TKKG - 241 - Das Rätsel der Gruselvilla

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2026 um 19:44) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 08.05.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Das Wochenende steht vor der Tür und testhalber schlägt Klößchen sein neues Zelt im Sauerlich-Garten auf.
    Seine Freunde Tim, Karl und Gaby sind natürlich mit von der Partie.
    Im völlig verwilderten Nachbargarten kämpft ein Gärtner unterdessen tapfer gegen den Wildwuchs.
    Die dazugehörige Gruselvilla, die einst Stefanie Baroness von Engelbrecht bewohnte, scheint einen neuen Besitzer gefunden zu haben.
    Ein Einbruch am helllichten Tag ruft TKKG auf den Plan. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem
    geheimnisvollen Tagebuch der Baroness, in dem von einem versteckten Goldbarren zu lesen ist.
    Die Nacht legt sich über den Gruselgarten, ein Landstreicher schleicht herum,
    mit spitzen Ohren liegen TKKG im dunklen Zelt

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon,
    Thalia
    und
    pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (1. April 2026 um 23:47)

• Wow, das Tempo von TKKG hat sich erhöht.

239 im Januar, 240 gleichzeitig mit Die Drei ??? Folge 238 am 20.03. und nun 241 VOR Die Drei ??? 239 bereits Anfang Mai.

Ich nehme an, die Live Folge 240 und die Tour hat das Interesse wieder angekurbelt.

Wenn das so weiter geht und TKKG alle 2 Monate erscheint, erreicht die Serie noch vor den 3 Fragezeichen die Folge 250!

2026 bleibt TKKG auf jeden Fall noch die Serie mit der höchsten Numerierung, 242 und 243 erscheinen definitiv auch bei dreimonatiger Schlagzahl und Weihnachtsfolge, während Die drei ??? am 11.12. Folge 242 erreichen.

Auf jeden Fall läuft der Countdown:

T minus 9...

• Erzähler-Nic Romm

Tim - Sascha Draeger

Karl - Tobias Diakow

Klößchen (Willi) - Manou Lubowski

Gaby - Rhea Harder

Arno von Engelbrecht - Constantin von Westphalen

Beppo Barfuß - Erkki Hopf

Magdalena Ludmann - Lisa Flachmeyer

Manfred Bausewein - Christian Rudolf

Frau Sauerlich - Eva Colombina

Monique van Dorten - Monika Werner

Doris Tusche - Claudia Schermutzki

Kommissar Glockner - Achim Buch

Und natürlich Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

• Endlich! Obwohl die letzten Folgen inhaltlich gar nicht so schlecht waren, haben sie für mich in der Inszenierung etwas belangloses. Nach dem Hören habe ich selten eine Erinnerung daran, worum es dann wirklich ging bzw. es bleiben keine Sätze, Szenen oder Höhepunkte in Erinnerung. Diese Folge hat mich dann irgendwie wieder aus dem Tief geholt. Die Geschichte ist nicht zu abgehoben, sondern überraschend bodenständig. Die Suche nach dem Geheimnis der Gruselvilla bietet verdächtige Charaktere, eine gute Stimmung und schöne Musikstücke. Irritiert war ich nur von der Rolle Doris Tusche. Es klang so als müsste man sie kennen. Egal. :zustimm:

Eine schöne Folge, die nicht wie das 1x1 von TKKG daher kommt und trotzdem alle bekannten Zutaten enthält. 9/10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!