Murder Tales - 15 - Boshaft

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2026 um 11:08) ist von Couchsurfer.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Murder Tales - 15 - Boshaft

Packende Hör-Thriller mit Starbesetzung, mörderisch gut.
    MURDER TALES - Spannung, die man hören kann.

Klappentext:
    Ein chaotisches Familienfrühstück gerät völlig außer Kontrolle. Während die Familie Müller beim Frühstück aneinandergerät, platzen zwei flüchtige Bankräuber in ihr Zuhause - bewaffnet, nervös und zu allem bereit. Während draußen die Polizei anrückt, prallen im Inneren Welten aufeinander. Denn in diesem Haus spielt jeder sein eigenes Spiel.

Spieldauer: 91 Min.
    ISBN 978-3-96762-715-2
    VÖ: 15. Mai 2026

Mit Achim Schülke, Marco Rosenberg, Michael Gugel, Julian Tennstedt, Christine Kutschera, Vincent Borko, Jenny Maria Meyer, Torben Liebrecht, Thomas Balou Martin, Gordon Piedesack, Lutz Mackensy, Jan Abraham, Nils Kreutinger und Tanja Lipinski

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Martin Bothmann
    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Christoph Walter
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• Freitag, 15. Mai 2026 gibt es mörderisch spannenden Thrill mit "Murder Tales 15: Boshaft". Überall als Download und im Streaming, u.a. hier:
    https://bfan.link/folge-15-boshaft

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen Ausschnitt von Folge 15 der "Murder Tales" als Hörprobe:

Mit Achim Schülke, Marco Rosenberg, Michael Gugel, Julian Tennstedt, Christine Kutschera, Vincent Borko, Jenny Maria Meyer, Torben Liebrecht, Thomas Balou Martin, Gordon Piedesack, Lutz Mackensy, Jan Abraham, Nils Kreutinger und Tanja Lipinski

• Heute neu erschienen: "Murder Tales 15: Boshaft". Brandneu und überall als Download und im Streaming, z.B. hier:
    https://bfan.link/folge-15-boshaft

• Gerade gehört und für sehr unterhaltsam befunden. Aufgrund der eng getakteten Handlung sind Sounddesign (und Musik) umso wichtiger und verdammt gut geworden. Sowohl die nuancierten Geräusche als auch die Positionierung im Raum passen, z.B. wird während eines Dialogs im Hintergrund Essen zubereitet. Man hört das Gemüseschneiden und (wenn ich mich nicht getäuscht habe) sogar den Gasherd. Aber auch an den dramatisch relevanteren Stellen hervorragend umgesetzt.

Handlung, Dialoge und Sprechstimmen ergeben eine temporeiche Handlung, die das gesamte Setting genüsslich und sehenden Auges im Strudel der Ereignisse versinken lässt. Böse und schwarzhumorige Murder Tales-Folge. Sehr schön geschrieben und inszeniert!

Vorher erschien alles noch ganz einfach...

• Gestern nicht geschafft zu hören. Heute Vormittag direkt nachgeholt.

Hat mir viel Spaß gemacht. Kevin wird zwar immer noch nicht mein Lieblingsvorname sein aber so jemand wie den Opa hätte man irgendwie gerne und auch nicht gerne in der Familie. Man hat als Familie dann immer was zu tun. Die 1,5 h sind gefühlt im Flug vergangen.

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

• Folge 15 der Murder Tales ist großes Kino für Ohren und Brain. Die story ist genial wie immer, Sprecher, Sound-Delikatessen, Tempo, gewohnt auf höchstmöglichem Niveau. Gefällt mir ausgesprochen gut :love:

• Und somir wären wir auch auf dein Feedback gespannt. :] :winke:

Da habe ich etwas Bammel vor, weil ich ein Fan von guten Enden bin...
    Ich habe erst eine Midnight Tales gehört, da hat mich das Ende unglücklich zurückgelassen was das angeht. :tuete:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Die hab ich mir auch angehört, genau so, wie man sich den Opa vorstellt. Man muss einfach wissen, wie man ihn zu nehmen weiß.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Die Folge war super. Abwechslungsreich, spannend und der Opa war einfach großartig.

Musik, Geräusche und Sprecher waren insgesamt sehr gut. DAhat wirklich alles gepasst. TheBite Der Titel "boshaft" passt eigentlich auch ziemlich gut, wobei der Opa finde ich gar nicht boshaft ist.

Zum Thema ekel: Ja, er ist am Anfang ziemlich ungut zu seinen Verwandten, aber welcher Opa wäre das nicht bei einigen Kommentaren, die in seine Richtung kommen. Und außerdem ist das im Vergleich zu manchen alten Menschen noch harmlos.

• SongulAbla

Moin Songul. Und das heißt unter dem Strich? Wenn wir dich gut unterhalten haben, dann haben wir ja alles richtig gemacht. Das war nämlich die Prämisse dieser Folge.

Ja auf jeden Fall. Ich sag mal so: Muss es immer "tödlich", "traurig" enden? Die Familie wurde nicht umgebracht, also... Im Grunde: Ende gut, alles gut.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Die Folge hat mich bestens unterhalten und Achim Schülke ist grandios als als gerissener, fieser "Sack". =) Obwohl ich ihm zugestehen muss, dass seine restliche Familie auch nicht unbedingt besser ist. Nicht gänzlich unsympathisch (so wie auch der Opa), aber sehr eigen im Denken und Handeln. Wie sich der Fall dann entwickelt, ist sowohl lustig als auch spannend und die mehreren Twists haben die Folge nicht so vorhersehbar gemacht. Eine sehr gelungene Murder Tales. 8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!