Margaret Rutherford - 50 - Mord in Summer's End

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2026 um 20:29) ist von Ruebennase.

• Am 17.04.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Geraldine Atkins, die reiche und betagte Lady, lädt zum Höhepunkt der Saison eine Festgesellschaft in ihr Anwesen "Beauregard House" am Meer.
    Auch Inspektor McLeod, der früher einmal gut mit dem Sohn der Gastgeberin bekannt war, wird eingeladen.
    Er bittet Margaret Rutherford um Hilfe, die sich als "beste Freundin seiner Mutter" präsentieren soll.
    Doch Margaret willigt nur unter der Bedingung ein, dass auch Mr Stringer mitkommt, um einige schöne Ferientage in Summer's End zu verbringen.
    Zwischen einer illustren Gästeschar, malerischen Stränden wie dem "Angel's Beach" und den schicken Segelbooten in der "Lizard Cove",
    glaubt Miss Rutherford etwas Ruhe und Entspannung in der traumhaften Bucht zu finden. Doch als sich
    'kurz nacheinander zwei grausame Morde ereignen, ist es mit der Ferien-Idylle aus und vorbei. Margaret Rutherford
    ist fest dazu entschlossen, den Schuldigen zu entlarven.
    Schon bald steht der Täter fest: Mr Julian Bradford,
    der Sohn der Gastgeberin scheint hinter den blutigen Taten zu stecken.
    Alle Spuren und Indizien sprechen gegen ihn. Doch da gibt es etwas,
    was Miss Rutherford noch nicht bedacht hat...

Mit:
    Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Mark Bremer, Dorothea Anzinger, Michael Bideller, Tim Gössler, Nicole Silbermann, Tanja Lipinski, Deborah Mock,
    Philipp Engelhardt, Marc Schülert, Felix Isenbügel, Carsten Wilhelm, Katharina Weyland, Carsten Tuhn

Nach einer Idee von: Ascan von Bargen

Laufzeit: ca. 130 Minuten

Hörprobe: Klick

Demnächst direkt beim Label zu kaufen:
    hm-audiobooks.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (30. März 2026 um 11:35)

• Das klingt nach Ruhe und Entspannung (ich stelle es mir von den Geräuschen her vor), das Meer, die Atmosphäre.

Sind Beate Gerlach und Rainer Gerlach auf eine Weise verwandt? Wegen dem Nachnamen und es gibt ja Sprecher, wo auch der Sohn, die Frau, oder die Tochter in dieser Branche mitwirkt usw.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Sind Beate Gerlach und Rainer Gerlach auf eine Weise verwandt?

Die beiden sind miteinander verheiratet.

Ich hatte sowieso überlegt, eine Frage (allgemein) hier im Forum zu stellen, ob es Hörspiele von Sprechern, die verwandt sind auch gibt, wo auch diese als "Familie" oder sowas mitwirken.

Sind Beate und Rainer die "guten" Freunde, Margaret und Mr. String? :herz:

• Ich hatte sowieso überlegt, eine Frage (allgemein) hier im Forum zu stellen, ob es Hörspiele von Sprechern, die verwandt sind auch gibt, wo auch diese als "Familie" oder sowas mitwirken.

Da könntest du doch mal einen Extrathread zu eröffnen und wir sammeln nach und nach die Hörspiele, die dazu passen.

Mir fällt auf Anhieb die Serie "Tom & Locke" ein. Die beiden werden von Sascha und Kerstin Draeger gesprochen. Beide sind zwar jetzt (noch) nicht Familie, aber in den Folgen ein Pärchen.

• Ich hatte sowieso überlegt, eine Frage (allgemein) hier im Forum zu stellen, ob es Hörspiele von Sprechern, die verwandt sind auch gibt, wo auch diese als "Familie" oder sowas mitwirken.

Da könntest du doch mal einen Extrathread zu eröffnen und wir sammeln nach und nach die Hörspiele, die dazu passen.

Mir fällt auf Anhieb die Serie "Tom & Locke" ein. Die beiden werden von Sascha und Kerstin Draeger gesprochen. Beide sind zwar jetzt (noch) nicht Familie, aber in den Folgen ein Pärchen.

In echt sind doch Kerstin und Sascha Geschwister oder?

• Mich konnte diese Folge, als erste der Serie, leider gar nicht abholen. Die Erzählweise und die zeitlichen Sprünge haben mich eher verwirrt. Was ich der Folge aber zu Gute halten muss: Sie erinnert in ihrem Aufbau an eine klassische Marple/Christie Erzählung, wo der Fall und die Nebencharaktere mehr im Fokus stehen und das Team Rutherford/Stringer sind eher begleitende Figuren zur Aufklärung. Aber gerade DAS mochte ich noch nie, daher liebe ich ja die Rutherford Filme. :zustimm:

Man kann stolz auf 50 Folgen sein, keine Frage. Die nächste Folge ist dann wohl sicher wieder mehr meins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!