Songül ist auch da

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2026 um 15:41) ist von SongulAbla.

• Hallo in die Runde!

habe es auch geschafft. Vielen Dank für das Freischalten und nun stelle ich mich kurz vor:

Ich bin Songül, 53 Jahre alt/jung, geburtsblind und stieß durch meine Blindenschulzeit im Internat, aber auch in so manch Unterrichtsstunden, wenn wir mal zu bestimmten Anlässen im Unterricht was gehört haben auf Hörspiele.

Am meisten wurde TKKG gehört, aber ich verbinde meine Internatszeit gern mit Hanni & Nanni, weil es dort auch Schallplatten davon gab.

Und Heute? Was mir so um die Ohren fliegt oder nach Wohlbefinden.

Bis dahin erst einmal.

Liebe Grüße

Songül

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Hallo und herzlich willkommen in unseren unheiligen Hallen, SongulAbla!

Ich finde es immer toll, wenn neue Forumsmitglieder die Initiative ergreifen und sich selbst vorstellen. So finden wir anderen schnell Anknüpfungspunkte und landen zügig in einer anregenden Konversation.

Solltest Du irgendwelche Fragen haben - zu Hörspielen jeder Art oder wie hier im Forum gewisse Sachen gehandhabt werden - kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit an uns wenden. In der Zwischenzeit wünsche ich Dir schon einmal viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern, Diskutieren und allgemeinen Austausch mit uns Hörspiel-Enthusiasten. Auf bald!

• SongulAbla Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Hörgruselspiele-Forum. :winke:

Schön, dass du gleich ein paar Zeilen über dich geschrieben und dich kurz vorgestellt hast. :thumbsup:
    Auch ich habe wie du sehr viel TKKG-Hörspiele gehört und auch heute höre ich noch recht häufig die Klassikerfolgen, aber auch die neueren Folgen, aber viele davon habe ich auch noch nicht gehört.
    Hanni & Nanni habe ich nie gehört, die Serie hat mich nie gereizt.

Ich wünsche dir viel Vergnügen hier im Forum beim Lesen, Posten, Diskutieren.

Liebe Grüße
    Purzel

• Auch von mir ein freundliches "Herzlich Wilkommen"!!
    Schön das du dich angemeldet und gleich dich vorgestellt hast, top!
    :daumenhoch:

Hanni und Nanni passt natürlich perfekt zum Internat.

Falls du es erzählen magst, welche aktuellen Serien hörst du zur Zeit?

Wir können dich auch gerne mit Hörspiel-Tipps bombadieren, sag nur Bescheid :]

Aber erst einmal ist es schön das du hier bist!!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hallo SongulAbla

Schön das du dich hier angemeldet hast und auch gleich selbst vorgestellt hast, dass habe ich auch so gemacht und hat die Kontaktaufnahme mit den anderen Mitgliedern sehr erleichtert, also wenn du irgendwelche Fragen hast dann nur Mut, trau dich zu fragen, auch mir wurde nach meinem Einstieg von erfahrenen Mitgliedern sehr geholfen, also dann bis Bald.

Viele Willkommensgrüsse El Diablo

:welcome:

• War schon früher bei mir so, sobald ich Foren gefunden hatte, mich auch gleich vorgestellt bzw. das passende Thema gesucht. Früher waren es eher so Musikforen, in jedem Falle durften Gedichtethemen nicht feheln, die habe ich damals voll gekleistert und damals hatte ich "Rosenstern" als Usernamen gehabt. Aber Songül ist türkisch und heißt die letzte Rose, ist auch mein Vorname. Die 1972 ist das Geburtsjahr. Gibt ja auch Foren (mir ist eines begegnet), wo man zum Usernamen Zahlen hinzuzufügen hatte, hatte es so verstanden und hier habe ich gedacht, mach es wie drüben. :D

Gibt es denn ein Thema, wo man gezielt nach Tipps "fragt", falls ich mir welche hole?

• Hallo SongulAbla ,

schön, daß du zu uns gefunden hast. Vielleicht hast du ja auch schon etwas von mir gehört. Kommerziell bin ich unter verschiedenen Namen jetzt schon seit 2018 dabei, für die Freue Szene sogar schon seit 2009.

• Hallo SongulAbla ,

schön, daß du zu uns gefunden hast. Vielleicht hast du ja auch schon etwas von mir gehört. Kommerziell bin ich unter verschiedenen Namen jetzt schon seit 2018 dabei, für die Freue Szene sogar schon seit 2009.

Kenne bisher nur 2 Foren. In dem anderen Hörspielforum heiße ich auch so wie hier, von daher kann ich jetzt nicht sagen, ob ich Dich unbewusst mal gelesen habe.

• Hallo SongulAbla ,

Kenne bisher nur 2 Foren. In dem anderen Hörspielforum heiße ich auch so wie hier, von daher kann ich jetzt nicht sagen, ob ich Dich unbewusst mal gelesen habe.

Ich heiße in den meisten Foren gleich, aber natürlich ist das nicht mein Autorenname. Hätte ich dabei sagen sollen, entschuldige. Meine Hörspiele habe ich unter Frank Hammerschmidt, Jan de Horn und Jefferson Lloyd geschrieben.

• Hallo SongulAbla ,

Ich heiße in den meisten Foren gleich, aber natürlich ist das nicht mein Autorenname. Hätte ich dabei sagen sollen, entschuldige. Meine Hörspiele habe ich unter Frank Hammerschmidt, Jan de Horn und Jefferson Lloyd geschrieben.

Welche Kategorien oder hast Du auch einen YouTube Kanal oder so? Falls man sie alle kennt.

• Einen YouTube Kanal habe ich auch, aber da findest du natürlich nur meine alten Hörspiele für die Freie Szene (und ein paar Trailer). Ich habe da aber seit einigen Jahren nichts mehr aktualisiert. Alle anderen dürften bei Spotify und Co. oder bei der David Holys App zu finden sein (darunter Lovecraft Legends, Insel- und Küsten Krimis, die verschiedenen Tales Formate von Contendo, Schwert und Runenzauber, sowie Ahnenzauber und Margaret Rutherford bei Hermann, Geister-Schocker und Dreamland Grusel.

Hörspielkanal

• Einen YouTube Kanal habe ich auch, aber da findest du natürlich nur meine alten Hörspiele für die Freie Szene (und ein paar Trailer). Ich habe da aber seit einigen Jahren nichts mehr aktualisiert. Alle anderen dürften bei Spotify und Co. oder bei der David Holys App zu finden sein (darunter Lovecraft Legends, Insel- und Küsten Krimis, die verschiedenen Tales Formate von Contendo, Schwert und Runenzauber, sowie Ahnenzauber und Margaret Rutherford bei Hermann, Geister-Schocker und Dreamland Grusel.

Hörspielkanal

Dann kenne ich ja doch das eine oder andere - Küstenkrimi z. B. die gute Margaret Rutherford; wollte die immer mal anfangen, kam immer wer (männliches) dazwischen haha. Nee aber jetzt - heute Abend spät wrde ich sie mir mal anhören. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!