Masters of the Universe 2026

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2026 um 22:03) ist von Gianni.

• Gestern (3.6) war es für mich soweit. Gefühlt nach einer Ewigkeit war ich wieder einmal im Kino. Tatsächlich war ich das letzte Mal vor Corona und habe entweder ES Kapitel 2 oder Joker gesehen, weiß gar nicht mehr was zuerst lief in dem Jahr.
    Das war auch noch vor Corona :arg4:

Aber Masters of the Universe musste ich mit einem Kinobesuch "belohnen", musste man doch unfassbar lange auf einen neuen Film warten. Gefühlt ständig wurde ein neuer Film angekündigt und die ist etwas passiert.
    Egal jetzt ist es endlich soweit ! :]

Spoilerfrei und kurz und knapp, ich bin begeistert :daumenhoch:

Der Film ist genau das, was man sich von einem großen Masters of the Universe Film wünscht.
    Ein Fantasy-Abenteuer, spektakuläre Action, beeindruckende Schauplätze und jede Menge Unterhaltung.
    Der Film schafft es, die Welt von Eternia lebendig wirken zu lassen und verbindet Fantasy, Abenteuer und Humor zu einem kurzweiligen Kinoerlebnis.
    Längen kommen praktisch gar nicht auf.

Besonders stark ist die Besetzung. Nicholas Galitzine überzeugt als Adam/He-Man .
    Camila Mendes ist eine überzeugende Teela und Idris Elba liefert einen starken Auftritte als Man-At-Arms ab. Bockstark !

Ein echtes Highlight ist Skeletor, hatte ja Bedenken wegen Jared Leto. In der deutschen Synchro fällt es aber ohnehin nicht auf, Skeletor ist ein ikonischer Bösewicht mit einer herrlich überdrehte Präsenz.
    Seine humorvollen Sprüche lockern die Handlung immer wieder auf und sorgen für einige der besten Lacher des Films. Gleichzeitig bleibt Skeletor ein bedrohlicher Gegenspieler, was die Figur besonders unterhaltsam macht.
    Humor kommt während des gesamten Filmes immer wieder zum Einsatz ohne das es zu sehr ins Lächerliche abtrifftet.

Manchmal hat mich Skeletor und sein Zusammenspiel mit Evil-Lyn ( ebenfalls eine top Darstellung) etwas an Power Rangers erinnert ( Rita und Lord Z :biggrin:) .
    Das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint.

Man nimmt sich selber nicht zu ernst, was aber nicht stört.

Insgesamt ist Masters of the Universe ein gelungener Fantasy-Film, der seine Vorlage respektiert und gleichzeitig moderne Blockbuster-Unterhaltung bietet.
    Fans der Reihe kommen ebenso auf ihre Kosten wie Zuschauer, die einfach einen actionreichen Fantasy-Abend im Kino erleben möchten. Ein Film voller Abenteuer, starker Charaktere und großer Unterhaltung , eine Liebeserklärung an die Masters.

• ....ich schaue hier erst rein, wenn ich den Film gesehen habe. :tuete::winke:,

Aber ich freue mich sehr das du einen Thread dafür eröffnet hast!! :daumenhoch:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Gestern war es endlich soweit, seit meiner Kindheit mit den Masters of the Universe Figuren und vorallem der großartigen Hörspielserie von Heikedine Körting, nach Dialogbüchern von H. G. Francis hatte ich mir einen guten Masters of the Universe Film gewünscht und nun knapp 40 Jahre später war es endlich soweit. Ja, es gibt einen Film von 1987, der hat aber nicht ganz das geboten, was man sich darunter vorgestellt hat. Wobei ich ihn nicht so schlecht fand wie er von manchen gemacht wird, Dolph Lundgren als He-Man, sowie Skelettor, Tella, Evil Lyn und den Soundtrack fand ich ganz cool. Er ist aber kein Vergleich zum neuen Film, der seine Welt mit einem Augenzwinkern sieht und das ist klasse. Der Film schafft es, die Welt von Eternia lebendig auf die Leinwand zu zaubern und verbindet Fantasy, Abenteuer und Humor zu einem kurzweiligen Kinoerlebnis wie ich es zu letzt bei Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben geliebt habe und toppt das sogar. Es tauchen viele Figuren auf die man sich immer auf der großen Leinwand gewünscht hat. He-Man, Teela, Man-at-arms, Zauberin, Battelcat, Skelettor, Evil Lyn, Beastman, Trap Jaw waren für mich ein absoluter Genuss, auch ein Cameo hat mir gut gefallen, wenn er auch viel zu kurz war. Auch sonst waren du Figuren okay bis gut. Story war unterhaltsam und der Film cool in Action gesetzt. Soundtrack bin ich noch nicht ganz warm geworden, aber er kommt im Film besser, als ohne. Ein paar kleine Schwächen hat er, fällt bei mir aber nicht groß ins Gewicht und ich kann nur sagen ein Träumchen wurde wahr. 9,5 von 10 Punkten gibt es dafür von mir.

