Masters of the Universe - Die Krone der Ninkasi

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2026 um 11:50) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich 09.06.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Eine Warnung aus Castle Grayskull unterbricht den Unterricht von Prinz Adam und Teela.
    Auf ihrer Suche nach der Krone der Ninkasi sind die Freunde Fisto und Mekaneck in einen
    Hinterhalt der bösen Mächte von Snake Mountain geraten. Eternis schickt Hilfe
    und auch He-Man und Battle Cat eilen
    zur Rettung!

Laufzeit: ca. 38 Minuten

Info der Retrofabrik zu diesem Gratis-Hörspiel:
    Hallo Freunde!
    Fast zwei Jahre nach dem Start unserer Masters of the Universe-Hörspielserie freuen wir uns,
    Euch etwas ganz Besonders präsentieren zu können: ein Gratis-Hörspiel aus dem RETROversum,
    in dem sowohl für Neueinsteiger als auch Hörer der ersten Stunde die besonderen Gegebenheiten und Eigenschaften
    des Eternias in unseren Hörspielen ausführlicher erklärt und vorgestellt werden. Eingebettet ist dies
    in ein klassisches Masters of the Universe-Abenteuer mit einer ebenso klassischen Laufzeit von 38 Minuten. 😉

Chronologisch ist Die Krone der Ninkasi zwischen den Folgen 6 (Im Tal der Bestien) und 7 (Der Raubzug der Arche) angesiedelt.

Erstmals erhältlich ist Die Krone der Ninkasi aktuell als Gratis-Beilage bei Bestellungen des Retro Power!
    Malbuchs in unserem Online-Shop – und wir haben die CD auch bei künftigen Conventions dabei.
    Anderweitige Verfügbarkeiten werden wir bekannt geben, sobald sie feststehen.

Gratishörspiel (siehe Info-Text oben)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hoffentlich kann man das Hörspiel wirklich noch auf einem anderen Weg bekommen, denn bei dem Malbuch setze ich aus.
    Musti & Frank, schaut doch zum Beispiel wer immer/oft die Deluxe Versionen der Hörspiele gekauft hat, vielleicht könnt ihr an diese Käufer denken :girly::zwinker3:

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (19. Mai 2026 um 19:35)

• Denkt ihr denn ernsthaft, dass wenn da "erstmals" steht, dass es dann nur und ausschließlich mit dem Malbuch erhältlich sein wird?

Und das Gratis-Hörspiel sollte nirgends zu "erwerben" sein, sondern gratis erhältlich.

• Denkt ihr denn ernsthaft, dass wenn da "erstmals" steht, dass es dann nur und ausschließlich mit dem Malbuch erhältlich sein wird?

Solange ich es nicht in den Händen halte, weiß ich nicht was ich denken soll :zwinker3:

Und das Gratis-Hörspiel sollte nirgends zu "erwerben" sein, sondern gratis erhältlich.

Nein Denke ich nicht es wird wie die Retrofabrik schrieb auch andere möglichkeiten geben das Hörspiel Gratis zu bekommen.

Es hat aber einen bitteren Beigeschmack wenn man sagt das Gratis Hörspiel gibt es erstmals wenn man das Mahlbuch im Online-Shop Bestellt.

Das Malbuch und auch die neue MOTU Hörspielfolge 12 erscheinen beide am selben Tag im Online-Shop.
    Da hätte man auch gleich das Gratis Hörspiel zu der neuen Hörspielfolge 12 beilegen können.
    Wenn es doch sowieso Gratis ist ?

Mit der Aktion Stößt man dem Treuen MOTU Hörspiel Käufer vor dem Kopf. :godzilla:

• Ich stoße mit meinem begrenzten Auffassungsvermögen halt manchmal an Grenzen, was das Anspruchsdenken anderer betrifft.

