Lieblingssprecher - der Bezug zur Stimme?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2026 um 14:57) ist von Frank.

• :huhu:

Habt Ihr einen Lieblingshörspielsprecher oder Sprecherin? Wie wirkt sich dies aus?

Wenn ich das mal so beschreibe (aus meinem Herzen, als ich noch ein Kind war; bestimmte Sprecher (Fünf Freunde - Oliver Rohrbeck) oder Sascha Draeger, die haben ja eine Rolle gesprochen, die Verantwortung übernimmt, wie eine Führung, Ansprechpartner-mäßig. Ich denke, Ihr versteht mich. :held:

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Oh, da gibt es einige:

Katrin Fröhlich, David Nathan, Vera Teltz, Santiago Ziesmer, Franziska Pigulla, Klaus Sonnenschein, Lutz Mackensy, Jens Wawrczeck, Gisela Trowe, Peter Pasetti...

• Oh, da gibt es einige:

Katrin Fröhlich, David Nathan, Vera Teltz, Santiago Ziesmer, Franziska Pigulla, Klaus Sonnenschein, Lutz Mackensy, Jens Wawrczeck, Gisela Trowe, Peter Pasetti...

Vera Teltz ist wenn sie Hörbücher z.B . Tee?Kaffee?Mord! liest eine Klasse für sich :thumbsup:

• SongulAbla da hast du ja noch einen weiten Weg vor dir mit vielen sehr schönen Folgen, aber wenn du bis Folge 14 gekommen bist müsste dir Tante Mathilda eigentlich schon begegnet sein, sie ist im Hörspielbereich quasi die Tante der Nation.

• Der Thread kommt ein bisschen zu früh. Ich habe jetzt erfahren, daß eine meiner absoluten Lieblingssprecherinen zwei Rollen in meinen Skripten übernehmen wird. Die habe ich schon zu Kindertagen gehört. Ich sage aber erst, wer es ist, sobald die Aufnahmen im Kasten sind.

• Da meine Lieblingsfolge (immer noch) die Folge 14 ist, bin ich nicht wirklich darüber hinaus gekkommen.

Das ist ja interessant.
    Die Folge "Das Bergmonster" finde ich ziemlich ungewöhnlich und gut, aber du bist die 1. Person, von der ich höre, dass die Folge ihre Lieblingsfolge von den Drei ??? ist.

Vera Teltz ist wenn sie Hörbücher z.B . Tee?Kaffee?Mord! liest eine Klasse für sich

Generell ist Vera Teltz eine Klasse für sich, wenn sie Hörbücher liest. Ich höre gerne skandinavische Krimis und auch da wird sie häufiger als Leserin gebucht, was mich natürlich freut.
    Ich fand sie auch klasse in der Serie "Shameless", da hat sie "V" synchronisiert.
    Ich habe mich auch sehr gefreut, als es bei Vera Teltz mit dem Autogramm mit persönlicher Widmung geklappt hat. :thumbsup:

• Die Folge "Das Bergmonster" finde ich ziemlich ungewöhnlich und gut, aber du bist die 1. Person, von der ich höre, dass die Folge ihre Lieblingsfolge von den Drei ??? ist.

Ich mag die Folge auch sehr, sehr gerne.
    Die Amtosphäre mit der schönen Natur drumherum, macht mir immer sehr viel Spaß.
    Und dazu die tollen Charaktere (und ihre Stimmen?

Das ist auch so eine Folge, bei der ich gespannt wäre, wie Hörer sie bewerten würden, wenn sie heutzutage erst so erscheinen würde.
    Ich lese immer mal wieder das es einige Menschen gibt, die bei jeder neuen Folge schreiben das es der neue absolute Tiefpunkt sei und alles unterirdisch schlecht ist. Wie wäre es mit dieser Folge wohl?

Wobei ich grundsätzlich jede Kritik meistens nachvollziehen kann, das Hörempfinden / Hörerlebnis ist bei jedem Hörer anders & das ist auch gut so!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Smeralda

Ich glaube, wenn die Folge heutzutage erscheinen würde, gäbe es nicht wenige Personen, die durchdrehen würden.
    Schließlich gibt es mit Mr. Smathers einen "radikalen" Tierschützer und Vegetarier, alleine bei diesen Themen explodiert bei manchen schon das Kleinhirn. :zwinker:

• Ich glaube, wenn die Folge heutzutage erscheinen würde, gäbe es nicht wenige Personen, die durchdrehen würden.

Damit könntest du recht haben.
    Spannend wäre, wie die reale Existenz eines "Bergmonsters" aufgenommen werden würde. ^^

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!