• auch ein Cameo hat mir gut gefallen, wenn er auch viel zu kurz war

Der da wäre ?

Ich werde mir den Film auch im Kino ansehen demnächst, wird mein erster dort sein seit Wochenendrebellen, 2023.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• City-Dirk  

Spoiler anzeigen

Dolp Lundgren hat einen kleinen Auftritt.
    Prinz Adam trifft auf ihn in einem Fitness Studio, Adam fragt ihn um einen Rat.
    Witzig ist besonders das Lundgren sich dann mit einem " gute Reise" verabschiedet wie im 87er Film .

• Ich war gestern auch drin;wirklich grosses Popcorn Kino aber wo Licht gibts gibt es auch Schatten

Zu viel Klamauk

Sexistische Andeutungen

Unpassende Titelmusik,teilweise unpassende Stücke

Farbiger Man at Arms (und ich bin kein Rassist)

Der Hauptdarsteller hätte als He Man bisschen mehr Masse benötigt(als Adam hats gepasst)oder ein Body Double bzw Cgi

Cool waren die Action Szenen,die Masken der Bösen....

• Haggi

So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde Idris Elba als Man-At-Arm top besetzt.
    Und der Charakter und seine Entwicklung innerhalb der Handlung rockt !

Die Musik fand ich auch stark, besonders wenn es neue Titel waren, die Mainstream Stücke hätte ich tatsächlich auch nicht unbedingt gebraucht.

Über den Humor kann man wirklich streiten, den ein oder anderen Gag hätte man sich vielleicht sparen können, aber ins Lächerliche hat man es zum Glück nicht gezogen , fand ich zumindest.

Sexistische Andeutungen konnte ich nicht entdecken und wenn mal etwas unter die Gürtellinie ging, auch immer mit Ironie und Humor

Spoiler anzeigen

Fisto z.b.

He-Man passt für mich .

Und damit man jetzt nicht glaubt ich würde automatisch alles abfeiern ein paar Kritikpunkte von mir:

Spoiler anzeigen

Hätte mir deutlich mehr Cringer und Battle Cat gewünscht.
    Orko hätte ich gerne im Film gesehen und nicht erst im Abspann
    Goat Man hat mich total kalt gelassen, hier wäre mir ein anderer Bösewicht lieber gewesen.
    Etwas mehr hätte man sich trauen dürfen, man bricht die Formel kein einziges Mal

Wo sich Star Wars und Marvel längst in sich selbst verloren hat zeigt Masters of the Universe wie man es richtig macht.
    Ein Film für Fans , der Spaß macht und auch gar nicht das Rad neu erfinden möchte.
    Ein gut gemachter Fantasy Ritt der dem Original gerecht wird.
    8,5/10 für mich

• Gestern gab es dann die Erstsichtung, mal schauen, ob ich ihn nur zweimal oder eher dreimal im Kino sehen werde.

Ich kann mir keinen besseren Man-at-Arms vorstellen als diesen hier. - Er hat seine ganz eigene Geschichte in der Geschichte. Angenehm unaufdringlich erzählt.

Es ist müßig, bei einem so umfangreichen Franchise zu bewerten, welcher Charakter "gefehlt" hat. Alleine dass Avion und Zodac erwähnt wurden und der eine grün geschuppte Typ in einer der Credit-Szenen zu sehen ist, zeigt, dass man das auf dem Schirm hatte. Alle geht nicht. Alle muss auch nicht. Aber die, die dabei waren, waren doch gut in Szene gesetzt.

Wie die Namen ins Spiel kamen, war ein nettes Ding.

Fahrzeuge kann man nicht sagen (Battle Ram, Flip Trak oder Road Ripper sucht man vergebens), eher Fluggeräte, waren als das zu erkennen, was sie sein sollten. Zeitgemäße Updates von Klassikern. Den Roton mit Designs aus Star Wars (oder den Fright Fighter mit Dune) zu vergleichen finde ich gewagt. Es gibt einfach grundlegende Designs für gewisse Prämissen. Muss man da auf Teufel komm raus versuchen, jeweils das Rad (haha) neu zu erfinden?

Der Film fasst viele Aspekte von MotU an, es ist viel Filmation drin, aber nicht nur. Da hat sich im Vorfeld jemand mit dem Franchise auseinander gesetzt.

