[HR] Die unglaubliche Geschichte des Mr. Beck

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2026 um 21:12) ist von Frank.

• Inhalt: Mit diesem Hörspiel wird Kein Mucks einmal wieder zum True Crime Podcast, denn es erzählt einen wahren Fall aus der Reihe Berühmte Kriminalfälle. Gleich mehrere Frauen zeigen Mr. Beck an, er soll sie unter falschem Namen auf der Straße angesprochen haben. Nach einiger Zeit bot er ihnen eine Anstellung an und betrog sie dann um ihren Schmuck. Nur weiß dieser Mr. Beck gar nichts davon… Der Fall Adolf Beck gilt als einer der ungewöhnlichsten in der Kriminalgeschichte Englands.

Sprecher:

Siegfried Wischnewski Erzähler
    Armas Sten Fühler
    Christian Schmieder
    Liselotte Bettin
    Wolfgang Schirlitz
    Heinz Stoewer
    Alwin Michael Rueffer
    Hans-Martin Koettenich
    Herbert Mensching
    Christel Pfeil
    Hans Timerding
    Joachim Schweighöfer
    Uwe Dallmeier
    Ilse Weber
    Gaby Reichard
    Jutta Stork

Produktion:
    Autor: Walter Gerteis
    Redaktion: Werner Klein
    Regie: Heinz Otto Müller
    Hessischer Rundfunk 1964, Erstsendung: 27.03.1965

Das Hörspiel gibt es im "Kein Mucks" Podcast hier: https://www.ardsounds.de/episode/urn:ar…a83990a73618df/

• Das Hörspiel hat mir gut gefallen.
    Es ist sehr ruhig inszeniert worden.
    Musik und Geräusche gibt es nur wenig, aber das hat für mich gepasst.
    Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, wie die Story um Mr. Beck ausgehen wird.
    Siegfried Wischnewski finde ich als Sprecher klasse, aber hier hat er für mich als Erzähler etwas zu viel Einsatzzeit gehabt.
    Interessant waren auch wieder die Infos von B. Pastewka, sie waren mal wieder das Salz in der Suppe.

• Mir hat das Hörspiel auch gut gefallen. :]
    Was für eine haarsträubende Geschichte, die dazu sogar auch noch wahr ist.
    Wie Purzel schon geschrieben hat, das Hörspiel ist ganz ruhig und gediegen inszeniert;
    es gibt kaum Geräusche und Musik. Aber das passt schon.
    Bis auf Siegfried Wischnewski waren mir die Sprechenden jetzt nicht sooo bekannt,
    aber alle machen einen guten Job.
    Dazu am Schluss dann wieder jede Menge Infos von Bastian Pastewka.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!