Cathlen Gawlich liest: Die drei Fragezeichen - ...und der Hexengarten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2026 um 14:17) ist von Rudolf Platte.

• Bereits erschienen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Die drei ??? sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln?
    Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkameraden Jesse für einen Scherz.
    Doch der meint es ernst - denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen
    im Gewächshaus eines benachbarten Anwesens seien echt. Als Jesses Schwester behauptet,
    das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie,
    werden die Detektive hellhörig...

Gelesen von: Cathlen Gawlich

Autorin: Kari Erlhoff

Laufzeit: ca. 3 Std. 23 Minuten

Als DL oder per Streaming erhältlich, u.a. bei:
    Bookbeat
    und
    Spotify

Der Thread zur Hörspielfolge: Die drei Fragezeichen - 184 - und der Hexengarten

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wow, Cathlen Gawlich ist ja eine spannende Auswahl als Stimme!
    Ich muss bei ihr sofort an Sandy Cheeks, das Eichhörnchen aus SpongeBob, denken.

Bisher haben mich die Hörbücher nicht gereizt, aber mich würde es wirklich interessieren wie sie den Figuren ihre Stimme leiht.
    Außerdem finde ich sie mega sympathisch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Bild: Berliner Kurier )

• Cathlen Gawlich finde ich super, die Folgenauswahl nicht. Aber mal abwarten, vielleicht überrascht mich das Hörbuch ja doch und ich entdecke, dass es doch eine gute Folge ist :green:

• Cathlen Gawlich finde ich super, die Folgenauswahl nicht.

Die Folge ist auch nicht so meins. Ich glaube ich habe sie bisher nur zweimal gehört.
    Vielleicht eine gute Gelegenheit das Hörbuch dann eher zu hören und danach noch einmal das Hörspiel. :]

Interessant, ist bei mir genau umgekehrt :D Als jemand, der Cathlen Gawlich in erster Linie mit Kiddinx verbindet, wo sie vor allem auf das Nachmachen von Tiergeräuschen besetzt wird (was sie leider absolut scheußlich macht), bin ich aber halt auch extrem vorbelastet. Sicherlich wird sie noch mehr können.
    Den Hexengarten finde ich super, ist für mich eine der zehn, wenn nicht sogar fünf besten Ü180-Folgen. Ich hab das Buch allerdings nie gelesen, daran könnte es liegen. Den dunklen Wächter und den Kristallschädel, die bei der Abstimmung gegen den Hexengarten verloren haben, mag ich als Buch nämlich wesentlich mehr als in der Hörspielfassung. Mal sehen, evtl. höre ich mal rein.

Interessant, ist bei mir genau umgekehrt :D Als jemand, der Cathlen Gawlich in erster Linie mit Kiddinx verbindet, wo sie vor allem auf das Nachmachen von Tiergeräuschen besetzt wird (was sie leider absolut scheußlich macht), bin ich aber halt auch extrem vorbelastet. Sicherlich wird sie noch mehr können.
    Den Hexengarten finde ich super, ist für mich eine der zehn, wenn nicht sogar fünf besten Ü180-Folgen. Ich hab das Buch allerdings nie gelesen, daran könnte es liegen. Den dunklen Wächter und den Kristallschädel, die bei der Abstimmung gegen den Hexengarten verloren haben, mag ich als Buch nämlich wesentlich mehr als in der Hörspielfassung. Mal sehen, evtl. höre ich mal rein.

Ich hoffe ja eher auf Sandy aus Spongebob 😄

Aber sie spricht auch regelmäßig in Hörspielen u.a. von Holysoft. Ich bin schon überzeugt, dass sie das gut machen wird 😉

Ich habe auch mal ganz kurz im Stream reingehört. Der erste Eindruck ist wirklich gut, weil sie angenehme Emotionen mit ihrer Stimme transportiert. Das hat zum Beispiel im letzten Hörbuch von Hazel Brugger gefehlt.

• Die Umfrage war wohl hier: https://www.dreifragezeichen.de/umfrage

Leider wurde die Umfrage wohl nicht archiviert, sondern es wurde auf der selben Seite einfach eine neue Umfrage gestartet.
    Zumindestens habe ich nichts zu der alten Umfrage gefunden. Außer ein paar Hinweise darauf auf google und anderen Seiten.

:kotz:

Oh, ja, leider nicht archiviert worden, aber ich weiß, dass der Hexengarten eigentlich permanent gut 100 bis 150 Stimmen vor Kristallschädel und Wächter war. Letzter Stand war für mich etwas um die 800 Stimmen für den Garten. Hat mich ja sehr gefreut, nehme die Folge in der Fanszene insgesamt als eher unbeliebt wahr, aber gut, sie hatte hier auch keine richtig namhafte Konkurrenz. Gegen Nebelberg und Stimmen aus dem Nichts hätte sie natürlich keinen Stich gesehen.

• Gegen Nebelberg und Stimmen aus dem Nichts hätte sie natürlich keinen Stich gesehen.

Nebelberg wäre bestimmt klasse als Hörbuch.
    Kommt natürlich auf den Sprecher an, aber die Folge gibt viel her.

Stimmen aus dem Nichts steht bei vielen Hörern hoch im Kurs....ich mag die Folge einfach nicht :tuete:

• Gegen Nebelberg und Stimmen aus dem Nichts hätte sie natürlich keinen Stich gesehen.

Nebelberg wäre bestimmt klasse als Hörbuch.
    Kommt natürlich auf den Sprecher an, aber die Folge gibt viel her.

Stimmen aus dem Nichts steht bei vielen Hörern hoch im Kurs....ich mag die Folge einfach nicht :tuete:

Aus Spoilergründen sage ich jetzt nicht warum, aber ich glaube, Stimmen aus dem Nichts wäre als Hörbuch nicht so gut wie als Hörspiel.

Ich würde mir das versunkene Dorf als Hörbuch wünschen. Obwohl die Geschichte nicht die beste ist, würde die Folge glaub ich gut als Hörbuch passen.

• Habe nun auch das Hörbuch komplett gehört.
    Technisch und sprecherich sehr schön umgesetzt (auch wenn mir Bob etwas zu rau und dunkeln klingt).
    Aber... irgendwie hat es mich nicht so gepackt, wie die bisherigen "klassiker" Hörbücher. Obwohl eigentlich alles dabei war. Viele Ortswechsel und viel los.
    Bin gefühlt 10 mal eingeschlafen. Vielleicht sollte ich nun nochmal das Hörspiel hören.
    Habe ich bisher auch nur ein mal gehört, eben weil mir die Geschichte auch nicht so toll in Erinnerung geblieben ist.

Ein bisschen komisch fand ich:

Spoiler anzeigen

Die Bankräuber haben ihre Beute schon auf ein Nummernkonto im Ausland transferiert.

• Ich glaube, die Story war die erste reguläre Folge, die nach jahrzehntelangem Warten wieder auf Vinyl erschien. Vielleicht ist sie deshalb für einige so bedeutend?

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!