Wir haben im Jahr 2026 einen Film aus den mittleren 2020ern bekommen. Genau diesen Film hat man so erwarten können.

D&D hat ja vorgemacht, wie man aktuell Fantasy umsetzt. Das sah bei WoW noch anders aus. - Und ist das schlecht?

Wer nun unkt, dieser Film sei nicht dies oder das, darf gerne mal ne historische Recherche betreiben. Jason und die Argonauten, Conan, Dragonheart, D&D (der mit dem unsäglichen bauchfreien Kettenhemd), Herr der Ringe, Narnia, Hobbit, WoW, der aktuellste D&D, gerne in der Reihenfolge. - Da hat sich schon was getan. ;-) - Die Zeit bleibt nicht stehen, Sehgewohnheiten etc. verändern sich halt. - Muss man nicht gut finden, dann bleibt man halt beim altbewährten.

Mir hat er viel Freude bereitet und die Fremdschammomente hielten sich in Grenzen. - Der mittlerweile ordentlich ausgelutschte Fisto-Spruch (alle paar Monate zerrt jemand ein Bildchen ans Tageslicht, aus einem Minicomic der 80er, auf dem zu lesen steht, was Fisto im Comic angeblich gesagt hätte), naja, ich hätte ihn nicht gebraucht. Ich finde ihn von Mal zu Mal lahmer.

MotU ist im Kinojahr 2026 angekommen, zeigt das, was man für diese Zeit erwarten darf. Nicht mehr, nicht weniger. - Meine persönliche Fassung wäre drei, vier Minuten kürzer, würde auf ein paar Momente verzichten, aber ich kann mich nicht beschweren. Wer noch zögert, kann ruhig ein Ticket riskieren.

• Leider floppt der Film im Moment sehr stark an den Kinokassen, Start Wochenende waren es knapp 54,3 Millionen,Scary Movie hat ca das doppelte eingespielt. Ich war jetzt 2 Mal im Film, Skeletor und Trap-Jaw sind überragend für mich, die anderen Schauspieler sind auch sehr gut ,man sieht jeder hatte Bock auf diesen Film, einige Witze sind mir zu drüber und teils kommen sie im Film zu oft vor .Etwas weniger Humor hätte dem Film noch besser gestanden. Action, Emotionen, Spass, Kindheit der Film hat alles was es braucht um ihn sich auf jeden Fall mal anzusehen, er hätte in einigen Szenen mehr Tiefe haben können ,zb. wie Adam aufgewachsen ist und als er das Schwert gefunden und berührt hat,, wo kommen auf einmal Beast Man und Teela so schnell her. Als Adam das Schwert berührt hätte es vielleicht ein kleiner Blitz genügt um zu zeigen des es wieder aktiviert wurde. Naja es lohnt sich definitiv in den Film zu gehen, alleine wegen der Nostalgie des Films

Mich hat er überzeugt und ich empfehle jedem ihn im Kino zu sehen.

8,5/10

• Hmmm, danke, interessante Eindrücke. Wenn ihr den mit aktuellen Marvel-Filmen vergleichen müsstet (Marvel ist nämlich nichts für mich), welchem käme MOTU dann am nächsten? Würd gern herausfinden, ob der was für mich wäre.

• Also sagen wir so , wenn du den letzten Thor Film oder Guardians of the Galaxy gesehen hast und du den Humor zu drüber findest, ist der Film eigentlich nichts für dich, aber jeder Geschmack ist verschieden, lohnen tut sich der Film, er wirkt nicht billig, gute Action usw. wie gesagt er hat viel Humor der drüber ist,ala Filmation Serie von 1983, aber anhand der Trailer kannst du schon sehen ob er dir zu sagt oder nicht.

• Wenn du natürlich Fan von Europa Hörspielen oder 200x Reihe bist die eher etwas düsterer sind, ist das hier eine andere Richtung, der Film nimmt sich selber nicht zu ernst, muss man mögen,ich hätte auch lieber eine andere Richtung vom Film gehabt, wie gesagt man kann sich glücklich schätzen nochmal eine Realverfilmung zu bekommen, aber an manchen Stellen wo es düster war, das dann wieder in fast gleichem Zug in die etwas lächerliche Art rüber zu bringen war halt leider fehl am Platz. Alles in allem musst du selber entscheiden, ich denke er wird in 2 Monaten im Amazon Prime sein, wenn er jetzt an den Kinokassen kein Wunder erlebt.

• Ja, Prime wird’s richten, denke ich. Witzigerweise war ich nie Masters-Fanboy oder so. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber mal ein schöner Kinoabend wäre wieder was gewesen. Kommt einfach nichts mehr mit Format, was die hohen Eintrittspreise wert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!