Herzlichen Glückwunsch zum 15 jährigen Forenjubiläum, x-ray-3!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2026 um 07:54) ist von Rotti.

• Hallo x-ray-3 !

Heute schreiben wir den 2. Mai – und wenn man in den dunklen Korridoren unseres Forums genau hinhört, bemerkt man, dass die übliche Geisterstunde heute etwas früher begonnen hat.

Seit genau 15 Jahren (Wahnsinn, seit 2011!) bist du nun schon Teil dieser Community. Das ist eine Zeitspanne, in der selbst der Schwarze Berg zu Staub zerfallen könnte, aber du bist immer noch hier und eine feste Größe in unserer Runde.

Die Ermittlung:

Wir haben heute die Spezialisten Jordan und Percy Pickwick auf dich angesetzt, um das Geheimnis deiner Beständigkeit zu lüften. Ihr Bericht ist so präzise wie deine Beiträge:

Der Befund:

Ein chronischer Fall von „Hörspiel-Leidenschaft“.

Die Beobachtung:

Du bist kein Mann der lauten Töne oder unnötigen Worte. Während andere wie der Rattenfänger viel Lärm machen, bist du eher der stille Beobachter in den Schatten – ein Phantom der Foren-Welt.

Die Taktik:

Du schreibst nicht viel, aber wenn du dich zu Wort meldest, dann sitzt es. Qualität vor Quantität, genau wie bei einem gut produzierten Geisterschocker.

Die Diagnose:

Ein absoluter Experte, der selbst vor der Blonden Bestie nicht zurückweicht und die tiefen Geheimnisse von Vidan schweigend genießt.

Ein persönliches Danke:

x-ray-3 15 Jahre sind eine Ansage. In einer Zeit, in der Foren kommen und gehen, bist du eine seltene Konstante. Dass du nicht zu den „Vielschreibern“ gehörst, macht deine Anwesenheit nur exklusiver – man weiß bei dir genau, dass du zuhörst, auch wenn es still im Äther bleibt.

Wir hoffen, dass du uns noch viele weitere Jahre als der „stille Genießer“ erhalten bleibst und wir gemeinsam noch viele spannende Stunden mit den Kopfhörern auf den Ohren verbringen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum 15 jährigen Forenjubiläum, lass dich dafür heute ordentlich hier im Forum von uns feiern, Du hast es verdient.

Viele Grüße El Diablo

:troete::birthdaycake2::bdayflowers:

• Danke für das Lob MonsterAsyl :bow:, ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben da die vorliegenden Informationen sehr spärlich waren, aber ich habe es sehr gerne gemacht und die nächsten Forenjubiläen stehen schon nächste Woche Freitag an da wirst du staunen.

• :huh::huh::huh:
    Es ist das erste mal, dass ich hier persönlich erwähnt werde...damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Warum auch, Ich bin hier nicht unbedingt als der "Viel-Schreiber" bekannt ;) Ich schaue hier tatsächlich täglich rein und lese still mit. Hier sind so viele Hörspielfans unterwegs und haben teilweise gute Tipps für neuen Hörkram, Hörkram der sonst an mir vorbeigegangen wäre. Schon 15 Jahre...Unglaublich wie die Zeit verflogen ist.
    El Diablo Vielen Dank für die Erwähnung und die Glückwünsche. In diesem Zuge möchte ich mich gleich noch bei den Boardbetreibern bedanken. Danke das ihr das Board aufrecht erhaltet und immer weiter macht :) Und danke an alle Mitglieder die das Board füllen. Es ist eine tolle Gemeinschaft, die ich nicht mehr missen möchte :)
    Auf die nächsten 15 Jahre

Euer Flo aka x-ray-3 :)

• Hallo x-ray-3 !

Das habe ich wirklich gerne gemacht denn ich finde das langjährige Mitglieder es verdient haben für diesen einen Tag ins Rampenlicht geholt zu werden und ihre Bedeutung für unsere Gemeinschaft gewürdigt wird, bis bald also vielleicht meldest du dich ja in Zukunft das ein oder andere Mal zu Wort wenn dir danach ist.

