viele, Touristen und das hat mich dorthin nicht wieder hingezogen seitdem.

Gib es zu , du hast Angst :green:

• Wieso??

Gib es zu , du hast Angst :green:

Vor einer Sanddorntorte mit 100g blauen Eisenhut zB?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!