Gestern (3.6) war es für mich soweit. Gefühlt nach einer Ewigkeit war ich wieder einmal im Kino. Tatsächlich war ich das letzte Mal vor Corona und habe entweder ES Kapitel 2 oder Joker gesehen, weiß gar nicht mehr was zuerst lief in dem Jahr.
Das war auch noch vor Corona ![]()
Aber Masters of the Universe musste ich mit einem Kinobesuch "belohnen", musste man doch unfassbar lange auf einen neuen Film warten. Gefühlt ständig wurde ein neuer Film angekündigt und die ist etwas passiert.
Egal jetzt ist es endlich soweit ! ![]()
Spoilerfrei und kurz und knapp, ich bin begeistert ![]()
Der Film ist genau das, was man sich von einem großen Masters of the Universe Film wünscht.
Ein Fantasy-Abenteuer, spektakuläre Action, beeindruckende Schauplätze und jede Menge Unterhaltung.
Der Film schafft es, die Welt von Eternia lebendig wirken zu lassen und verbindet Fantasy, Abenteuer und Humor zu einem kurzweiligen Kinoerlebnis.
Längen kommen praktisch gar nicht auf.
Besonders stark ist die Besetzung. Nicholas Galitzine überzeugt als Adam/He-Man .
Camila Mendes ist eine überzeugende Teela und Idris Elba liefert einen starken Auftritte als Man-At-Arms ab. Bockstark !
Ein echtes Highlight ist Skeletor, hatte ja Bedenken wegen Jared Leto. In der deutschen Synchro fällt es aber ohnehin nicht auf, Skeletor ist ein ikonischer Bösewicht mit einer herrlich überdrehte Präsenz.
Seine humorvollen Sprüche lockern die Handlung immer wieder auf und sorgen für einige der besten Lacher des Films. Gleichzeitig bleibt Skeletor ein bedrohlicher Gegenspieler, was die Figur besonders unterhaltsam macht.
Humor kommt während des gesamten Filmes immer wieder zum Einsatz ohne das es zu sehr ins Lächerliche abtrifftet.
Manchmal hat mich Skeletor und sein Zusammenspiel mit Evil-Lyn ( ebenfalls eine top Darstellung) etwas an Power Rangers erinnert ( Rita und Lord Z
) .
Das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint.
Man nimmt sich selber nicht zu ernst, was aber nicht stört.
Insgesamt ist Masters of the Universe ein gelungener Fantasy-Film, der seine Vorlage respektiert und gleichzeitig moderne Blockbuster-Unterhaltung bietet.
Fans der Reihe kommen ebenso auf ihre Kosten wie Zuschauer, die einfach einen actionreichen Fantasy-Abend im Kino erleben möchten. Ein Film voller Abenteuer, starker Charaktere und großer Unterhaltung , eine Liebeserklärung an die Masters.