[NDR] Lauter gute Freunde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2026 um 19:34) ist von Purzel.

• Inhalt: Esther will nicht, dass ihr Mann Ron das Wochenende mit alten Schulfreunden auf der Hütte verbringt. Er fährt trotzdem und kommt nie an. Wenige Tage später findet man ihn tot in seinem Auto. Ein Brief an seine Frau lässt auf Selbstmord schließen. Der Anlass scheint klar: Janice, die Frau von einem der Freunde, hat Ron vor der Abfahrt in die Berge verkündet, sie sei von ihm schwanger.

Sprecher:

Matthias Fuchs Ron Galloway
    Judy Winter Esther, seine Frau
    Christian Brückner Harry Bream
    Hildegard Schmahl Janice, seine Frau
    Walter Renneisen Ralph Turee
    Dietmar Mues Bill Winslow
    Gerd Samariter Telefonstimme
    Claudia Kaske Krankenschwester
    Katharina Matz Sprechstundenhilfe

Produktion:
    Autorin: Margaret Millar
    Vorlage: Die Süßholzraspler (Roman, englisch)
    Übersetzung: Susanne Feigl, Georg Kahn-Ackermann
    Bearbeitung (Wort): Valerie Stiegele
    Technische Realisierung: Günter Beckmann, Christina Ocker
    Regieassistenz: Waltraud Heise
    Regie: Walter Adler
    Norddeutscher Rundfunk 1992, Erstsendung: 01.01.1993

Das Hörspiel gibt es im Rahmen des Podcasts "Schlechte Gesellschaft" hier: https://www.ardsounds.de/episode/urn:ar…888d319c01d52b/

• Trotz der vielen hochkarätigen Sprecher und Sprecherinnen hat das Hörspiel bei mir nicht gezündet.
    Irgendwie gingen mir (fast) alle Charaktere zunehmend mit ihrem Verhalten auf die Nerven, wirklich sympathisch fand ich eigentlich niemanden.
    Die Wendung am Schluss fand ich dann auch ziemlich konstruiert und wenig überzeugend, auch hier wurde nicht mein Geschmack getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!