Die schwarze Serie - 37 - Schemen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2026 um 13:21) ist von SongulAbla.

• Voraussichtlich am 31.07.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    1922. Die junge Krankenschwester Margaret Randolph, die in einem New Yorker Krankenhaus arbeitet,
    wird vom allseits bewunderten charismatischen Chefarzt Dr. Roland Maradick abgeworben,
    um dessen kranke Frau Evelyn auf dem Familienanwesen zu pflegen und während dieser Zeit auch dort zu wohnen.
    Doch in dem alten Haus kommt es zu seltsamen Vorfällen, und Mrs. Maradick hat interessante Dinge zu erzählen.
    Ist die Frau tatsächlich so geisteskrank, wie man der Krankenschwester gegenüber behauptet hat?
    Margaret weiß schon bald nicht mehr, auf wen oder
    was sie vertrauen kann...

Sprecher:
    Lea Kalbhenn, Sascha Rotermund, Yvonne Greitzke, Daniela Hoffmann, Dagmar Dreke, Tobias Schmitz, Gabrielle Pietermann,
    Douglas Welbat, Ilona Otto, Mathias Renneisen, Julia Fölster

Laufzeit: ca. 61 Minuten

Demnächst vorbestellbar, u.a. bei:
    BookBeat (DL)
    Amazon (DL)
    und
    pop.de (CD)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (26. Mai 2026 um 19:39)

• Freu mich jedes Mal auf neue "Schwarze Serie" und Schemen lässt sich sehr gut hören :)
    Schöne Atmosphäre, gute Sprecher. Sascha Rotermund mal anders :)

Spoiler anzeigen

Allerdings hat sich m.M.n ein Fehler eingeschlichen: Ganz am Anfang nennt der Polizist das Datum der Befragung mit 30 Mai 1923.. aber die Protagonistin gibt ihr Geburtsdatum mit
    01.02.1998 an.. kreiert auf den ersten Moment schon eine angenehme Stimmung der Verwirrung.. Zeitreise o.ä. findet aber nicht statt, scheint also ein kleiner Schnitzer zu sein. Schadet dem Hörgenuss aber nicht.

• Rabain Auweia! =) Ja, kann ich verstehen, dass das verwirrend war. :] Im Skript steht definitiv das richtige Datum, 1898, habe gerade extra nochmal nachgesehen.

Naja, ich hoffe, die Verwirrung hielt sich in Grenzen?! Sowas sollte natürlich im besten Fall nicht passieren - aber wo gehobelt wird, fallen halt hin und wieder auch mal Späne.

Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Folge gefallen hat. :]

• nee, war sogar irgendwie gut, weil's tatsächlich direkt eine gewisse Atmosphäre erzeugt hat. Man ja nicht weiß, dass das keine Absicht war und so ist erstmal eine
    "Grundspannung" da.

Und so gravierend, dass es die Folge stört, wenn man merkt, dass das ein Fehler war, ist es echt nicht, finde ich.

• :huhu:

Nach etwas längerer Zeit bin ich wieder da. Und komme auch gleich zum Geschehen:

Das hat mich schon etwas mitgenommen, mit anderen Worten: Ich bin dem Geschehen, wie es nunmal möglich ist, mit all meinen Sinnen (hören, fühlen sowie mitdenken) gefolgt und diese arme Frau; wurde sie wirklich nur wegen des Geldes geheiratet? Und wie es nunmal so kam, erwischte es den Arzt ja zum "Schluss" hin...

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!