Kira Kolumna - 26 - Zusammengewachsen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2026 um 07:31) ist von Chris2710.

• Voraussichtlich am 10.04.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Applaus, Applaus!!!
    Kira hat mit ihrem Konzept zur Schulgartengestaltung den ersten Preis gewonnen.
    Jetzt heißt es anpacken für Kira und ihr Team... Zur großen Eröffnungsfeier sind die
    Sponsoren des Gartenbaucenters sowie Vertreter der Stadt eingeladen - und sogar das Lokalfernsehen will berichten.
    Wie bescheuert, dass Kira sich ausgerechnet jetzt mit dem Roller hinlegt und ihr Arm nicht einsatzfähig ist.
    Dabei gibt es doch so viel zu tun, und alles soll perfekt sein!
    Auf Kira lastet ein ziemlicher Erfolgsdruck. Leider verliert sie dabei ihr Team aus den Augen.
    Es kommt zum großen Krach, und Kira will alles allein durchziehen.
    Doch "allein gegen alle" - kann das die Lösung sein?

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (10. April 2026 um 00:03)

• Auf Kira Kolumna bin ich gestoßen, als ich irgendwas auf Youtube gesucht habe, das Stichwort, was ich in die Google-Suche eingegeben hatte, weiß ich nicht mehr.

Und Ihr könnt es Euch ja denken, ich wear hin und weg. :sternschnuppe:

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Die Folge ist wieder ausgesprochen gut gelungen. Hier wird das Thema Überforderung aufgegriffen und ja, so geht es manchmal nicht nur Teenagern. Kira gewinnt einen Wettbewerb und muss den Schulgarten neu gestalten. Ganz ehrlich? Ich finde es von der Schule fahrlässig, wenn eine Schülerin einen Garten modernisieren soll, mit dem Veranstalter immer im Austausch bleiben soll und dann noch eine Feier organisieren soll. Alles neben der Schule, die genauso viel Aufmerksamkeit fordert. Kira gibt auch noch Nachhilfe, die Pflanzen müssen gegossen werden, für den Sponsorenlauf muss trainiert werden und alles mit einem verstauchten Handgelenk. Und die Freunde, die helfen sollen nörgeln nur rum. Auch wenn Kira am Ende einsieht, dass auch ihr Verhalten nicht perfekt war... Ich hab sie voll verstanden. Besonders bei der Teich-Szene.

Starke Folge. :zustimm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!