TKKG - 242 - Verbrechen live im Radio

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2026 um 11:55) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 10.07.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Leise säuselt Klößchens Schnarchen, während Tim im Adlernest die 23-Uhr-Nachrichten
    aus dem Kofferradio seines verstorbenen Vaters verfolgt. Plötzlich verstummt der
    Nachrichtensprecher Roland Blum, Schritte sind zu hören. Blum räuspert sich
    und fährt fort. Seine Stimme klingt jetzt angespannt, mitten im Wetterbericht
    wird ihm der Mund zugehalten, ein erstickter Hilferuf erklingt. Tim ist
    plötzlich hellwach und verfolgt die Geräusche eines Kampfes live im Radio,
    dann wird es totenstill. Tim alarmiert sofort Karl, dem es gelingt, den Audioclip
    mit dem Verbrechen aus der Radiomediathek auf sein Handy zu laden.
    Es soll das wichtigste Indiz auf der Suche nach dem nun verschollenen
    Radiosprecher Roland Blum werden. Mit Hilfe der Aufnahme rekonstruieren Tim,
    Karl, Gaby und Klößchen nach und nach das Geschehen im Aufnahmestudio.
    Aber sind sie wirklich auf dem
    richtigen Weg?

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Media Markt
    pop.de
    und
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (2. Juni 2026 um 15:29)

• Ja, die Cover sind einfach nix mehr. Was hab ich die alten Zeichnungen geliebt...Ich mein okay, das Zimmer muss nicht mehr aussehen wie 1979, die TKKG-Bande ist ja auch nicht stehengeblieben und dass man heut kein Etagenbett mehr hat, wenn man dauerhaft in einem Internat wohnt...leuchtet ein. Aber mir gefällt die Optik nicht so und auch die Farben nicht.

Gibt es eigentlich eine Hörspielserie in der die Cover besser werden?! Sinclair, ???, TKKG, Gruselkabinett, ...wird alles echt mieser. Danke KI!

• Ja, die Cover sind einfach nix mehr. Was hab ich die alten Zeichnungen geliebt...Ich mein okay, das Zimmer muss nicht mehr aussehen wie 1979, die TKKG-Bande ist ja auch nicht stehengeblieben und dass man heut kein Etagenbett mehr hat, wenn man dauerhaft in einem Internat wohnt...leuchtet ein. Aber mir gefällt die Optik nicht so und auch die Farben nicht.

Gibt es eigentlich eine Hörspielserie in der die Cover besser werden?! Sinclair, ???, TKKG, Gruselkabinett, ...wird alles echt mieser. Danke KI!

Das Kofferradio hat die Jahrzehnte überlebt. Die CD, Napster, Tauschbörsen, Streaming-Anbieter - all das ficht Tim nicht an.

• Das Kofferradio hat die Jahrzehnte überlebt. Die CD, Napster, Tauschbörsen, Streaming-Anbieter - all das ficht Tim nicht an.

:thumbsup: Stimmt =)

Gibt es eigentlich eine Hörspielserie in der die Cover besser werden?!

Da fällt mir spontan Seaport Secrets ein.
    Die Cover sind in meinen Augen ein gutes Stück immer besser geworden.

• Erzähler - Nic Romm

Tim - Sascha Draeger

Karl -Tobias Diakow

Klößchen-Manou Lubowski

Kommisar Glockner- Achim Buch

Rosario Bona

Dagmar Dreke

Götz Otto

Henrike Tönnes

Isabella Grothe

Robert Knorr

Stephan Schad

Heikedine Körting

Marcus Just

• Ich habe diese Folge nun auch gehört, aber irgendwie bin ich nicht reingekommen in diese Episode.
    Wahrscheinlich muss ich sie noch einmal hören demnächst.
    Ich fand die unzähligen Wiederholungen der aufgenommen Radiostelle (keine Spoiler) irgendwann etwas störend.

Nach dem ersten Hören würde ich sagen, diese Folge ist irgendwo im soliden Mittelfeld anzusiedeln.

• TKKG - Behind the Scenes zum Hörspiel 242 «Verbrechen live im Radio

Vielleicht auch gerade für dich interessant, Purzel ?
    Da sieht man auch einige der Nebensprecher ^^

• Smeralda So, ich habe mir gleich das Video angeschaut, das war genau mein Ding. ^^

Bei den Aufnahmen scheint es ja sehr kalt gewesen zu sein, so dick verpackt wie Rhea Harder und Sascha Drager da angekommen sind.
    Man hat gesehen, dass alle viel Spaß hatten, aber das ist natürlich auch toll, wenn noch gemeinsam aufgenommen wird und nicht jeder für sich alleine.
    Gerade auch die Takes mit den Nebensprechern (Götz Otto, Dagmar Dreke, Achim Buch...) fand ich klasse. Schön, dass auch sie gezeigt worden sind.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Livetour nächstes Jahr, wenn ich im Februar in Stuttgart dabei bin. Fotos für die Autogramme habe ich natürlich auch schon, schließlich muss ich für alles vorbereitet sein. :zwinker:

• Du bist aber zur Zeit noch sehr spät hier aktiv. Du sollst dich doch in deinem Urlaub erholen. :zwinker:
    Vielen, lieben Dank für deinen Hinweis, ich werde da mal auf alle Fälle reinschauen.

Das ist für mich Erholung, weil ich meistens nicht viel Schlaf brauche und mich oft ins Bett zwingen muss im Alltag :)
    Und schön das dir das Video gefallen hat, da musste ich gleich an dich denken.

Wirklich sehr sympathisch alle. Auch toll das sich ein Götz Otto mit an den Tisch setzt und seinen Spaß hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!