Lefèvre & Murphy - 5 - Albatros Down

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2026 um 19:32) ist von Smeralda.

• Im Juni erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Die beiden Detektive spannen in Lefevres Heimatstadt Paris aus.
    Doch der Urlaub wird jäh unterbrochen, als sie ein Paket mit wertvollem Inhalt und einem Auftrag erreicht.
    Ein Amphibienflugzeug, das zu der Erbmasse eine amerikanischen Militärangehörigen gehört, wurde gestohlen.
    Lefevre und Murphy sollen es wiederbeschaffen. Was zunächst wenig spektakulär klingt, entwickelt sich bald zu
    einem lebensgefährlichen Abenteuer. Denn Ihre Gegner verstehen keinen Spaß und schrecken
    auch vor Mord nicht zurück!

Mit:
    Urs Remond, Katharina Gast, Michael Bideller, Hans Bayer, Christian Rudolf,
    Sarah Alles, Sebastian Borucki

Hörprobe: noch nicht abrufbar

Demnächst vorbestellbar bei:
    hm-audiobooks

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Schön!
    In der ersten Folge von "Albatros Delivery" wurden Lefèvre & Murphy ja schon erwähnt.
    Nun erfahren wir die ganze Geschichte wohl.
    Ich mag sowas! :]

Frank Das ist doch auf jeden Fall auch etwas für dich, oder? :)

• Ich bin gespannt, ob beziehungsweise wie sich der Wechsel der beiden Hauptsprecher bemerkbar machen wird. Vanida Karun (1. Murphy) und Gabriel Marian Skowerski (1. Lefèvre) haben in den ersten vier Folgen sehr gut harmoniert. Nun sind es also Katharina Gast und Urs Remond, die als polyglottes Detektivduo den Unholden in Europas Metropolen Einhalt gebieten.

Vielleicht könnte sich ja HM-Audiobooks äußern, wieso es zu dem Wechsel gekommen ist. :smile:

• Ich bin gespannt, ob beziehungsweise wie sich der Wechsel der beiden Hauptsprecher bemerkbar machen wird.

Ich habe die Serie bisher nicht gehört, aber so ein Wechsel ist natürlich schon schade.
    Vielleicht ist die lange Zeit zwischen den Veröffentlichungen (fast 2 Jahre) Schuld daran, dass die Sprecher nicht mehr zur Verfügungen standen!?

• Ich bin gespannt, ob beziehungsweise wie sich der Wechsel der beiden Hauptsprecher bemerkbar machen wird.

[...]
    Vielleicht ist die lange Zeit zwischen den Veröffentlichungen (fast 2 Jahre) Schuld daran, dass die Sprecher nicht mehr zur Verfügungen standen!?

Durchaus möglich. Vielleicht haben sich die Sprecher beruflich neu orientiert. Weg vom Hörspiel, hin zum Theater, Synchro, was-auch-immer. Darüber kann man trefflich spekulieren. :smile:

• Vielleicht könnte sich ja HM-Audiobooks äußern, wieso es zu dem Wechsel gekommen ist. :smile:

Hallo,

es gab hier immer wieder großen zeitlichen Verzug. Dies ist auch darin begründet, dass sich Terminierungen für die Aufnahme u.a. der Hauptsprecher sehr oft verzögert haben. Da wir diese Reihe aber auch zügiger in den Produktionsablauf bringen möchten, haben wir hier eine Umbesetzung vorgenommen.

Vielen Dank

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!