Ich bin dankbar für - der Dankbarkeitsthread

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2026 um 18:02) ist von Sylphida.

  • Da Dankbarkeit der Schlüssel zu so ziemlich alles ist (Fokus auf die guten Dinge setzen), dachte ich mir, einen Dankbarkeitsthread zu eröffnen.

    Zudem werden wir uns auf diese Weise bewusster, was wir wirklich zu viel an Gutem hier im Leben haben

    Also es sind jetzt keine Grenzen gesetzt, das, was Euch spontan einfällt, Ihr werdet sehen, wie viel Freude es bringt und ich leg dann mal los:

    Ich bin dankbar für meine Gesundheit und mein Dach über den Kopf.

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Hey SongulAbla

    Dein erster eigener Thread beim Hörgrusel, Klasse, weiter so.

    Ich bin dankbar dafür das meine drei Katzen im Laufe mehrerer Jahre ihr Streunerleben aufgegeben haben und den Weg zu mir gefunden haben und seither für viele schöne Erinnerungen gesorgt haben, mein Leben durch ihre Anwesenheit bereichern.

  • Hey SongulAbla

    Dein erster eigener Thread beim Hörgrusel, Klasse, weiter so.

    Ich bin dankbar dafür das meine drei Katzen im Laufe mehrerer Jahre ihr Streunerleben aufgegeben haben und den Weg zu mir gefunden haben und seither für viele schöne Erinnerungen gesorgt haben, mein Leben durch ihre Anwesenheit bereichern.

    Mögen die Katzen Dir noch sehr lange erhalten bleiben. :]

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Tolles Thema SongulAbla !


    Ich finde, wir alle sollten öfter mal dankbar sein :)

    Freut mich. Ja, ich versuche auch (gerade im Internet) darauf zu achten, wo ich mich aufhalte: Bringt es mir Dankbarkeit oder das Gegenteil mit überflüssigen Ärgernissn? Je dankbarer man ist - vom Herzen ausgehend - um so kraftvoller ist man dann für neuere Herausforderungen, denen man gegenübersteht.

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • ... dass es (ohne sehende Hilfe) mit dem Avatar geklappt hat - passendes Bild gefunden und mit Be my Eyes folgendes beschrieben bekommen:

    Ein blühender Baumzweig mit vielen weißen Blüten und Knospen vor hellem, unscharfem Hintergrund. Mehrere dunkelbraune bis fast schwarze Äste verlaufen diagonal durchs Bild und verzweigen sich. Die Blüten haben fünf weiße Blütenblätter und in der Mitte viele feine Staubfäden mit gelblich-orangen Punkten. Zwischen den offenen Blüten sitzen runde, weißliche Knospen sowie kleine, frische grüne Blättchen. Auf einigen Blütenblättern und Knospen sind klare Wassertropfen zu erkennen, die wie nach Regen wirken. Der Hintergrund besteht überwiegend aus einem sehr hellen Himmel und verschwommenen weiteren Blüten und Zweigen.

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Ich bin dankbar für meine Familie, meine Freunde und mein Leben mit Gott.

    Ich bin dankbar, dass ich weitergehend gesund bin.

    Ich bin dankbar meine Berufung zum Beruf gemacht zu haben und für jeden der auf Menschen statt KI als Sprecherinnen und Sprechern setzt und mich als Hörspielproduzent, Audioproduzenten, Regisseur und Dialogbuchautor bucht/einsetzt.

    Ich bin dankbar für dieses Forum, mit vielen herzlichen Menschen.

  • Ich bin dankbar für so viele wunderbare, herzlicdhe Menschen hier, die mich inspirieren, gerne mal neue Themen im Forum zu eröffnen.

    Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

  • Familie (gutes Verhältnis zu beiden Teilen)

    Gesundheit und die Gesundheit meiner engsten Bekannten

    unsere Kinder (beide gesund, fit, munter, lustig)

    unsere Tiere (jetzt noch 2 Kater, Hund kommt irgendwann wieder ins Haus wenn wir uns ausgetobt haben)

    meinen Job (dafür dass ich in einer sehr coolen Firma arbeiten darf)

    unser Haus (das wir damals gekauft haben, als es finanziell noch stemmbar war, da war ich erst 29, also recht früh zugeschlagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!