Promoaktionen haben immer etwas damit zu tun, einen Anreiz zu schaffen. Wer Bock auf das Malbuch hat (übrigens ein Stück Retro-Nostalgie, so als Fußnote), darf sich freuen, das Gratishörspiel frühzeitig zu erhalten.

Alle anderen werden es zu anderen Gelegenheiten erhalten können. Auch gratis, nur etwas später.

Was ist die Alternative? - Eine Alternative! - Den Schubkarren einfach auskippen und allen vor die Füße zu schmeißen?

Das geht am Zweck von Promoarbeit vorbei. - Und am Sammeln. Beim Sammeln gibt es auch immer mal den Moment des "nicht sofort alles haben". Alles andere ist doch einkaufen und horten.

Ja, manche scheinen sich gerade dadurch vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Da wird der eigene Anspruch nicht erfüllt. Aber wie gerechtfertigt ist der? - Für die betroffenen sicher sehr. Das ist schade. Denn niemand will irgendwen verprellen. Im Gegenteil. Mit sowas motiviert man andere. Und ist ein gefühltes "Ich habe X Hörspiele gekauft, gebt mir gefälligst das Gratishörspiel zuerst!" angebracht? - Am Ende des Tages wird da niemand stehen und sagen müssen "Ich hab es nicht bekommen, obwohl ich es gerne gehabt hätte." - Ich weiß gar nicht genau, wie viele Tage zwischen dieser und jener Aktion liegen werden. Wir reden da ja nicht von Monaten und Jahren Abstand.

• Und ist ein gefühltes "Ich habe X Hörspiele gekauft, gebt mir gefälligst das Gratishörspiel zuerst!" angebracht?

Okay, tut mir leid das du meinen Satz mit dem zwinkernden Smilie so negativ aufgefasst hast.
    Wir sind hier alles Käufer & Begleiter der Serie seit der ersten Stunde und wir sind in einem Hörspielforum: Na klar wollen wir das Hörspiel so schnell wie möglich haben!!! :hrhr2:

Das Gratis ist mir sogar egal dabei. Wenn ich 5 EURO dazulege, wäre ich immer noch glücklich mit dem unverhofften Masters Nachschub.
    Und bitte das nicht falsch interpretieren oder negativ auslegen.
    Ich finde das eine tolle Aktion und schlimmer wäre doch, wenn uns das hier völlig kalt lassen würde und schnuppe wäre :drueck:

2 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (20. Mai 2026 um 11:51)

• Keine Sorge, DEIN Satz hat da letzten Ende gar nicht so getriggert.

Ja natürlich ist man immer froh, neues Hörmaterial schnellstmöglich zu kriegen. Ja, völlig kalt lassend wäre die Aktion auch nix. ;-)

• Um die Wogen hier etwas zu glätten, wie man lesen konnte wird das Gratis Hörspiel bei Folge 13 "Die Gefahr aus der Tiefe" beiliegen.
    Sowohl beim Mediabook wie auch beim Jewelcase, somit kommt jeder in den Genuss und Besitz des Hörspiels.

Wäre aber auch überrascht gewesen wenn die Jungs von Retrofabrik das anders handhaben. Hier sind Fans am Werk, die wissen was sich der Käufer/Sammler wünscht.

Super Sache mit dem Hörspiel, möchte auch hier schon einmal Danke sagen:thumbsup::drueck2:
    Persönlich freue ich mich sehr , hinke aus Zeitgründen total hinterher und kann es chronologisch "richtig" hören da ich noch nicht dazu gekommen bin die 7 zu hören.

• Um die Wogen hier etwas zu glätten, wie man lesen konnte wird das Gratis Hörspiel bei Folge 13 "Die Gefahr aus der Tiefe" beiliegen.

Ach das war doch nix hier.
    Hier an der Küste wäre das höchstens ein leichtes Kräuseln der Wasseroberfläche :lupe::green:

Aber deine Info ist natürlich toll, vielen Dank dafür, lieber Atomic !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!