Holy Science Fiction - 9 - John Carter 01 - Die Flucht des Toten

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2026 um 13:16) ist von Diedrei???Fan.

• Am 05.07.2026 erscheint ...

John Carter 01 - Die Flucht des Toten

prod-img-jc01-die-flucht-des-toten_a33c_d.jpg

Edgar Rice Burroughs zählt zu den großen Erzählern der frühen Abenteuer-, Fantasy- und Science-Fiction-Literatur. Mit Figuren wie Tarzan, John Carter und Carson Napier erschuf er Helden, deren Geschichten fremde Welten, archaische Konflikte, exotische Kulturen, Gefahr und Sehnsucht miteinander verbinden. Seine Literatur lebt von Tempo, Fantasie und einer kraftvollen Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Pulp-Abenteuer.

In dieser Hörspieladaption des ersten John-Carter-Romans wird Burroughs’ Marswelt Barsoom neu betreten und (behutsam) in eine neue Zeit versetzt: Dem Tode nahe wird der Soldat John Carter auf mystischem Wege auf Mars den Mars versetzt. Eine sterbende, vom Krieg der verschiedenen Völker zutiefst gespaltene Welt, die sein bisheriges Leben gänzlich in Frage stellt.

Spielzeit: 54 Minuten

Darsteller

John Carter: Tim Gössler
    James Powell: Nils Weyland
    Zad: Peter Sura
    Sarkoja: Vanessa Diana Wirth
    Dejah Torres: Giulianna Jakobeit
    Rebell 1: Mario Hassert
    Rebell 2: Oliver Kube
    Mors Kajak: Holger Umbreit
    Tardos Mors: Gordon Piedesack

Crew

Produktion: David Holy
    Skript: Oliver Timpe
    Regie: Adi Wojaczek
    Sounddesign: Nirto Karsten Fischer
    Dialogschnitt: Nirto Karsten Fischer

Das Hörspiel (und eine Hörprobe) gibt es hier bei HolySoft.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Frank (12. Juni 2026 um 22:47)

• Würd mich eigentlich reizen, aber die Hörprobe hat ja fast nur ICH Erzähler. Wird das später besser oder bleibt dass weiter so dominant? Bitte sagt das es besser wird.

• Kommt in meine holysche Hörspiel-Offensive. Leider schreibt man ja anderswo teilweise wieder ohne Sinn und Verstand: Da wird zum zehnten Mal gefragt, warum es Mini-Serien in Reihen gibt. Das wurde schon tausend Mal erklärt und diese Leute verstehen es immer noch nicht…

• Zitat

Kommt in meine holysche Hörspiel-Offensive. Leider schreibt man ja anderswo teilweise wieder ohne Sinn und Verstand: Da wird zum zehnten Mal gefragt, warum es Mini-Serien in Reihen gibt. Das wurde schon tausend Mal erklärt und diese Leute verstehen es immer noch nicht…

Dabei solltest du den Leuten aber zugutehalten, dass nicht jeder endlos viel Zeit hat, alle Themen von vorn bis hinten zu lesen. Zeit ist ein kostbares Gut. Viele suchen den kürzesten Weg zu einer Info. Klar kommen dann irgendwann immer dieselben Fragen auf.

• Du, alles gut. Dann muss man aber auch verstehen, dass nicht jede:r Hörspielmacher:in endlos Bock hat, 20 Mal das gleiche zu erzählen. Ich versteh das, ich versteh aber auch die andere Seite.

• Schon wieder diese Diskussion um "anderswo"? Wie gesagt, nicht jeder hat Zeit oder Interesse, die ganzen Diskussionen um Holy und Maritim so im Detail zu verfolgen wie du. Dann verweist man ggf. auf die entsprechende Stelle und gut ist. Was "anderswo" auch schon passiert ist.

• Das Cover gefällt mir gut!

Eine Frage stellt sich mir aber, warum gibt es denn bei Holy Mini-Serien innerhalb von Hörspiel-Reihen??? :gruebel:

Spoiler anzeigen

:hrhr2::dot5:
    *neckneck*
    Nur Spaß, ich habe bei den Holy Serien / Reihen gar keinen Durchblick :drueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wie gesagt, nicht jeder hat Zeit oder Interesse, die ganzen Diskussionen um Holy und Maritim so im Detail zu verfolgen wie du.

Eigentlich bedauerlich. Man müsste sich mal vorstellen, was in der Hörspielwelt los wäre, wenn jede:r den Enthusiasmus von "uns" nach außen strahlen würde: Man könnte sich kaum mehr retten vor lauter Erfolge für die Labels.

Grundsätzlich sehe ich das ja genauso wie du: Andererseits wird auch von "anderswo" immer wieder querverwiesen auf mich; das lasse ich dann eben auch nicht kommentarlos stehen. Grundsätzlich gilt: Wer Gerüchte (ob falsch oder richtig) in die Welt setzt, muss eben auch mit einer Reaktion rechnen von Leuten, die es (besser) wissen. Ob die Person nun "anderswo" oder eben nicht sitzt: Ändert an der Sache de facto nichts. Nun aber back to the topic: Wir wollen ja nicht die Ströme an Rezensionen unterbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!