Holy Klassiker - 110 - Tarzan

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2026 um 23:42) ist von MonsterAsyl.

• Tarzan

prod-img-tarzan_ddbd_d.jpg

Professor Gordon Porter und seine Tochter Jane unternehmen eine Expedition in die Dschungel Afrikas, um die Menschenaffen zu erforschen. Als es zu Konflikten mit dem Stamm der Eingeborenen Baka kommt, erhalten sie Hilfe von unerwarteter Seite: Tarzan, ein junger Mann, offenbar europäischer Herkunft, der bei den Affen aufgewachsen zu sein scheint.

Im Jahr 1912 erschuf Edgar Rice Burroughs den berühmten Helden Tarzan, der bis heute als Herr der Urwaldes bekannt ist.

Spielzeit: 81 Minuten

Darsteller

Tarzan: Nico Sablik
    Jane Porter: Franciska Friede
    Glenn Clayton: Patrick Bach
    Prof. Gordon Porter: Santiago Ziesmer
    Mr. Barker: Mark Bremer
    Alice: Sara Wegner
    Häuptling Amaru: Herbert Tennigkeit
    Pero: Wanja Gerick
    Elmo: Sebastian Fitzner
    Kapitän Weißmüller: Werner Wilkening
    John Clayton II.: Matthias Keller

Crew

Produktion: David Holy
    Skript: Gunnar Sadlowski
    Regie: Dirk Jürgensen
    Sounddesign: Alex Westphal
    Dialogschnitt: Alex Westphal

Das Hörspiel (und eine Hörprobe) gibt es hier bei HolySoft.

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ich habe zwar schon ein paar Tarzan-Hörspiele gehört, aber das Original habe ich leider (noch) nicht gelesen.
    Deswegen kann ich natürlich nicht beurteilen wie genau sich das Hörspiel an die Vorlage hält.

Mir hat das Hörspiel jedenfalls sehr gut gefallen.
    Eine klassische Abenteuergeschichte, in der Dr. Jane Porter auch die Rolle der Erzählerin übernimmt.
    Das Cover lässt zwar Schlimmes vermuten, aber nein, es wird nicht schnulzig.

Die Sprechenden machen alle einen guten Job, insbesondere Franciska Friede in ihrer Doppelrolle.
    Und seit ich jetzt kürzlich Seaport Secrets gehört habe freue ich mich jedes Mal über Werner Wilkening.
    Die stimmige Musik und die Geräuschkulisse haben mir auch sehr gut gefallen, und so vergingen die 80 Minuten wie im Flug.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!