Sundquist - 1 - Zwei Leben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2026 um 21:03) ist von Smeralda.

• Erschienen am 24.04.2026:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Ein beschauliches Wohngebiet in Linköping wird gleich zweimal an einem Tag zum Schauplatz schrecklicher Unfälle.
    Beide Opfer sterben einen qualvollen Tod. Ein Fremdverschulden scheidet aber aus,
    Ursache und Hergang lassen sich eindeutig nachstellen. Letztlich sind es kleine Ungereimtheiten,
    die bei der gerichtsmedizinischen Analyse leise Fragen anklingen lassen. Fragen, die beim Ermittlerteam
    um Arvid Sundquist auf offene Ohren stoßen. Und die dramatische Antworten
    nach sich zu ziehen scheinen…

Von: Andreas Masuth

Gesprochen von:
    Thomas Schmuckert, Jenny Maria Meyer, Tobias Nath, Marion Elskis

Laufzeit: ca. 65 Minuten

Bereits als Download zu kaufen, u.a. bei:
    Thalia
    und
    Hugendubel

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Mir hat der Krimi richtig gut gefallen.
    Die Handlung ist bis zum Schluss spannend.
    Immer wieder gibt es überraschende und gelungene Wendungen, die das Hörspiel zusätzlich interessant machen.
    Sehr gut hat mir das Ermittlerteam gefallen. Die Chemie untereinander hat gestimmt, es wird auch mal gefrotzelt, das hat für mich alles gepasst.

• Wenn ich etwas gehört habe, dann schreibe ich immer gerne meine Eindrücke dazu hier im Forum.
    Schön, dass dir meine paar Zeilen zugesagt haben. :thumbsup:

Das hat mir wirklich gefallen :]
    Ich habe die ersten zwei Teile hier vorgestellt und mich schon gefragt ob sie was taugen =)
    Jetzt bin ich etwas schlauer dank dir! :thumbsup:

Danke für den Link zur Besprechung von Poldi, da schaue ich bei Gelegenheit gerne rein!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Jetzt bin ich etwas schlauer dank dir!

Was ich bei meiner Kurzkritik übrigens vergessen hatte: Die beiden Todesfälle im Hörspiel sind sehr blutig und brutal, aber das ist für Schweden- oder Skandinavienthriller ja nichts Ungewöhnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!