[BR] Nach meinem Tode zu öffnen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2026 um 08:41) ist von Purzel.

• Inhalt: Als der Journalist Jürgen Bogert die einmalige Chance erhält, den weltberühmten Maler und Bildhauer Cyrano in der Toskana zu interviewen, ahnt er nicht, dass er in eine ausweglose Lage geraten wird. Er lernt dort die hinreißende Carmen kennen. Und trifft Rupert van Bless wieder, einen Kollegen, dessen Intrigenspiel ihm vor einigen Jahren den Job gekostet hatte.

Sprecher:

Martin Umbach Jürgen Bogert
    Sabina Trooger Carmen
    Karl Walter Diess Rupert van Bless
    Heidy Forster Frau Stiebel (Sekretärin)
    Herbert Weicker Herbert
    Kerstin de Ahna Susan
    Ivana Ventresca Bäuerin (ital.)
    Luigi Tortora Bauer (ital.)
    Sandra Diedrich Ärztin
    Gerhard Mastrodonato Polizist (ital.)
    Wolf Euba Gaetano (Ital.)
    Wolf Euba Arzt
    Monika Weiß Stimme
    Christiane Blumhoff An- und Absage

Produktion:
    Autor: Claus Beling
    Vorlage: Nach meinem Tode zu öffnen (Erzählung)
    Bearbeitung (Wort): Wolf Euba
    Technische Realisierung: Günter Heß, Monika Merker
    Regie: Wolf Euba
    Bayerischer Rundfunk 1989, Erstsendung: 11.05.1989

Das Hörspiel gibt es hier: https://www.ardsounds.de/episode/urn:ar…3217e3e0f9626d/

• Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Für mich war es mehr ein Drama als ein Krimi, die Handlung war auf alle Fälle packend.
    Alle 3 Hauptfiguren haben "Leichen im Keller", das hat es für mich gerade so interessant gemacht.
    Martin Umbach ist eine sehr gute Besetzung in der Hauptrolle. Vor allem seine Gedanken und Selbstgespräche fand ich richtig stark, das wurde toll von ihm gesprochen.
    Auch Sabina Trooger gibt ein sehr gutes Bild ab in ihrer Rolle als Carmen. Bei ihr weiß man als Hörer nicht, woran man bei ihr ist, das hat mich an ihrer Rolle fasziniert.
    Großartig ist auch Karl Walter Diess mit seinen Wutausbrüchen, Gemeinheiten, Sticheleien und die Szenen, in denen er betrunken ist, werden auch toll von ihm gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!