[SRF] Hallo Gregory + Duff braucht ein Alibi

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2026 um 10:34) ist von Purzel.

• Inhalt: Menschen erpressen, Komplizen benachrichtigen, die Polizei rufen: In der goldenen Zeit des Krimi-Hörspiels ist der Griff zum Hörer so wichtig wie der Griff zur Pistole! Der SRF-Krimipodcast bringt diesmal 2 englische Kurz-Krimis, in denen das Telefon die Hauptrolle spielt.

Sprecher im Hörspiel "Hallo Gregory": Hedda Ippen (Margret Trenton), Georg Mark-Csimeg (Einbrecher), Amido Hofhmann (John Christopher), Franz Dehler (Sergeant), Walter Sprünglin (Constale), Hertha Born Dienstmädchen) und Felix Klee (Alf)

Produktion:
    Autor: Michael Brett
    Übersetzung aus dem Englischen: Marianne de Barde
    Tontechnik: Egger / Hübscher
    Regie: Felix Klee
    SRF 1959

Sprecher im Hörspiel "Duff braucht ein Alibi": Rainer Litten (Duff) und Valerie Steinmann (Daisy)
    Autor: Albert Bosper
    Regie: Hans Gmür
    SRF 1961

Die beiden Hörspiele gibt es hier zum Download: :download:

• Letzte Woche habe ich das Hörspiel aus dem SRF-Krimipodcast nicht hier im Forum gepostet, denn das war auf schwyzerdütsch, oder ist das trotzdem gewünscht?

Also ich hab die meistens trotzdem vorgestellt. Halt immer mit dem entsprechenden Tag und Hinweis.

• Mir haben beide Hörspiele gut gefallen.
    Das 1. Hörspiel "Hallo Gregory" ist spannend, dazu hat mir das heftige und unschöne Ende gefallen und auch die Sprecher und Sprecherinnen konnten mit ihren Auftritten bei mir punkten.
    Auch das 2. Hörspiel "Duff braucht ein Alibi" ist unterhaltsam gewesen, hier hat mir vor allem die Schlußpointe sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!