Herzlichen Glückwunsch zum 20 jährigen Forenjubiläum, *dot*!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2026 um 19:39) ist von *dot*.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo lieber *dot*

Heute haben wir einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Unser geschätztes Mitglied *dot* begeht sein 20-jähriges Foren-Jubiläum hier auf Hoergruselspiele.de! Du gehörst damit zu dem erlesenen Kreis des Jahrgangs 2006, es gibt nicht mehr viele von euch die den Hörgrusel noch aus seinen Anfangstagen kennen und noch immer hier aktiv sind. Daher ist es mir eine Freude und Ehre diese besonderen Mitglieder des Forums mit einem Jubiläums-Thread zu ehren, dass habt ihr euch redlich verdient durch eure Treue zum Forum.

Zwei Jahrzehnte Mitgliedschaft bedeuten nicht nur Treue, sondern auch eine beeindruckende Reise durch die Welt der akustischen Unterhaltung. Von den düsteren Ermittlungen eines Larry Brent oder Dorian Hunter bis hin zu den mysteriösen Klängen von Gabriel Burns – dein Geschmack war schon immer ein Kompass für erstklassige Grusel- und Mystery-Unterhaltung.

Von deiner Hörbuchära zum großen Comeback 2026.Wie in jeder langen Beziehung gab es auch hier eine Phase der Veränderung: Rund 10 Jahre lang verlagerte sich dein Fokus auf Hörbücher, während das Interesse an klassischen Hörspielen ruhte. Doch wie heißt es so schön? Wahre Leidenschaft rostet nicht.

Seit Anfang 2026 bist du wieder mit voller Energie zurück in der Welt der Hörspiele! – deine Begeisterung ist ansteckender denn je.

Sehr aktiv erleben wir dich aktuell in unseren Rate-Threads. Ob bei den Drei ??? oder in den nebligen Straßen von Point Whitmark – wer ein Zitat sucht, kommt an dir kaum vorbei. Es ist beeindruckend, mit welcher Treffsicherheit du die alten und neuen Klassiker erkennst.

Wir gratulieren herzlich zu diesem runden Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre voller Fachsimpeleien, Zitate-Rätsel und gemeinsamer Gänsehaut-Momente!

Lass dich also heute ordentlich hier im Forum von uns feiern lieber *dot* , du hast es Dir wirklich verdient.

Viele Grüße von

El Diablo

• Herzlichen Glückwunsch. Als ich damals dazu kam, warst du der Admin. Natürlich gibt es immer mal eine Zeit, in der man sich zurückzieht. Umso schöner, daß du jetzt wieder da bist!

• Ein echtes Hörgrusel-Urgestein und eine wirklich dufte Type!!

Alles, alles Gute zu diesem beeindruckendem Jubiläum, echt stark!!

:birthday2::troete::birthday2:

Bleib wie du bist und die nächsten 20 Jahre machst du auch loooocker noch voll hier.
    Fühl dich lieb gedrückt!

:cheers:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Lieber doti, einmal feste drücken zum Jubiläum! :drueck3: :laola1:
    Es war superschön, mit dir hier im Team zusammenzuarbeiten und ich hoffe, du bleibst dem Grusel in welcher Form auch immer noch sehr lange erhalten. :blumengruss2:

• So, geliebte Hörgrusler ^^ .... spät, aber doch: endlich mal eine Reaktion von mir.

Vor allem anderen erstmal 1000 Dank für eure Glückwünsche, vor allem El Diablo für die herzerwärmende Laudatio und die megageile Urkunde!! <3

20 Jahre.... echt, ist's schon so lange her? Angemeldet ganz stilvoll am 6.6.06 :hähä: , besseres Datum für ein Gruselforum geht kaum :lilli:

Ich nehme diesen Thread jetzt mal zum Anlass, euch einige erklärende Zeilen zu schreiben, was ich schon längst mal hätte tun sollen. Sicher ist euch aufgefallen, dass ich phasenweise verschwunden bin, dann mal wieder auftauche & recht aktiv und dann wieder kommentarlos weg bin. Dass dies nicht besonders höflich wirken kann, ist mir klar. Einige wenige hier, darunter meine hochgeschätzten EX Teamkollegen, kennen die Gründe dafür, und die möchte ich euch nun auch mal mitteilen.

