Holy Science Fiction - 8 - Die Untermieter

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2026 um 15:25) ist von Smeralda.

• Am 12.08.2026 erscheint ...

Die Untermieter

prod-img-hsf-untermieter_e3fe_d.jpg

Seit außerirdische Quallen die Ozeane der Erde besetzt haben, wird die Menschheit auf ihrem eigenen Planeten nur mehr geduldet. Die junge Müllsammlerin Vika sah die globalen Umstände bisher nicht wirklich als ihr Problem, bis sich herausstellt dass sie zu den wenigen Menschen gehört, die das Potential haben, mit den Besuchern zu kommunizieren.

Spielzeit: 50 Minuten

Darsteller

Vika:Julia Bautz
    Eduardo Cortez: Thomas Schmuckert
    Lukas: Carlos Fanselow
    Iskander: Kai Taschner
    Wikinger: Detlef Tams
    Irma: Yvonne Greitzke
    E.T.: Stefan Senf
    Soldat 2: Jan Langer
    Anna: Vanessa Diana Wirth
    Hilal: Moses Njuguna
    Offizier: Stefan Müller-Doriat
    Mario: Marco Eßer
    Soldat 1: Marcel Collé
    Roboter:Fabian Kluckert

Crew

Produktion: David Holy
    Skript: Balthasar von Weymarn
    Regie: Dirk Jürgensen
    Sounddesign: Walter Till
    Dialogschnitt: Walter Till

Das Hörspiel (und eine Hörprobe) gibt es hier bei HolySoft.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Frank (20. Mai 2026 um 20:54)

• Aus der Nummer 6 ist die Nummer 8 geworden und das Hörspiel erscheint jetzt am 12.08.2026.
    Habe ich oben geändert. :zaunpfahl:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Klingt spannend!

. . . sieht auch spannend aus.:sabber:

Nur der Titel paßt nicht, . . . der erinnert mich eher an die Serie "Didi – Der Untermieter (ursprünglich Die Nervensäge) " von und mit Dieter Hallervorden.

. . . by the way, in ein paar Episoden ist ???-Oliver Rohrbeck als der Freund von Trixi (seiner echten Tochter) zu sehen. :besserwisser:

Die Serie kann man sich übrigens auch auf YOUTUBE anschauen. :buerowinke:

• Nur der Titel paßt nicht, . . . der erinnert mich eher an die Serie "Didi – Der Untermieter (ursprünglich Die Nervensäge) " von und mit Dieter Hallervorden.

. . . by the way, in ein paar Episoden ist ???-Oliver Rohrbeck als der Freund von Trixi (seiner echten Tochter) zu sehen. :besserwisser:

Spannend wie du vom Thema Science Fiction abschweifen kannst du Didi Hallervorden.
    Und das es dann auch noch Sinn ergibt :thumbsup::drueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Das liegt auch daran, dass ich Quallen generell faszinierend finde.

Quallen sind ja auch interessant -- aber meins (zum Näherkommen) sind sie trotzdem nicht. Mein Verdacht: die Quallen hier sind auch keine Sympathen.

Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!