[BR] Der Sängerkrieg der Heidehasen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2026 um 18:35) ist von Purzel.

• Inhalt: Beim jährlichen Gesangswettbewerb der Heidehasen gibt es dieses Mal einen außergewöhnlichen Preis: Dem Gewinner wird die Tochter von König Lamprecht VII. als Frau versprochen. Junghase Lodengrün gilt als aussichtsreicher Kandidat. Doch Direktor Wackelohr und der Minister für Gesang wollen seinen Auftritt mit allen Mitteln verhindern.

Sprecher:

Klaus W. Krause
    Maria Offermanns
    Charles Regnier
    Franz Muxeneder
    Ernst Rothmund
    Alois Maria Giani
    Ingeborg Hoffmann
    u.a.

Produktion:
    Autor: James Krüss
    Komposition: Rolf Alexander Wilhelm
    Redaktion: Candida Franck
    Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Ilse Regenbrecht, Welcker, Irene Blaich
    Regie: Hanns Cremer
    Bayerischer Rundfunk 1952, Erstsendung: 07.09.1952 (BR2)

Das Hörspiel gibt es hier: https://www.ardsounds.de/episode/urn:ar…45201907584394/

• Mir hat das Hörspiel gut gefallen.
    Es gibt viel Musik (vor allem Blasmusik) und es wird auch viel gesungen, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet und deshalb hat es für mich gepasst.
    Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Sprecher und Sprecherinnen waren auch gut und überzeugend in ihren Rollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!