Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2026 um 20:59) ist von Frank.

• Herzlich Willkommen beim Hörgrusel Damsel8 :capwink:

Schön das du dich hier angemeldet hast und auch gleich selber vorgestellt hast.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch mit uns Hörspiel-Enthusiasten, wie du vielleicht schon gesehen hast gibt es vielfältige Themenbereiche um mit den Mitgliedern in Kontakt zu treten.

Hörst du selber auch Hörspiele oder Hörbücher und welches sind deine Lieblingshörspielserien?

Also nochmal Herzlich Willkommen und bis bald.

Liebe Grüße El Diablo :bow:

• Also im Science-Fiction Bereich würde ich dir

Perry Rhodan "Sternenozean" empfehlen, im

Gruselbereich natürlich "John Sinclair-TSB" oder "Ghostly Tales & Creepy Stories" und im Krimibereich selbstverständlich

"Sherlock Holmes", ebenso "Die drei ???" und

"Seaport Secrets" ist auch eine Serie die sich hier großer Beliebtheit erfreut.

• Liebe Petra! Schön, dass Du ins Forum gefunden hast! Herzlich willkommen. Meine Familie war mit dem ungarischen Autor Georg Kövary befreundet, er hat mir ein Buch signiert und die Hauptperson in einem Krimi, den er fürs Radio (Ö1) geschrieben hat, mit dem Familiennamen von uns ausgestattet. Vielleicht kennst Du ihn ja. Sein bekanntestes Buch war „Ein Ungar kommt selten allein“.“

• Hallo und willkommen im Forum!

Zwei (Hör-)Tipps von mir:

Das Gruselkabinett von Titania.
    Hier ist man zwar hauptsächlich im 19. Jahrhundert unterwegs, aber es gibt auch z.B. Lovecraft Vertonungen. Vielleicht ist man hier auch an ungarischem Grusel interssiert.

Der andere Tipp ist Holysoft und deren Holy-Gusel-Reihe; auch hier gibt es verschiedenste Vertonungen von Bram Stoker bis Lovecraft; außerdem hat Davis Holy erst vor ein paar Tagen gepostet, dass sie immer auf der Suche nach Autoren sind - vielleicht ist das ja was für dich.

Beide Hörspiel-Reihen (Gruselkabinett und Holy-Horror) sind bei allen großen Streaming Anbietern zu finden.

• Ich würde auch sehr gerne selbst an einem kreativen Projekt mitwirken. :girly:

Danke für die Autorentipps, habe ich noch nichts von gehört.

Falls du für dich selbst erst mal ein "Spielfeld" zum Ausprobieren suchen möchtest, kann ich dir sehr den HOERTALK empfehlen. Dort tummeln sich total viele Kreative - Schreiber, Soundtechniker, extrem viele Sprecher... - alles frei und umsonst und man kann erstmal mit kleinen Projekten starten und gucken, wie man in den Prozess reinfindet. Wirklich eine tolle Kreativgemeinschaft. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!