Leider hab' ich gesundheitlich einen ziemlich schwierigen Stand. Ich gehe nun seit fast 5 Jahren jeden 2. Tag - ohne Ausnahme - für 5 Stunden zur Dialyse ( = Blutwäsche), um weiterleben zu können. Klingt jetzt möglicherweise ziemlich drastisch, ist aber eine Tatsache - leider. Neben dieser schmerzhaften und sehr anstrengenden Behandlung hatte ich noch das Pech, zu insgesamt 5 großen Operationen wegen Aneurysmen geladen zu werden (Bauchschlagader, beide Beine, Leisten), von denen mich jede einzelne langfristig in die Knie gezwungen hat. Zu guter Letzt hatte ich unlängst noch einen Gefäßverschluss mit Not-OP, die mich fast das linke Bein gekostet hätte - das Grauen pur, und das tat weh, aua aua :-( Auch zu OP-Zeiten muss die Dialyse jeden 2. Tag stattfinden, was in manchen Phasen regelrecht einer Folter glich. So, will jetzt auch nicht zu dick auftragen.... Fakt ist, dass ich immer abwechseln von einigermaßenen Hochs in böse Tiefs schlittere, wobei die schlechten Phasen leider überwiegen. Ein solches Hoch habt ihr vor ein paar Monaten mal miterlebt, nämlich den Zeitraum, in dem ich zuletzt vorübergehend aktiv bei euch war ^^

Es ist leider so, dass ich phasenweise so dermaßen abkacke, dass gar nichts mehr geht, dazu gehört dann leider auch eine absolute Netz-Unlust. Es fällt mir megaschwer, unter diesen Umständen meine sozialen Kontakte zu pflegen - mein gesamter Freundeskreis kann euch ein Lied davon singen :-/

Es ist also ganz sicher nichts Persönliches, weder gegen euch User oder gar gegen mein heißgeliebtes Forum, wenn ich mich immer wieder mal aus dem Geschehen zurückziehe. Ist mir ganz wichtig, dass ihr das wisst! :gruppendrueck:

Ich entschuldige mich dafür, dass ich für eine Erklärung so lange gebraucht habe - bitte seht's mir nach!

Zur Zeit geht's mir einigermaßen, habe den heutigen Vormittag also genutzt, um dringende, schon länger liegengelassene Post zu erledigen und euch endlich mal ein paar Zeilen zu schreiben. Ich freue mich absolut darüber, hier noch nicht in Vergessenheit geraten zu sein und auch nach längerer Abwesenheit immer aufs Neue freundlich zurückbegrüßt zu werden ^^ <3

So.... wie beendet man ein solches Posting, damit's nicht in Geschwafel ausartet? :hähä:

Bleibt gesund!! Nehmt keine IBUs, wenn was weh tut - nur wenn's gar nicht anders geht! (Die Mistdinger haben mich dorthingebracht, wo ich heute stehe).

Euch allen einen schönen Sommer - und ich hoffe, wir lesen uns noch oft! :gruppendrueck:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Hallo *dot* !

Danke für deinen Mut uns die Zusammenhänge zu erklären, du bist wirklich nicht zu beneiden, eine unglaubliche Leidensgeschichte und mir fehlen die Worte daher freut es mich das dir dein Jubiläums-Thread gefallen hat, dass habe ich sehr gerne gemacht. Für die Zukunft wünsche ich dir weniger Leiden und mehr Lebensfreude, bis bald mein Lieber.

• Oh :dackel:
    Danke das du so offen bist!
    Ich habe deine letzten Phasen (sehr aktiv und dann so gut wie verschwunden) tatsächlich so wahrgenommen und mich etwas gewundert darüber.
    Aber jetzt kenne ich den Grund und bei den ganzen Herausforderungen die bewältigen musstest und noch musst, hast du meinen Respekt das man es dir gar nicht angemerkt hat.
    Und auch dafür das du dich allen Dingen stellst und dich nicht geschlagen gibst!

Als ich mich damals hier angemeldet habe, warst du noch aktiv und deine Art zu schreiben fand ich gleich dufte & sympathisch.
    Deswegen freue ich mich wirklich (!) das du trotz deiner täglichen Herausforderungen wieder da bist!
    Ich lese dich einfach immer gerne hier und freue mich, wenn dein Name als "online" angezeigt wird.

Solltest du eine Weile wieder kaum hier sein, wissen wir jetzt Bescheid.
    Umso mehr würde ich mich freuen, wenn du trotzdem immer mal wieder Hallo sagen und dir einen Smeralda-Drücker abholen würdest!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du nun eine lange, positive Phase hast und deine Gesundheit mindestens stabil bleibt.
    Lass dich nicht unterkriegen und hier hast du immer Menschen die sich freuen dich zu lesen!! :drueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (8. Juli 2026 um 19:52)

• Stark, dass du hier so offen und ehrlich schilderst, mit welchen großen Problemen du zu kämpfen hast.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du erst mal etwas durch schnaufen kannst und es nicht ganz so schlimm in der nächsten Zeit wird für dich.
    Dafür drücke ich dir ganz doll beide Daumen und wünsche dir sehr viel Kraft, Durchhaltevermögen und trotz der ganzen Scheiße positive Gedanken und Momente.
    Bis bald und toi,toi,toi!! :drueck2:

• Euch allen Dank von Herzen! :gruppendrueck:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!