Bibi Blocksberg -165 - Die doppelte Klassenfahrt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2026 um 00:01) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 14.08.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Bibi freut sich auf die Klassenfahrt mit ihrer Neustädter Schulklasse - bis Mania zeitgleich
    eine Reise mit der Hexenschule plant. Zwei Fahrten, ein Termin! Heimlich sorgt Bibi dafür,
    dass beide Klassen am selben Ort landen. So kann sie überall dabei
    sein - zumindest in der Theorie - doch das ist
    schwieriger als gedacht.

Bald vorbestellbar, u.a. bei:
    Pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (13. August 2026 um 18:03)

• Jonny
    Hier haben wir einen ähnlichen Fall wie bei Benjamin (Als Gärtner / Als Kleingärtner)

Bibi Folge 11: Der Schulausflug
    Und nun Die doppelte Klassenfahrt.

=)

• Das finde ich hier nicht so tragisch. Dass sich Themen wiederholen, ist normal. Aber beim Gärtner hat man ja ultra-plump alles kopiert. Das hätte man ja fast 1:1 den Klappentext copy/paste machen können. Glaube das ist hier nicht so.

• Glaube das ist hier nicht so.

Nee, glaube ich auch nicht.
    Hat mich nur an unsere (Klein-)Gärtner Diskussion erinnert :]

Mir persönlich liegt Bibi auch nicht so sehr am Herzen wie Benjamin. :green:

• Mir persönlich liegt Bibi auch nicht so sehr am Herzen wie Benjamin. :green:

Das ist bei mir genauso. Wobei ich auch wirklich gerne immer wieder auch Bibi gehört hatte. Die paar Folgen die ich hatte, die hatte ich auch sehr lieb. (Sportfest, Flohmarkt und sogar Babysitter, die ich heute grausam finde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!