Larry Brent - 70 - Vor der Tür stand Frankenstein

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2026 um 09:14) ist von Marco.

• Am 24.07.2026 erscheint digital:

Am 28.08.2026 erscheint auf CD:

Ab 25.09.2026 im Stream:

prod-img-lb-cover-70-vor-der-tuer-stand-frankenstein_46ac_d.jpg

Inhalt:

Frankreich: Ein Unheimlicher sucht Bauernhöfe und die nahen Dörfer heim und hinterlässt eine blutige Spur. Hat sein Auftauchen etwas mit dem Absturz eines Militärflugzeugs im Waldgebiet um Montcornet zu tun, wie es Kommissar Lucell vermutet? Als Larry Brent und Iwan Kunaritschew während eines Auftrags in Hong Kong in das Geschehen involviert werden, nimmt der Fall ein höllisches Tempo auf. Werden die PSA-Agenten das Grauen noch rechtzeitig stoppen können…?

Darsteller:
    Chronist: Nils Weyland

Dr. Alain Fermand: Hanns Krumpholz

Erzähler/X-RAY-1: Jo Jung

Francoise Fermand: Sarah Riedel

Iwan Kunaritschew: David Nathan

Jean Dumont: Lorenz Schmidt

Kommissar Maurice Lucell: Helge Sidow

Larry Brent: Jaron Löwenberg

Nicole Mercier: Denise Monteiro

Philipe: Nico Nothnagel

Polizist: Mathias Renneisen

Zentrale: Vera Bunk

Chinese/Agent: Santiago Ziesmer

George/Betrunkener: Stefan Müller-Doriat

Länge: 55 Minuten.

Basiert auf Larry Brent Roman 39.

Skript: Markus Duschek, Jürgen Grasmück, Simeon Hrissomallis

Rehie: Simeon Hrissomallis

Vorbestellbar bei:

Holysoft

und bei:

Pop.de

• Ob Markus Duschek mehr daraus macht? Man wird sehen. Allerdings ist das nach 70 Folgen dann ziemlich spät

Wie meinst du das?

Ich kann diese Skeptik verstehen, bis jetzt hatten mich seine Skripte für andere Labels nicht beeindruckt ,und er möchte ja in "grosse" Fußstapfen treten (Charly Graul)

• Ob Markus Duschek mehr daraus macht? Man wird sehen. Allerdings ist das nach 70 Folgen dann ziemlich spät

Wie meinst du das?

Nunja , die Serie war bisher sehr durchwachsen. Mich haben nur sehr wenige Folgen überzeugt bzw. Haben mir gefallen. Markus Duschek weckt schon etwas Hoffnung weil er - wie er selbst sagt Charly Graul-Vwreherer ist. Er kennt die alte Serie sicher gut. Aber ob er die Qualität hat, das so wie versprochen umzusetzen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Und nach 70 Folgen wäre eine Qualitätssteigerung nötig aber es ist sehr spät. Und es liegt ja nicht allein am Autoren. Aber vieles.

• Markus Duschek

Wird eigentlich in irgendeiner Form besprochen wann die Folgen spielen? (Wann welche zb ist ja klar, dass Folge 27 am Anfang steht.)

Bin grad selber am sortieren und mich würde es einfach nur interessieren wie da als Autor rangegangen wird.

Man will ja keine Unstimmigkeiten rein bekommen.

• Meine Hoffnung dass es nur annähernd dem altrn Graul-Adaptionen ähnelt ist längst verflogen. Dazu ist die Serie auch viel zu weit fortgeschritten. Es fängt schon bei den Covern an. Dazu dann oft ein wirscher Handlungsablauf, der auf Schnelligkeit und Action setzt. Das passt nicht im Geringsten zu den Romanen. Dazu kommen die Sprecher. Sicher, die genialen Theatergrößen des Hamburger Thalia und andere, wie Gründgens-Schüler ala Günter König wird man nur noch schwerlich finden können. Aber was hier zum Teil geboten, wird, ist eben allenfalls nur Hörspiel für den schnellen Konsum. Die alten Europa-Kunstwerke waren weit mehr. Innovativer und voller Ideen, die zum Kosmos von LB passten. Schnell weg und vergessen, dagegen heute. Wenige Ausnahmen stechen bisher hervor. Aber selbst bei denen wäre mehr drin gewesen.

• G. Walt Ganz Genau ! :pipi:

. . . aber wie heißt es immer bei der Serie ? . . . doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :besserwisser:

Genau . . . doch die Hoffnung stirbt zuletzt

Nach der Folge gibt es für mich kein Larry Brent Hörspiel mehr für dieses Jahr.
    Erst wieder wenn die 3 Folge vom 3 teiler erschienen ist.

Das ist das Problem bei Mehrteilern: Viele Hörer warten, bis alle Teile erschienen sind.

Deshalb: Gleichzeitig oder zumindest zeitnah veröffentlichen!

Den normalen zweimonatigen Rhythmus beizubehalten macht hier wenig Sinn.

1 Monat wäre hier besser, aber 4 Monate ist nicht gut.

• Das ist das Problem bei Mehrteilern: Viele Hörer warten, bis alle Teile erschienen sind.

Hoffentlich wissen das auch die Verlage und denken nicht nur das die Absätze "einfach so" sinken.

Zeitnah alle Teile zu veröffentlichen wäre das beste Mittel wirklich.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!