Macabros Classics - 30 - Marabur, Herr der Wahnsinnshallen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2026 um 13:39) ist von Rotti.

• Voraussichtlich am 05.06.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Der blonde Mann mit den breiten Schultern saß leicht vornübergebeugt auf dem weißen Hengst, einem prächtigen Tier, das trotz der Beanspruchung noch kraftvolle Bewegungen machte. Seine klugen Augen beobachteten aufmerksam die Umgebung, als rechne es ständig mit einer Gefahr. Der Reiter auf dem weißen Hengst, der auf den Namen Yümaho hörte, war niemand anders als Björn Hellmark. Hellmark wußte nicht, daß er in Genf lebte, wußte nicht mehr, wie er hieß, und daß er aus dem 20. Jahrhundert stammte. Er hatte vergessen, daß er mit dem Zeitschiff Arsons, des Mannes aus der Zukunft, in die ferne Vergangenheit der Erde gestartet war, um herauszufinden, worauf der Untergang der in Blüte stehenden Insel Xantilon zurückzuführen war. Und ohne Vorwarnung stürzte er in sein nächstes Abenteuer. Auf ihn warteten die Wahnsinnshallen - und damit der sichere Tod.

Sprecher:

Brigitte Carlsen, Dennis Schmidt-Foß, Antje von der Ahe, Alice Bauer, Natascha Geisler, Nicolas Rathod u.v.a.

Laufzeit: Ca.61 Minuten

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

• Leider Falsches Cover

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Cover ist das richtige.

Aber egal ich hoffe das der Xantilon-Zyklus mindestens noch abgeschlossen wird.

• Kann ich hier eigentlich bei 1 anfangen und es wird von Anfang an die Geschichte erzählt oder ist das wie Zamorra mittendrin?

Ja bei den Macabros Classics ist Folge 1 auch Roman 1 von Macabros.
    Also bist du von Anfang an dabei es wird auch keine Folge ausgelassen.
    Das einzige das Roman 20 auf 2 Hörspiel Folgen aufgeteilt wurde somit haben wir hier bei der Hörspielfolge 30 eigentlich erst den Roman 29.
    Außerdem Muss man sagen das Macabros Classics 1-4 eine Hörbuch Lesung ist mit unterschiedlichen Stimmen je dachdem welcher Charakter gerade Spricht.
    Und ab Folge 5 sind es dann reine Hörspiele.

Ich Persönlich hätte es besser gefunden wenn sie bei der Lesung geblieben wären.

Bei den Europa Macabros Folgen sieht es anders aus da wurden auch Folgen ausgelassen.

• Auch ich fand die Lesungen, die ja inszeniert waren, gar nicht schlecht. Die Hörspiele jetzt sind meiner Ansicht nach gut, es stören doch die übermäßig langen Dialog- und vor allem Monologszenen, die ermüdend sind. Die Erzählerin ist zu neutral, zu passiv und monoton, trotz einer guten Stimme. Letztlich waren die inszenierten Lesungen knackiger, die Szenen und Cliffhanger zündender und spannender. Obwohl ich mir die ruhige Machart gegenüber der Rums und Bum-Vertonungem von Larry Brent bei Zauberstern lobe, wäre hier etwas mehr Essenz statt originalgetreue Breite besser.

Auch Cover und Artwirk sind gut und gewinnen im direkten Vergleich mit Larry Brent ebenfalls haushoch.

Warum nicht mal Romane auslassen? Oder zwei Romane zusammenfassen? Nicht alle Bände waren Highlights.

Bald nähert man sich dne Mirakel-Bänden. Bin gespannt ob man die auch umsetzen will. Denn da spielt ja Macabros keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!