Viele Grüße El Diablo

• Hallo Flo ( und nochmal direkt anpingen: x-ray-3  :nerv::hrhr2:)

Schön das du dich meldest und El Diablo hat es ja gesagt; es ist toll das du solange schon dabei bist.
    Bei der Gelegenheit, darf ich dich fragen was du gerade hörst an Serien?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hallo Flo ( und nochmal direkt anpingen: x-ray-3  :nerv::hrhr2:)

Schön das du dich meldest und El Diablo hat es ja gesagt; es ist toll das du solange schon dabei bist.
    Bei der Gelegenheit, darf ich dich fragen was du gerade hörst an Serien?

Hallo Smeralda ,

danke für die persönliche Rückmeldung und das anpingen – so bekomme ich das auch mit ;)

Natürlich darfst du fragen, was ich aktuell an Serien höre 😊
    Ich bin täglich mit dem Hund draußen, da freue mich immer auf neuen Hörstoff.
    Viele Sachen höre ich einfach weg, es gibt aber auch Stoff, den ich gerne öfter höre.
    Drei ??? zum Einschlafen lasse ich mal außen vor 😉

• Sieben Siegel (ich mag die Atmosphäre)
    • Monster 1983 (alles Staffeln)
    • Dorian Hunter (lässt meines Erachtens leider nach)
    • Die alten Maritim Sachen (Preston Aberdeen, Lord Atherton…)
    • …und viele mehr 😊

Aktuell bin ich bei „Sundquist - Dezernat Linköping“ und „Die Hexe von Pendach“.
    Was sind deine bevorzugten Serien/ oder auch Einzelhörspiele?

Viele Grüße :winke:

• Natürlich darfst du fragen, was ich aktuell an Serien höre 😊
    Sieben Siegel (ich mag die Atmosphäre)

:thumbsup:
    Sehr gut :)

Hörst du die alte Sieben Siegel Serie (u.a. mit Andreas von der Meden als Erzähler), oder die neuere Serie mit 2 Staffeln?
    Ich mag beide gerne und hätte von beiden Serien gerne auch mehr Folgen/Staffeln :sad:

Monster 1983 ist natürlich eine über alle Zweifel erhaben und sollte jeder Hörspielfan zumindest einmal im Leben gehört haben.
    Wie auch der Perry Rhodan Sternenozean :green:

Was sind deine bevorzugten Serien/ oder auch Einzelhörspiele?

Die drei Fragezeichen sind bei mir auch immer im Schlafzimmer vertreten, mein ganzes Leben schon lang =)
    Ich mag auch die neuen Folgen ganz gerne; es ist immer wie ein Treffen mit alten Freunden, wenn eine neue Folge erscheint.

Zur Zeit mag ich gerne von Contendo die "Fantasy Tales", "Science Fiction Tales", "Für alle Fälle Murphy".
    Von Hermann Media "Schwert und Runenzauber", "Mrs. Primrose"

Aber ich höre auch nebenbei immer mal gerne TKKG.

Die Serie die mich aber momentan richtig abholt ist Seaport Secrets von Pandoras Play; einfach eine Wohlfühlatmosphäre und spannend dabei.

• =) Ich wollte eigentlich auf die nächsten 15 hinaus. :)

Ich hab's mir gedacht, aber die Chance das absichtlich misszuverstehen war einfach zu verlockend =):drueck:

Vollstes Verständnis! =) :drueck:

Ich will auch nicht an der Himmelspforte abgewiesen werden oder in Erklärungsnot kommen, weil ich eine gute Vorlage habe ungenutzt verstreichen lassen. :roll:

• Hörst du die alte Sieben Siegel Serie (u.a. mit Andreas von der Meden als Erzähler), oder die neuere Serie mit 2 Staffeln?
    Ich mag beide gerne und hätte von beiden Serien gerne auch mehr Folgen/Staffeln :sad:

Monster 1983 ist natürlich eine über alle Zweifel erhaben und sollte jeder Hörspielfan zumindest einmal im Leben gehört haben.
    Wie auch der Perry Rhodan Sternenozean :green:

Ich mag beide Sieben Siegel Serien sehr gerne. Fand es sehr schade, dass "Meteor" nicht alle Folgen vertont hat...
    Hab mir dann extra die Bücher zugelegt, damit ich die anderen Folgen/Teile auch habe.
    Auf die neue "Audible" Auflage hab ich mich mega gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Gerade weil der gute Kai die Serie erwachsener gestaltet hat. Die Hörspiel Umsetzung seitens Audible hat eine tolle Atmosphäre. Hab ich bestimmt schon 3-4 mal durchgehört.

