[SRF] Die Entführung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2026 um 07:55) ist von Purzel.

• Inhalt: Ein Unternehmer wird entführt. Geht es um Geld, Geschäfte – oder Ideale? Ein Duell entspinnt sich in bester Kammerspielmanier. Und nicht nur Entführer und Entführter spielen mit in diesem Spiel – sondern auch das Unternehmen, und die Untergrundgruppe, die hinter beiden stehen.

Sprecher: Wolfgang Stendar (Anthony Steeven), Ingold Wildenauer (Bruno Rejzek), Wolfgang Schwarz (Gregory Steeven), Georg Weiss (Direktor Lennartz), Jörg Cossardt (Polizeikommandant) sowie in weiteren Rollen Jodoc Seidel, Peter Kner, Wolfgang Warncke, Margret Neuhaus und Elmar Schulte

Produktion:
    Autor: Alfred Bruggmann
    Tontechnik: Willy Helbig und Irmgard Bichler
    Regie: Robert Bichler
    SRF 1977

Der SRF hat im Rahmen seines Krimipodcasts das Hörspiel zur Verfügung gestellt: :download:

• Das Hörspiel hat mir ausgezeichnet gefallen.
    Getragen wird das Hörspiel vor allem durch die beiden Hauptpersonen: Wolfgang Stendar als "Anthony Steeven" und Ingold Wildenauer als "Bruno". Zwischen beiden entwickelt sich ein kammerartiges Psychoduell, das sich immer mehr zuspitzt. Beide Sprecher agieren sehr intensiv und überzeugend in ihren Rollen, das hat den großen Reiz des Hörspiels für mich aus gemacht. Alle anderen Sprecher sind auch gut, aber sie spielen nur eine untergeordnete Rolle.
    Das Ende war dann ziemlich krass, da hatte ich nicht mit gerechnet, aber ich konnte gut damit leben, für mich hat das gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!