Masters of the Universe - 11 - Die Legende vom Schattennarren

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2026 um 16:07) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich 10.04.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Größeres Bild der Szene, aber nicht das Cover:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Eine Expedition auf Eternia endet in einem Desaster.
    Teela wird schwer verwundet und nur ein uraltes Geheimnis könnte ihr Leben retten.
    Während He-Man, Clamp Champ und Snout Spout sich auf eine gefährliche
    Reise in das Reich des Schattennarren begeben, um nach einem Heilmittel
    zu suchen, ziehen dunkle Mächte ihre Netze zusammen.
    Die Zeit läuft!
    Für Teela und für den gesamten Planeten.

Demnächst hier vorbestellbar:
    Retrofabrik

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (20. März 2026 um 19:21)

• Krass, wie die Zeit vergeht. Die Folge 11 markiert den Beginn der "zweiten 10" Episoden. 1 bis 10 haben die global Player aufs Spielfeld gesetzt, haben wichtige Dinge etabliert und definiert, wie das Retroversum funktioniert. Schauen wir mal, wie die Reise nun weitergehen wird.

• Schauen wir mal, wie die Reise nun weitergehen wird.

Habt ihr solche Dinge vorher eigentlich abgesteckt, oder hat sich das dann so "einfach" ergeben?
    Also z.B. das die ersten 10 Folgen das World-Building etabliert und Charaktere einführt?

• Schauen wir mal, wie die Reise nun weitergehen wird.

Habt ihr solche Dinge vorher eigentlich abgesteckt, oder hat sich das dann so "einfach" ergeben?
    Also z.B. das die ersten 10 Folgen das World-Building etabliert und Charaktere einführt?

Gunnar und ich stecken gewisse Meilensteine ab, was bis wann geschehen sein sollte. Die detaillierte Ausarbeitung ist dann Episodenarbeit und kann sich im Einzelfall während des Entstehungsprozesses noch ändern, sprich strecken oder stauchen. Manche Entwicklungen laufen dann etwas schneller oder langsamer ab als ursprünglich mal angedacht. Aber grundsätzlich haben wir, bei aller Dynamik, schon einen Fahrplan.

• Vorbestellt ^^

Auf dich ist Verlass einfach :daumenhoch:
    Bist du eigentlich bei den Comics der Transformers der Retrofabrik dabei, oder lässt dich das Thema (ausnahmsweise :green::drueck:) mal kalt?

Bin tatsächlich schon wieder dabei schwach zu werden :zwinker2:

Kann mich ganz dunkel an die Comics erinnern die ich hin und wieder als Kind in die Finger bekam ( keine Ahnung welche das waren).
    Die habe ich gerne gelesen, Figuren hatte ich keine. Das war nicht mein Ding zu der Zeit.
    Heute zu sammeln beginnen fange ich mir diesbezüglich aber nicht an, ein Faß ohne Boden, wo fängt man an ? Wo hört man auf, uferlos....confused

Aber bei den Comics bin ich schon am überlegen,,,,,
    Ich bin so ein Opfer,,,,,:muhaha:

• Aber bei den Comics bin ich schon am überlegen,,,,,

=)
    Ich glaube die Entscheidung ist schon lägst gefallen ^^
    Da werden sich die Jungs der Retrofabrik freuen und verdient haben sie es ja auch.
    Ich verbinde bloß irgendwie gar nichts mit den Transformers, deswegen droht mir wohl kaum Gefahr schwach zu werden. :hähä:

Ich bin so ein Opfer,,,,, :muhaha:

Aber mega sympathisch dabei! :]:drueck:

• Smeralda Danke für das Kompliment, kann ich nur zurück geben :rosen4:

Mit der Einschätzung dürftest du recht haben, die Entscheidung ist schon getroffen, nur zugeben will ich es noch nicht ganz :zwinker3:

Die Jungs von Retrofabrik machen einen super Job, da gönne ich jeden Euro und hoffentlich großen Erfolg.

100% bin ich jetzt nicht drin im Tranformers Kosmos.
    Die Filme der letzten Jahre z.B. haben mich praktisch null interessiert, den ersten habe ich gesehen, ist ja gefühlt auch schon ewig her das der lief.

Aber mit den Comics könnte ich was anfangen wenn meine kindliche Erinnerung nicht falsch liegt.
    Mal sehen wie die Geschichten gealtert sind.

• Danke für das Kompliment, kann ich nur zurück geben :rosen4:

^^:drueck:

Mit der Einschätzung dürftest du recht haben, die Entscheidung ist schon getroffen, nur zugeben will ich es noch nicht ganz :zwinker3:

=) Auf jeden Fall ist die Entscheidung schon gefallen.
    Aber hey, Lesen bildet, also tust du dir etwas Gutes! :zwinker3:

Ich hole mir den Transformers Schuber dann im Nachgang :hrhr2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!