Hast du von Kai Meyer / Audible schon "Der Bücherdetektiv" gehört? Sehr spannend und kurzweilig erzählt.
    Wie ich erfahren habe, wird es hier leider keine Fortsetzung geben :(

Die drei Fragezeichen sind bei mir auch immer im Schlafzimmer vertreten, mein ganzes Leben schon lang =)
    Ich mag auch die neuen Folgen ganz gerne; es ist immer wie ein Treffen mit alten Freunden, wenn eine neue Folge erscheint.

Ich glaube, bei den meisten Forenmitgliedern sind die Drei Fragezeichen ein Leben lang dabei ;)
    Ich bin kein Fan von den neuen Hörspielen...höre aber trotzdem jede neue Folgen ;) Wie du schon schreibst, ist wie ein treffen mit alten Freunden :)

Zur Zeit mag ich gerne von Contendo die "Fantasy Tales", "Science Fiction Tales", "Für alle Fälle Murphy".
    Von Hermann Media "Schwert und Runenzauber", "Mrs. Primrose"

Aber ich höre auch nebenbei immer mal gerne TKKG.

Die Serie die mich aber momentan richtig abholt ist Seaport Secrets von Pandoras Play; einfach eine Wohlfühlatmosphäre und spannend dabei.

Ja...Contendo macht echt schöne Hörspiele. "Fantasy Tales" und "Scifi Tales" mag ich auch gerne.
    Grüße an Tolkien gehen raus :) Danke für die Skripte :)

Was SciFi Hörspiele angeht, da würde ich mir tatsächlich mal ein Reboot der Perry Rhodan Romane wünschen...
    Ich meine den Anfang....die alten Europa Perry Rhodan Sachen...
    Gibt viele Neben-Zyklen...wie du schon geschrieben hast, "Sternenozean" war der Hammer und mit viel liebe gemacht.
    Aber so ein Reboot würde mich freuen. Der David Holy war ja an den Lizenzen dran...ist leider nichts geworden :/

TKKG hab ich erst vor 2 Jahren angefangen...unglaublich aber war ;)

• Hast du von Kai Meyer / Audible schon "Der Bücherdetektiv" gehört? Sehr spannend und kurzweilig erzählt.
    Wie ich erfahren habe, wird es hier leider keine Fortsetzung geben :(

Das kenne ich nur vom Namen her bisher.
    Kurzweilig klingt gut; manchmal habe ich nur Lust auf leichte Kost.
    Kann man es auch ohne Fortsetzung hören, oder fühlt es sich dann unrund und nicht abgeschlossen an??

Was SciFi Hörspiele angeht, da würde ich mir tatsächlich mal ein Reboot der Perry Rhodan Romane wünschen...
    Ich meine den Anfang....die alten Europa Perry Rhodan Sachen...
    Gibt viele Neben-Zyklen...wie du schon geschrieben hast, "Sternenozean" war der Hammer und mit viel liebe gemacht.
    Aber so ein Reboot würde mich freuen. Der David Holy war ja an den Lizenzen dran...ist leider nichts geworden :/

Ein Reboot wäre wirklich toll, wenn es in den richtigen Händen wäre.
    David wäre auf jeden Fall die richtige Adresse für diese tolle Marke!!
    Schade das es damals nicht geklappt hat.

Ich höre gerne die Silberbände von Perry Rhodan und ich bin schon ein paar Mal wieder beim ersten Teil angefangen, weil mir gerade
    der Anfang so gut gefällt. Erst einmal nur Handlung auf der Erde (bzw. Mond), viel Menscheit als Thema, dazu Mutanten, der Overhead.
    Echt toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!