[SRF] Der Stumme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 74 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2026 um 07:16) ist von Purzel.

• Inhalt: Ein junger Mann, völlig verlottert: um ihn muss sich der Polizeiarzt kümmern. Doch ein Verbrechen lastet schwer auf den Schultern des Jungen. Und schwerer noch, was ihn dazu getrieben hat – zum Mord am eigenen Vater ...

Sprecher: Peter Brogle (Der Stumme), Daniel Fueter (Der Stumme als Knabe), Heinrich Gretler (Vater), Walburga Gmür (Mutter), Marlis Gerwig (Frau), Fred Tanner (Kahlmann), Alfred Schlageter (Breitenstein), Fred Haltinger (Filippis), Hans Jedlitschka (Borer), Erwin Kohlund (Kehrer), Luzius Versell (Grimm), Hermann Frick (Muralt), Gert Westphal (Polizeiarzt), Tomy Tanner (Knabe), Erwin Leimbacher (Knabe)

Produktion:
    Autor: Otto F. Walter
    Hörspiel-Bearbeitung: Wolfgang Weyrauch
    Regie: Albert Rösler
    SRF 1962

Das Hörspiel gibt es im SRF-Krimipodcast hier: :download:

• Mir hat das Hörspiel ausgezeichnet gefallen.
    Es ist mehr ein Drama als ein Krimi.
    Getragen wird das Hörspiel vor allem von 2 Sprechern: Peter Brogle (Der Stumme) und Gert Westphal (Polizeiarzt).
    Vor allem Peter Brogle macht seine Sache großartig. Er spricht und verkörpert den gebrochenen Charakter mit sehr großer Intensität, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!