Sebastian Fitzeks "Das Paket" als Live-Hörspiel (Tour November 2026)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2026 um 15:13) ist von Smeralda.

• Muss aber sagen, dass mir das explodierende Preisniveau da, definitiv nicht gefällt. Fast eine Verdopplung zur jetzigen Preisen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja kein Live-Hörspiel, sondern eine Theateraufführung.
    Da werden wohl deutlich mehr Personen involviert sein, deshalb werden die Tickets dann auch teurer sein.

Generell finde ich bei vielen kulturellen Veranstaltungen die Preise noch sehr moderat und fair.
    Nächsten Monat kosten z.B. die Tickets für "Frühstück bei Tiffanys" mit Jens Wawrczeck und Barbara Auer in Offenburg 23 €, da kann man nun wirklich nicht meckern.
    Klar ist aber auch, dass gerade die bekannten Künstler teilweise recht happige Preise verlangen.
    Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, was sie für "Mario Barth" zahlt. Da musste ich schlucken, aber bei dem ist sowieso jeder Cent zu viel. :zwinker:

• Ja, hab’ ich auch so verstanden. Aber ehrlich, selbst wenn da 3 oder 4 Mann mehr auf der Bühne stehen, wo liegt da der Mehrwert? Am Ende ist es einfach nur ein Theaterstück. Egal, ob die Sprecher nur sitzen oder agieren. Wenn ich das bei Krimi oder Gruseldinner gegenrechne, wo ich für diese Preise ja noch ein feines Essen bekomme, sind das schon Welten. Die Preisentwicklung ist auf jeden Fall mal mehr als negativ. Ich sehe ja noch ein, solche Preise auf Konzerten mit fetter Bühnenshow zu zahlen, aber dabei packt mich dann doch der Geiz. Mag ja sein, dass die Hallenmiete und das Drumherum nicht ohne sind, aber Lübbe konnte letztes Jahr auch Zamorra live aufführen, für, ich glaube, nicht mal 15 €. Und die Getränke gab es auch noch umsonst gegen eine kleine freiwillige Spende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!