Sherlock Holmes International

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2026 um 13:13) ist von Diedrei???Fan.

• Sherlock Holmes International ist für mich eine der interessantesten Neuankündigungen des Jahres. Eine Serie, die Sherlock Holmes um die Welt reisen lässt, mit eingebauten Fällen und ganz viel Atmosphäre und einer Gesamthandlung. Geschrieben wieder von Miriam Rademacher, gesprochen vom Florian Hoffmann als Sherlock Holmes, Matthias Keller als Phileas Fogg und Saskia Haisch als Aouda Fogg.

1: Pariser Nagelprobe (bereits jetzt in der Sneak Preview als Teil des HOLY Streaming Abos)
    2: Das Phantom von Barcelona
    3: Die Tote von Turin
    4: Venizianische Abgründe
    5: Wiener Blut
    6: Die Diebe von Budapest
    7: Tod auf der Donau
    8: Die Zauberflöte von Zagreb
    9: Die Hexe von Athen
    10: Der Kult von Metheora
    11: Der letzte Passagier
    12: Das Gebot der 21 Kamele
    13: Die Honigfalle von Luxor
    14: Der Taubenflüsterer von Damaskus

• In der Tat, hab ich. Zumindest zu 2/3. Und wäre der Wölfe-Abstieg gestern nicht gewesen, hätte ich auch mehr gehört. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Folge hat mir unfassbar gut gefallen. Das Sounddesign, die SprecherInnen und das Gesamtpaket ist wirklich unglaublich gut, die Story gefällt mir auch sehr. Insgesamt wirklich ein Start, den man sich besser kaum wünschen kann. Und ich hoffe, dass unser lieber David bald in die Voll-VÖ geht und wir nicht wirklich bis Dezember warten müssen.

• Ja, was soll ich sagen: Ein unfassbares Brett, diese erste Folge. Mit Saskia Haisch und Matthias Keller haben wir wirklich ein sympatisches Duo am Start und die beiden glänzen neben dem großartigen Florian Hoffmann. Natürlich suche ich die ganze Zeit "meinen" Phileas Fogg (Sascha Draeger); klar. Das hab ich aber auch ehrlicherweise nicht anders erwartet. Aber ich hab mich ja auch an Flo und Hannes gewöhnt (etwas, wovon sich andere auch dringend mal ne Scheibe abschneiden sollten).

Das Sounddesign ist tadellos, es wird mir nur zwischendurch ein bisschen zu viel gelabert. Ich würde mir hier eher einen etwas komplexeren Fall wünschen. Die Auflösung ist aber dennoch extrem stark und der Teaser am Ende macht Lust auf mehr. Ich hoffe, wir müssen nicht bis Dezember warten. Ich bin ganz großer Fan...

9/10 P.

• Matthias Keller in einer so großen Rolle ist für mich persönlich ein Highlight. Ich frag mich ohnehin immer, wieso man ihn nicht öfter hört. Also abseits z.B. vom Cast-Ansager bei den 3 Senioren und vom Erzähler und Kommissar Tappert bei der Ferienbande.

• Hab mir die erste Folge in der Sneak angehört und finde es einen großartigen Auftackt für diese neue Serie. Die Idee P. Fogg einzuspannen ist absolut gelungen und schreit nach vielen Fortsetzungen!

• Matthias Keller in einer so großen Rolle ist für mich persönlich ein Highlight. Ich frag mich ohnehin immer, wieso man ihn nicht öfter hört. Also abseits z.B. vom Cast-Ansager bei den 3 Senioren und vom Erzähler und Kommissar Tappert bei der Ferienbande.

Na ja, Matthias Keller hat die Hauptrolle in meinen Langeooger Insel-Krimis, und das von Anfang an (sprich: seit Mai 2019).

Na ja, Matthias Keller hat die Hauptrolle in meinen Langeooger Insel-Krimis, und das von Anfang an (sprich: seit Mai 2019).

Ah perfekt, danke euch! Dann kann ich die Stimme zuordnen nun. :daumenhoch:
    Und ja, er sollte viel mehr zu hören sein!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!