Was hat Dich im Forum positiv berührt?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2026 um 22:38) ist von Sylphida.

  • :servus:

    Neues Thema - ich fange dann mal an:


    "Unsere User", die Nachfrage, wenn man von jemandem länger nichts mehr gelesen hat. Und das Familiäre.:blume:

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Das man immer viel laufen lässt, auch wenn es mal zynisch oder heißer wurde, ja, ich meine mich.

    Danke dafür, eine streitbare Kultur ist aber immer gerne genommen, von meiner Seite.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Ich freue mich immer sehr, wenn mir viele der tollen Menschen hier im Forum zum Geburtstag
    gratulieren und persönliche, tolle Worte schreiben. :]

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Generell finde ich, dass hier im Forum (bis auf wenige Ausnahmen) das Miteinander großartig funktioniert.
    Der Ton stimmt, es wird angenehm und rücksichtsvoll miteinander umgegangen. Das hebt das Forum positiv von vielen anderen Foren ab, in denen ich mich früher rumgetrieben habe. Mittlerweile bin ich außer hier nirgendwo mehr angemeldet, das sagt auch vieles aus.
    Auch bei Meinungsverschiedenheiten/unterschiedlichen Ansichten passt das in den allermeisten Fällen für mich, denn das Forum wäre ja auch äußerst langweilig, wenn wir alle hier immer die gleiche Meinung hätten.
    Schön und klasse finde ich auch, wie User/Userinnen bei Problemen, Schicksalsschlägen, Krisen... aufgebaut und mit liebevollen und tröstenden Worten aufgebaut und unterstützt werden. Das halte ich absolut nicht für selbstverständlich und rechne das den jeweiligen Personen sehr hoch an. :thumbsup:

  • Ich habe hier über das Forum sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Finde auch den Umgang im Forum sehr toll.

    Kann mich hier meinen Vorredner*innen nur anschließen.

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt. :zwinker:
    Familiäre Atmosphäre, angenehmer Umgangston und nette Leute.
    Wobei die sehr wenigen Ausnahmen die Regel bestätigen. :zwinker:

    Inhaltlich die Bandbreite der Themen, wobei mich besonders freut, dass es hier so eine große "Radio-Fraktion" gibt.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Wie meinst du das, bitte ?

    Ich bin so frech und glaube das ich Frank so gut einschätzen kann, dass ich weiß wie er es meint.
    Also auf jeden Fall nicht dich :drueck:
    Es gibt ganz selten einmal negative Ausschläge hier im Forum, aber natürlich fallen hier auch manchmal Mitglieder aus der Rolle.
    Z.B. wurde Thomas Birker, Chef seines Labels Dreamland, erst vor 2, 3 Wochen wiederholt von einem User beleidigt, dass die Dreamland Produkte amateurhaft sind, mit grottigen Sprechern und schlechten Geschichten. Dabei wurde Thomas Birker auch persönlich angegriffen.
    Der User hat kaum Beiträge hier geschrieben und wurde wohl nur angelegt um Dreamland schlecht zu machen.

    Es gibt noch ein, zwei andere Besipeiel, aber die sind schon länger her, deswegen zähle ich es nicht auf.

    Frank , ich hoffe das war okay, dass ich ein wenig für dich geantwortet habe. :verlegen: :drueck:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Z.B. wurde Thomas Birker, Chef seines Labels Dreamland, erst vor 2, 3 Wochen wiederholt von einem User beleidigt, dass die Dreamland Produkte amateurhaft sind, mit grottigen Sprechern und schlechten Geschichten. Dabei wurde Thomas Birker auch persönlich angegriffen.

    Stimmt, habe das am Rande mitbekommen.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (24. März 2026 um 14:46)

  • Wie meinst du das, bitte ?

    Ich bin so frech und glaube das ich Frank so gut einschätzen kann, dass ich weiß wie er es meint.
    Also auf jeden Fall nicht dich :drueck:
    Es gibt ganz selten einmal negative Ausschläge hier im Forum, aber natürlich fallen hier auch manchmal Mitglieder aus der Rolle.
    Z.B. wurde Thomas Birker, Chef seines Labels Dreamland, erst vor 2, 3 Wochen wiederholt von einem User beleidigt, dass die Dreamland Produkte amateurhaft sind, mit grottigen Sprechern und schlechten Geschichten. Dabei wurde Thomas Birker auch persönlich angegriffen.
    Der User hat kaum Beiträge hier geschrieben und wurde wohl nur angelegt um Dreamland schlecht zu machen.

    Es gibt noch ein, zwei andere Besipeiel, aber die sind schon länger her, deswegen zähle ich es nicht auf.

    Frank , ich hoffe das war okay, dass ich ein wenig für dich geantwortet habe. :verlegen: :drueck:

    Wenn man doch ein Label, Produkte oder was auch immer nicht mag, dann Finger weg, würde ich mal sagen, statt zu beleidigen.

    Bei Instagram oder Facebook gibt es das viel, dass Trolls sich wo rumtreiben und beleidigen, wo sie nichts verloren haben.

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt. :zwinker:
    Familiäre Atmosphäre, angenehmer Umgangston und nette Leute.
    Wobei die sehr wenigen Ausnahmen die Regel bestätigen. :zwinker:

    Inhaltlich die Bandbreite der Themen, wobei mich besonders freut, dass es hier so eine große "Radio-Fraktion" gibt.

    Gruß, Frank

    Da kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt wirklich die freundliche Atmosphäre hier. Mich hat es auch wirklich überrascht, dass es so harmonisch zugeht. Das kenne ich (nicht nur von den "üblichen Verdächtigen" wie zum Beispiel Facebook, sondern auch aus anderen Foren) leider anders. Bevor michjemand falsch versteht, damit meine ich keine anderen Hörspielforen, sondern Foren generell.

  • Die herzlichen Worte unserer User. :herz::gruppendrueck:

    Ja, wenn man tiefer hier einsteigt, ist es auch so.

    Mir ist noch eine Sache aufgefallen, oder besser gesagt, ein Thema wurde auf einer anderen Ebene kommuniziert, soweit ich "feststellen" konnte:


    Und zwar ging es um die Frage, wie man sich Gott vorstellt - bessere Bezeichnung wäre, wie man ihn sich selbst näher brächte... Geh mal auf Facebook und mach da so'ne Gruppe auf, Du wirst rückwerts rausgehen, weil viele auch unverschämt (andere ehrliche Gläubige erniedrigen. Den Eindruck hatte ich hier nicht. Zum Glück aber auch. :klasse:

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Danke Smeralda. :hutheb:
    Ich habe diese Woche Tagschicht und schaffe es nicht vor 20.00 Uhr ins Forum.
    Und ja, du kennst deine Pappenheimer. :thumbsup:
    Genau diesen speziellen User und diesen speziellen Vorfall hatte ich im Sinn.
    Ich wollte nur nicht näher darauf eingehen um den Troll nicht zu füttern.

    Schöne Grüße vom Pappenheimer. :winke:

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Die persönlichen Treffen mit den Hörgruslern in Hamburg und Wien, die Wahl zum Forumsavatar, als ich eine sehr schöne Urkunde per Post bekam, die immer noch meinen Hörspielraum ziert und einige der Diskussionen, die letztlich zu einer Freundschaft geführt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!