Herzlich Willkommen beim Hörgrusel, wubslin!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2026 um 15:57) ist von Smeralda.

• Hallo wubslin

Ich möchte dich sehr herzlich hier bei Hoergruselspiele.de begrüßen, schön das du dich hier angemeldet hast und ich freue mich schon auf interessanten Austausch mit dir. Wie ich sehe hast du ja auch schon deinen ersten Beitrag geschrieben, klasse weiter so:daumenhoch:Und bis bald.

Viele Grüße El Diablo

• Moin Moin,

Vielen Dank für den herzlichen Empfang ^^

Zu mir: Ich bin Mitte 40, wohne mittlerweile mit Familie in der Nähe von Dresden und bin schon seit Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Aufgewachsen bin ich als Kassettenkind mit Benjamin, Drei ???, Jan Tenner etc.

Seit 2014 arbeite ich als Tonmeister und Sounddesigner für Imaga in der Postproduktion (Thrawn, EoT, Foster, Vampir, Phantastische Geschichten)

Bei Maritim bin ich seit dem Neustart von Heliosphere (Folge 13) für dessen Postproduktion zuständig, Planet Eden 7-16 habe ich auch gemacht.

Privat höre ich daher nicht so oft Hörspiele, sondern eher Hörbücher vorm/ zum Einschlafen (zurzeit "Malazan Book of the Fallen" Band 5)

Viele Grüße

Stephan

• Danke schön wubslin dafür das du dich hier vorgestellt hast, Foster habe ich komplett gehört und die Phantastischen Geschichten von Imaga höre ich auch gerne, Heliosphere habe ich bis zur Folge 24 gehört, Planet Eden bis zu Folge 6, bin reiner CD-Hörer was Hörspiele angeht. Hörbücher sind nicht so meins, ich lese lieber selbst dabei entstehen meine ganz eigenen Bilder im Kopf, aber jeder wie er gerne mag du wirst hier ganz sicher Gleichgesinnte finden mit denen du dich hier austauschen kannst, man muss eben nur bereit sein sich zu öffnen und auf den/die andere zuzugehen,also bis Bald mal.

Viele Grüße El Diablo

• Vielen Dank für deine schöne Vorstelleung, Stephan!

Wer mit Benjamin Blümchen, den drei Jungs aus Rocky Beach und Jan Tenner groß geworden ist, muss einfach ein guter Mensch sein :green:
    Auf jeden Fall jemand mit gutem Geschmack!! ^^

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!