Die Abenteuer des Kapitän Nemo - 3 - Verschollen im Eis

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2026 um 21:53) ist von Diedrei???Fan.

• Voraussichtlich am 26.06.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Während einer Fahrt durch den Nordatlantik stößt die Nautilus auf eine kleine Gruppe Schiffbrüchiger. Kapitän Nemo lässt sie an Bord nehmen, ohne jedoch zu ahnen, dass er sich damit allerhand Ärger und Gefahren einhandelt. Der Forscher und Wissenschaftler Dr. Adams entpuppt sich als ein Mann, der von der Idee besessen ist, die verschollenen Schiffe der John- Franklin-Expedition zu finden. Was er dabei Kapitän Nemo offenbart, ist eine schier unglaubliche Geschichte. Tatsächlich stößt die Nautilus im Eismeer auf ein Schiffswrack. Doch damit beginnt zugleich eine Odyssee, die voller Überraschungen und Bedrohungen ist. Nemo muss einen Weg finden, sich seiner Gäste zu entledigen. Doch ausgerechnet da entdecken sie ein im Eis eingeschlossenes Schiff, das unter Wasser von seltsamen Armen gehalten wird.

Sprecher:

Kapitän Nemo (jung): Peter Sura

Oscar Wilde: Sascha Rotermund

Professor Challenger: Konstantin Graudus

Navin: Brian Sommer

Pekka: Dirk Hardegen

Dr. Melvin Adams: Lutz Riedel

Jessica Fell: Tanja Lipinski

Colby Morris: Sebastian Fitzner

Claude Lagasse: Robert Louis Griesbach

Laufzeit: Ca.66 Minuten

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

• Ich würde mich (wie Bolle) freuen, wenn nur die Hälfte der HörerInnen auch ein-zwei Zeilen zu den Hörspielen schreiben würden... das würdigt MacherInnen, SprecherInnen und AutorInnen. Und da geht es nicht mal um nen Roman... einfach zwei-drei Zeilen schreiben, damit die Threads nicht leer bleiben... das wär doch mal was. :]

EDIT: Ich finde es immer wieder... bewundernswert, wenn Leute überall die "Kein Zirkel"-Fahne hochhalten und jammern, aber selbst über die simpelsten Gegebenheiten der Serien keine Ahnung haben... Der Reformclub wird so oft thematisiert (ob mit oder ohne Zirkel), dass man das als Hörer wissen muss... Sorry, da scheint wohl einfach jemand unaufmerksam zu sein. (Bezug auf Beitrag anderswo. Erlaube ich mir jetzt einfach mal, weil es andersrum auch gemacht wird und da offenbar okay ist). Und in der Sprecherliste kommt auch kein Nemo (in seiner "jetzigen Form") im Reformclub vor... wieso sollte er sich da mit Oscar Wilde unterhalten?!

• Das stimmt. Einfach zwei, drei Sätze niederschreiben, warum einen das Hörspiel gefallen hat oder eben nicht. Tut nicht weh und hilft womöglich Unentschlossenen die Serie schmackhaft zu machen. :smile:

• Das war auch mehr ein Beitrag mit Allgemeinbezug. :)

Mich nervt es aber, dass überall gemeckert wird: Zu viel Zirkel ist nicht gut, Charaktere einbinden ist auch blöd, die einfachsten Orte werden nicht gekannt und wenn dann mal jemand was Innovatives wagt, ist es auch Mist... das ist sehr frustrierend und deshalb verstehe ICH auch, warum manche Verantwortliche manchmal auch genervt reagieren... würde ich auch irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!