Gestatten Piefke - 19 - Der Unbekannte aus der Uhlandstraße

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2026 um 00:54) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 12.06.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Walter Piefke ist es gelungen, ein Treffen mit dem Professor zu vereinbaren.
    Doch dieser taucht zur vereinbarten Zeit nicht am Treffpunkt auf. Zudem hat Piefke das Gefühl, beobachtet zu werden.
    Alarmiert macht er sich auf den Weg in die Uhlandstraße, in der der Professor eine Wohnung besitzt.
    Da der Professor nicht zuhause ist, bricht Piefke in dessen Wohnung ein und stößt auf eine Reihe interessanter Unterlagen,
    die in Piefke wieder einen alten Verdacht aufkeimen lassen...

Laufzeit: ca. 48 Minuten

Sprecher:
    Till Hagen, Oliver Stritzel, Manja Doering, Ilona Otto, Patrick Winczewski, Hanns Jörg Krumpholz, Daniel Zillmann,
    Jessica Neumann, Yvonne Greitzke, Rainer Fritzsche und andere

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    storytel
    und
    Nextory

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Vielen Dank Smeralda , genau hier bin ich jetzt gerade und kann mit der 19 starten 😎

Dann bist du ja wieder auf Stand! :daumenhoch:
    Viel Spaß dabei und sei vorsichtig bei Leuten aus der ominösen Uhlandstraße.
    Das sollen ja ganz spezielle Leute sein...:green:

• Dann muss die Serie ja gut ankommen, wenn es ein Spin-Off gibt sogar.
    Und das in wenigen Wochen schon.
    Ist denn Dr. Mabuse in der regulären Serie schon aufgetaucht?
    Gelesen habe ich den Namen in den Vorstellungen noch nicht, meine ich zumindest.

Das müsste doch unser Piefke-Versteher vielleicht wissen, oder zdeev78 ?

• Dr. Mabuse wurde bislang nur am Rande erwähnt, ist aber bis zur Folge 18 noch nicht selbst in Erscheinung getreten. Das sollte sich mit der 19 aber wohl ändern, wenn es ab Juli ein Spin-Off gibt. Dann muss ich jetzt mal wirklich die 19 hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!