[HR] Unternehmen Arche Noah

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2026 um 19:30) ist von Purzel.

• Inhalt: Satire aus der Perspektive der frühen 1970er Jahre: In Sorge um das Überleben der Menschheit wurde ein junges Paar ausgesucht, das im Fall einer atomaren Katastrophe in sicherer Entfernung zur Erde die Stammeltern einer neuen Menschheit werden soll. Marie Luise Kaschnitz beschreibt eine Welt, die trotz aller Ängste und Zweifel von Hoffnung geprägt ist. Gleichzeitig warnt sie vor einer von der Menschheit herbeigeführten Katastrophe, unter der alle zu leiden haben.

Sprecher:

Hans Georg Laubenthal Präsident
    Gerd Baltus Henry
    Joachim Böse Cliff
    Werner Eichhorn Pfarrer
    Anita Höfer Fräulein Sieben
    Olaf Bison Herr Sieben
    Anfried Krämer Perez
    Ullrich Pfister Junge
    Gert Westphal Rundfunksprecher

Produktion:
    Autorin: Marie Luise Kaschnitz
    Komposition: Fritz Maldener
    Regie: Ulrich Lauterbach
    Hessischer Rundfunk 1970, Erstsendung: 01.02.1971

Das Hörspiel gibt es hier: https://www.ardsounds.de/episode/urn:ar…7a4e548b489b2d/

• Ich fand das Hörspiel richtig gut.
    Der Humor hat bei mir funktioniert, dazu fand ich auch die Story interessant und gut gemacht.
    Überzeugen konnten mich auch die Sprecher, am besten haben mir Gerd Baltus, Hans Georg Laubenthal und Anita Höfer in ihren Rollen gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!